Die Suche ergab 10435 Treffer

von gluglu81
Mo 21. Jan 2019, 21:52
Forum: Allgemein
Thema: Entscheidungs problem & tuning vorschläge
Antworten: 12
Zugriffe: 201

Re: Entscheidungs problem & tuning vorschläge

Wie bitte? Praktische grundschulung für motorradfahrer? :lol:
von gluglu81
Mo 21. Jan 2019, 10:24
Forum: Allgemein
Thema: Entscheidungs problem & tuning vorschläge
Antworten: 12
Zugriffe: 201

Re: Entscheidungs problem & tuning vorschläge

Hi, ich bin vor kurzem 16 Jahre alt geworden ... tipps und vorschläge für ein angemessenes tuning (über 80km/h) freuen! Hallo, also 80kmh für ein Maxi ist mit verlaub einfach nur dämlich. Mit sowas fährt man auf der Rennstrecke, aber ganz sicher nicht im täglichen Altagsverkehr. :spinner 1. ist so ...
von gluglu81
Mo 21. Jan 2019, 09:37
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Z50 Ständeranschlag durchgebrochen
Antworten: 16
Zugriffe: 993

Re: Puch Z50 Ständeranschlag durchgebrochen

Wie wärs mit nem link?
von gluglu81
So 20. Jan 2019, 15:46
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Sachs 50/3 Tuning
Antworten: 7
Zugriffe: 112

Re: Sachs 50/3 Tuning

Uuuhhh... pass auf, der ist ein Ohrschlitz... :wink:


Ich hab die ori kupplung drin bei meinem 50/3er, bin aber noch nie damit gefahren. Angeblich solls reichen.
von gluglu81
So 20. Jan 2019, 14:54
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Sachs 50/3 Tuning
Antworten: 7
Zugriffe: 112

Re: Sachs 50/3 Tuning

Der 41er mit dem 4 eckigen 17er Anschluss welcher unter das gebläsehäubchen passt...

Wird hier in der CH nur viel zu teuer gehandelt, vorallem gewisse private wiederverkäufer haben da margen drauf.
Also vergleichen lohnt sich.
von gluglu81
Sa 19. Jan 2019, 13:58
Forum: Elektrik
Thema: Elektronisches Zündmodul...Lösung für alle Zündprobleme?
Antworten: 95
Zugriffe: 12646

Re: Elektronisches Zündmodul...Lösung für alle Zündprobleme?

Die machen bei 8000 aber nicht dicht... also meine tun das nicht.

Jedoch zünden die wirklich bei OT und UT, was jedoch absolut keinen einfluss hat.
von gluglu81
Do 17. Jan 2019, 17:42
Forum: Allgemein
Thema: Gleichstrom für Laien
Antworten: 9
Zugriffe: 271

Re: Gleichstrom für Laien

Nein, das ist falsch. Die Leistung bleibt gleich... P = U x I Wird die SPannung verdoppelt, halbiert sich der Strom. Die benötigte Leistung definiert sich immer durch den Verbraucher... bei original Leuchtmitteln wären das 3 bzw. 15 Watt... Die LEDs brauchen lediglich wenige Watt... vielleicht 0.5A ...
von gluglu81
Do 17. Jan 2019, 13:17
Forum: Reparatur Board
Thema: CDI Defekt?
Antworten: 20
Zugriffe: 381

Re: CDI Defekt?

öhm... was bitte hat die Lichtspulenleistung bzw. Spannung mit der Zündung bzw. CDI zu tun? :arrow: Antwort: NICHTS, rein gar NICHTS. Das sind unterschiedliche Stromkreise, lediglich die Erregung des Stroms über das gemeinsame Polrad bildet nen zusammenhang. Das ist aber wirklich schon alles. Um das...
von gluglu81
Mi 16. Jan 2019, 20:41
Forum: Reparatur Board
Thema: CDI Defekt?
Antworten: 20
Zugriffe: 381

Re: CDI Defekt?

Check mal die benzinzufuhr...
von gluglu81
Mi 16. Jan 2019, 18:26
Forum: Allgemeines
Thema: Velo anstatt Motorradhelm beim Töffli
Antworten: 13
Zugriffe: 949

Re: Velo anstatt Motorradhelm beim Töffli

Hätte eher gedacht ab 1.1... egal... wenns warm wird hats gültigkeit :-)

Somit wäre die Sachlage ja klar.



jetzt stellt sich nur noch die Frage:
Welches ist der coolste Velohelm? :mrgreen:

Vielleicht der hier?
Bild
von gluglu81
Di 15. Jan 2019, 19:04
Forum: Elektrik
Thema: Elektronisches Zündmodul...Lösung für alle Zündprobleme?
Antworten: 95
Zugriffe: 12646

Re: Elektronisches Zündmodul...Lösung für alle Zündprobleme?

Ne... nix bekannt.

Würde gerne deine beweggründe wissen...

warum muss es so eine sein?
Wieso nicht eine mit externer CDI und 12Volt?
von gluglu81
Di 15. Jan 2019, 15:39
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Tuning Sachs 502 AML Automat
Antworten: 67
Zugriffe: 5143

Re: Tuning Sachs 502 AML Automat

Ich hätte noch einige nachbauvergaser mit 14mm durchlass!!!! Spezial und streng limitierter BadAss artikel!! immer diese überzüchteten Graumarktartikel von irgendwelchen misteriösen Hinterhoffirmen... wenn das Mofakult wüsste, würde er sie gleich kopieren und für 120.-/stk anbieten :lol: by the way...
von gluglu81
Di 15. Jan 2019, 15:33
Forum: Allgemein
Thema: E50 Motorengehäuse ändern
Antworten: 7
Zugriffe: 243

Re: E50 Motorengehäuse ändern

naja, es ist ein GME... das sieht man durchaus auf einigen Bilder dieses 12 Seitethreads. ich denke es sind genug Bilder vorhanden für den aktuellen Informationsbedarf, das muss vorerst reichen. sollte konkretes interesse bestehen und das Budget auch realistisch sein, kann man weiter schauen. je nac...
von gluglu81
Di 15. Jan 2019, 13:56
Forum: Allgemein
Thema: Gleichstrom für Laien
Antworten: 9
Zugriffe: 271

Re: Gleichstrom für Laien

hast recht... kann sein dass dort nicht die Drehzahl an HZ kommt sondern ein mehrfaches davon.
von gluglu81
Di 15. Jan 2019, 13:53
Forum: Allgemein
Thema: E50 Motorengehäuse ändern
Antworten: 7
Zugriffe: 243

Re: E50 Motorengehäuse ändern

schau im crossmofa thread den ich dir verlinkt habe. da hats Bilder vom Crossmotor mit 47er Metrakit mit GME. Vom anderen hab ich noch keine Bilder. Falls es das ist, was dir vorschwebt solltest du dir erstmal gedanken um den Budget machen. Billig ist was anderes. da steckt viel arbeit drin. Für 200...
von gluglu81
Mo 14. Jan 2019, 22:36
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Supermaxi LG 1 fährt bei Vollgas 30
Antworten: 7
Zugriffe: 2335

Re: Puch Supermaxi LG 1 fährt bei Vollgas 30

Nein... das sind doch auch nur die 18mm ori Dinger.

auf denen die ich meine ist hinten "Sebring" eingestanzt und die haben auch ein leicht dickeres 22mm Flammenrohr.


Einen hät ich noch übrig...
von gluglu81
Mo 14. Jan 2019, 22:32
Forum: Elektrik
Thema: Elektronisches Zündmodul...Lösung für alle Zündprobleme?
Antworten: 95
Zugriffe: 12646

Re: Elektronisches Zündmodul...Lösung für alle Zündprobleme?

schon wieder... die Dinger finden anscheinend reissenden Absatz. Das konzept ist auch einfach. Der Preis nicht so hoch (wobei es auch nicht viel ist was man fürs Geld bekommt) Klar findet sowas anklang. Aber ich zweifel immernoch daran das dies ne altmodische kontaktlose zündung vollumfänglich und v...
von gluglu81
Mo 14. Jan 2019, 19:08
Forum: Elektrik
Thema: Elektronisches Zündmodul...Lösung für alle Zündprobleme?
Antworten: 95
Zugriffe: 12646

Re: Elektronisches Zündmodul...Lösung für alle Zündprobleme?

Das tolle ist, alle mechanischen komponenten sind dann verbannt, folglich hast du auch keinen verschleiss mehr. Kein UB zum einstellen, kein kontaktabbrand, keine defekten kondensatoren... Theoretisch sorgenfreies fahren ...theoretisch! sorry, aber wie wärs mit Googlen? :facepalm: --> VEC Zündspule ...
von gluglu81
So 13. Jan 2019, 15:11
Forum: Allgemein
Thema: Gleichstrom für Laien
Antworten: 9
Zugriffe: 271

Re: Gleichstrom für Laien

Hz = Drehzahl vom Motor
spannung und Strom sind von der Last abhängig.

Am besten du misdt mal bei deinem Mofa.

Ich hab mal nen gleichrichter und nen fetten kondensator rangehängt. Unbelastet schaffst du so bis 100vDC wenn du den motor n bisschen drehen lässt. :mrgreen:
von gluglu81
Fr 11. Jan 2019, 16:00
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Maxi mit Alurahmen
Antworten: 2
Zugriffe: 161

Puch Maxi mit Alurahmen

http://www.evanschneider.io/franken-puch.html

was man so alles im Internet findet...
Bild


Ne Schönheit ist es nicht... aber dafür Rostfrei.