Die Suche ergab 1692 Treffer

von Taurus68
Di 20. Sep 2016, 06:52
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Simson S51 N
Antworten: 110
Zugriffe: 18867

Re: Simson S51 N

Wie konntest du denn noch vernünftig bremsen, wenn es dir den Bremshebel verklemmt hatte?

Mich wundert, dass du so überhaupt noch gefahren bist. :shock:
von Taurus68
So 18. Sep 2016, 06:39
Forum: Reparatur Board
Thema: Maxi S, E50 keine Kraft - schon sehr viel probiert !!??
Antworten: 10
Zugriffe: 1877

Re: Maxi S, E50 keine Kraft - schon sehr viel probiert !!??

Die Zündung spielt sicher eine grosse Rolle. Versuch doch einfach mal die verschiedenen vor OT Einstellungen! So findest du raus, wie der Motor am besten läuft. Wenn dieSimmerringe dicht sind, könnte es auch sein, dass ein Lager nicht mehr richtig läuft. Das war beim E50 meiner Tochter so. Da hatte ...
von Taurus68
Sa 17. Sep 2016, 11:07
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 503 stottert
Antworten: 5
Zugriffe: 854

Re: Sachs 503 stottert

Als erstes würde ich die Kerze tauschen.

Wenn das nicht zum Erfolg führt, das, was Biklix geraten hat.
von Taurus68
Do 15. Sep 2016, 21:04
Forum: Spammer Ecke
Thema: Geil! schei**e! (Der Thread)
Antworten: 23858
Zugriffe: 1258628

Re: Geil! schei**e! (Der Thread)

Gratulation! :bravo:

Wünsche dir viel Erfolg!
von Taurus68
Do 15. Sep 2016, 16:36
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Walco GS25 will an's RAB
Antworten: 41
Zugriffe: 5801

Re: Walco GS25 will an's RAB

Du musst einen Widerstand einbauen, dann hast du Ruhe.

Darüber habe ich mich gerade gestern mit Sohnemann unterhalten. Er hatte das letztens in der Berufsschule.
von Taurus68
Do 15. Sep 2016, 16:30
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: Generic Trigger 50
Antworten: 33
Zugriffe: 3284

Re: Generic Trigger 50

Da hast du wohl was falsch verstanden, Gluglu.

Hier wurde nur über die 50ccm Enduro Motorrädchen diskutiert. Von Rollern war nicht die Rede.
von Taurus68
Do 15. Sep 2016, 07:36
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33339
Zugriffe: 1923552

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

DieseSchraube ist am tiefsten Punkt der Ölwanne.

Ich würde fast wetten, dass du da mehr Öl rauskriegst als bei der Schraube unten am Motor.
von Taurus68
Do 15. Sep 2016, 07:33
Forum: Archiv
Thema: 17.09.2016 - Oberwallis - Intrundi 2016
Antworten: 75
Zugriffe: 7365

Re: 17.09.2016 - Oberwallis - Intrundi 2016

Vielen Dank für die guten Wünsche!

Ich hoffe, die kriegen diesmal meinen rechten "Querlenker" wieder funktionstüchtig hin...

Ist meine 14. OP am selben Schultergelenk. Die Bionik will einfach nicht richtig funzen.... :?
von Taurus68
Do 15. Sep 2016, 07:16
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33339
Zugriffe: 1923552

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Bei der Schlitzschraube mit Dichtring wird das das Öl abgelassen.
von Taurus68
Do 15. Sep 2016, 07:11
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: Generic Trigger 50
Antworten: 33
Zugriffe: 3284

Re: Generic Trigger 50

Die 50er machen oftmals grössere Problemeals die Mofas. Sohnemann könnte dir da viele Geschichten erzählen. Schon die neuen Fahrzeuge haben ihre Macken. Klar hast du da Garantie. Jedoch ist es ärgerlich, wenn dein Motorrad mehr in der Werkstatt steht, als auf der Strasse fährt. Die Hersteller versuc...
von Taurus68
Do 15. Sep 2016, 07:00
Forum: Anderes
Thema: Kontrollschild Halgterung (rascher Wechsel erwünscht)
Antworten: 10
Zugriffe: 1131

Re: Kontrollschild Halgterung (rascher Wechsel erwünscht)

Die Flügelmuttern sehen aber bescheiden aus.... :?
von Taurus68
Do 15. Sep 2016, 06:58
Forum: Spammer Ecke
Thema: Geil! schei**e! (Der Thread)
Antworten: 23858
Zugriffe: 1258628

Re: Geil! schei**e! (Der Thread)

Erzähl...!
von Taurus68
Do 15. Sep 2016, 06:57
Forum: Archiv
Thema: 17.09.2016 - Oberwallis - Intrundi 2016
Antworten: 75
Zugriffe: 7365

Re: 17.09.2016 - Oberwallis - Intrundi 2016

Ich werde dieses Wochenende in der Knochenschlosserwerkstatt Speicher verbringen. :spassbremse:

Hoffentlich wird das Wetter nicht ganz so schlecht, wie dessen Prognose besagt.

Über eine ausführliche Berichterstattung inklusive Föteli würde ich mich sehr freuen! :schweiz
von Taurus68
Di 13. Sep 2016, 17:48
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Walco GS25 will an's RAB
Antworten: 41
Zugriffe: 5801

Re: Walco GS25 will an's RAB

Ich schliesse mich Glammies Meinung an: Der rote Rahmen, die Schutzbleche und die Weisswandreifen harmonieren. Ein dunklerer Sattel würde sicher besser passen. Der Kettenschutz auf der Antriebsseite sieht nicht schlecht aus, würde jedoch besser aussehen, wenn er der Rundung des Zahnkranzes folgen wü...
von Taurus68
Di 13. Sep 2016, 07:19
Forum: Reparatur Board
Thema: nach Bremsrücktritt Revision geht "trampen" nicht mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 2373

Re: nach Bremsrücktritt Revision geht "trampen" nicht mehr

Bikemans Antwort, dass du da allenfalls etwas falsch zusammengebaut hast, muss nicht so falsch gewesen sein. Auch wenn du eine Anleitung zu Hilfe gezogen hast, kann dir ein Fehler unterlaufen sein. Der Fehlerteufel schlägt oftmals da zu, wo die Routine es eigentlich verunmöglichen sollte.... Ich rat...
von Taurus68
So 11. Sep 2016, 07:47
Forum: Allgemeines
Thema: Hilfe: Wer kann mir das Kurbelwellengewinde retten?
Antworten: 44
Zugriffe: 1892

Re: Hilfe: Wer kann mir das Kurbelwellengewinde retten?

Ist dieses Gewinde nicht ein gewöhnliches metrisches M8 Gewinde?

Falls ja, kann man es ja mit einem ebenso gewöhnlichen Gewindeschneider nachschneiden.

Kennst du niemanden, der ein Gewindeschneiderset besitzt?

Eigentlich gehört so ein Satz zur Grundausstattung einer jeden Töfflibuebwerkstatt.
von Taurus68
Sa 10. Sep 2016, 17:18
Forum: Allgemeines
Thema: Einlösung Mofa
Antworten: 3
Zugriffe: 419

Re: Einlösung Mofa

Da werden Sie geholfen...! :thumbup

https://www.ag.ch/de/dvi/strassenverkeh ... rzeuge.jsp" onclick="window.open(this.href);return false;
von Taurus68
Sa 10. Sep 2016, 07:17
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Hercules 221 HG
Antworten: 162
Zugriffe: 8580

Re: Hercules 221 HG

Kleine Berichtigung: Die Mutter der Kupplungsnabe ist rechtsdrehend!

Linksdrehend ist nur die Mutter des Kupplungskorbes, die man sieht, sobald die Nabe abgezogen ist.
von Taurus68
Fr 9. Sep 2016, 18:31
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: gluglus Sachs Mako CH-3619 / 1961
Antworten: 58
Zugriffe: 8195

Re: gluglus Sachs

Ich empfehle den Conti, da er aus eigener Erfahrung eine deutlich längere Lebensdauer aufweist, als andere Weisswandreifen, die ich bisher gesehen habe. Von der Grösse passt der 2,00x19 am besten, da er der Originalgrösse entspricht. Der 2,25x19 könnte geradeso noch gehen. Breitere Reifen kriegst du...
von Taurus68
Fr 9. Sep 2016, 06:32
Forum: Elektrik
Thema: 6Volt Hupe
Antworten: 16
Zugriffe: 2271

Re: 6Volt Hupe

Wieso verbaust du denn nicht einen Merit Schalter?
Da gibt es einen freien Platz für die Hupe. :thumbup
https://www.mofakult.ch/merit-lichtscha ... i-kurzschl" onclick="window.open(this.href);return false;