Rennmotor 2006

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

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MF - Racetech
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Rennmotor 2006

Beitrag von MF - Racetech »

Ex Rennmotor 2006, damals bei den 2 letzten Rennen eingesetzt.

Polini 43.5
GME Eigenbau
Top Racing Welle
und halt alles was dazugehört...

http://s1.directupload.net/file/d/1233/gr2z2oeo_jpg.htm
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Uncle Ben's
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Beitrag von Uncle Ben's »

Sali Filli. Hab dich leider nie mit dem Motor gesehen, da ich ja erst 07 dazu gekommen bin, und dann mit dem ZME gefahren bin. Ist aber sicher top gelaufen!


Mfg Mike.
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tupaclipse
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Beitrag von tupaclipse »

wow, siht sauber aus, dein gme. lief der motor gut? und wie hast du den gme gemacht, araldit? gruss
MF - Racetech
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Beitrag von MF - Racetech »

Das Gehäuseoberteil wurde mit Wicon Flüssigaluminium (2Komponenten zeugs :) aufgegossen. Nach dem aushärten wurde die Fläche etwas mit der Feile bearbeitet und wieder ein wenig aufgerauht. Aus einem Alustück wurde die Form der Membrane ausgehölt, so blieb recht wenig Totraum!
Der ganze Aluklotz wurde mit M6 Schrauben aufs Gehäuse aufgeschraubt, und zusätzlich mit Loctite Spezialkleber verklebt. Aussenrum wurde später mit Araldit ein wenig wie eine Art Fuge gemacht, das alles noch ein wenig verstärken sollte. Eingebaut wurde eine 4 Klapp Membrane von einem Polini Ansaugsystem.
Der Platz war recht knapp gemessen, bei UT war ca.0.5mm oder weniger Luft zwischen Membrane und Pleuel. Aber Probleme gabs es nie.
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n0_st1l
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Beitrag von n0_st1l »

sieht echt top aus der gme. hast du evtl. noch mehr pics von dem motor?
MT_Tuning™

Beitrag von MT_Tuning™ »

sieht echt hammer aus!
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RennAirCH
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Beitrag von RennAirCH »

jo sieht echt super aus.
wie machst du denn den vergaser dran??
greez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
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Beitrag von MF - Racetech »

Der Vergaser wird mithilfe eines Kühlerschlauches (90° Bogen) angeschlossen. Dan ist das meiste Vibrationsgeschützt und schläge werden besser gedämpft..
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tupaclipse
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Beitrag von tupaclipse »

sehe ich das richtig, der kolben ist bearbeitet? also wurden lächer in den beiden einbuchtungen des kolbenhemdes gemacht? gruss ricci
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Beitrag von MF - Racetech »

Ja das siehst du richtig!
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tupaclipse
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Beitrag von tupaclipse »

und hat es spürbare leistung gebracht? wenn ja, in welchem derhzahlbereich? oder willst du das nicht verraten? gruss
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Beitrag von MF - Racetech »

Eine ehrliche Antwort kan ich dir nicht geben, das ist alles schon zu lange her um über die Motorencharakteristik zu urteilen.
Es wird aber ausgesagt, das dadurch ein wenig an mehr Enddrehzahl gewonnen wird.
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Maeru1
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Beitrag von Maeru1 »

Hallo Fillinger!
Sieht wirklich sehr sauber aus dein Motor!
Hast du alles selbst gemacht?
Wenn ja wirklich TOP Arbeit.
Greez Märu
I NEEEEED THE SPEEEEEED !!!!
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PUCH
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Beitrag von PUCH »

hallo....da ich noch wenig unerfahren bin wüsste ich gerne was gme ist und was es bringt....danke im voraus :D
Greeeeez Kenny

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Puch_Tuner

Beitrag von Puch_Tuner »

GME = Gehäuse Membran Einlass.... was es Bringt ?? Keine Ahnung
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tupaclipse
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Beitrag von tupaclipse »

beim gme hast du den einlass anstatt am zylinder, am kurbelgehäuse. bei den drehschibern ( z.b. piaggio ) wird der einlass über die kurbelwelle gesteuert, d.h. sie schliesst ihn auch wieder. da hier der einlass nicht gesteuert ist, wird er von den membranen wieder geschlossen, sobald der kolben von OT nach UT geht. durch den gme hast du eine bessere füllung des zylinders. gruss
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PUCH
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Beitrag von PUCH »

ah ok...danke für eure hilfe und die schneller antwort... 8)
Greeeeez Kenny

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HTM - Tuning
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Beitrag von HTM - Tuning »

Die Platzierung der Membrane ist interessant....Aber das mit dem Flüssigzeugs ist doch ein riesen gebastel, gescheiter gleich aufschweissen!!
Dan hälts auch über die Länge, solche Komponentenkleber erreichen auch ihr "Alter" und das zeugs fliegt auseinander...
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