Rennmotor 2006
Moderator: MOD auf Probe
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Rennmotor 2006
Ex Rennmotor 2006, damals bei den 2 letzten Rennen eingesetzt.
Polini 43.5
GME Eigenbau
Top Racing Welle
und halt alles was dazugehört...
http://s1.directupload.net/file/d/1233/gr2z2oeo_jpg.htm
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Das Gehäuseoberteil wurde mit Wicon Flüssigaluminium (2Komponenten zeugs
aufgegossen. Nach dem aushärten wurde die Fläche etwas mit der Feile bearbeitet und wieder ein wenig aufgerauht. Aus einem Alustück wurde die Form der Membrane ausgehölt, so blieb recht wenig Totraum!
Der ganze Aluklotz wurde mit M6 Schrauben aufs Gehäuse aufgeschraubt, und zusätzlich mit Loctite Spezialkleber verklebt. Aussenrum wurde später mit Araldit ein wenig wie eine Art Fuge gemacht, das alles noch ein wenig verstärken sollte. Eingebaut wurde eine 4 Klapp Membrane von einem Polini Ansaugsystem.
Der Platz war recht knapp gemessen, bei UT war ca.0.5mm oder weniger Luft zwischen Membrane und Pleuel. Aber Probleme gabs es nie.

Der ganze Aluklotz wurde mit M6 Schrauben aufs Gehäuse aufgeschraubt, und zusätzlich mit Loctite Spezialkleber verklebt. Aussenrum wurde später mit Araldit ein wenig wie eine Art Fuge gemacht, das alles noch ein wenig verstärken sollte. Eingebaut wurde eine 4 Klapp Membrane von einem Polini Ansaugsystem.
Der Platz war recht knapp gemessen, bei UT war ca.0.5mm oder weniger Luft zwischen Membrane und Pleuel. Aber Probleme gabs es nie.
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beim gme hast du den einlass anstatt am zylinder, am kurbelgehäuse. bei den drehschibern ( z.b. piaggio ) wird der einlass über die kurbelwelle gesteuert, d.h. sie schliesst ihn auch wieder. da hier der einlass nicht gesteuert ist, wird er von den membranen wieder geschlossen, sobald der kolben von OT nach UT geht. durch den gme hast du eine bessere füllung des zylinders. gruss
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