X30 Rennhöbel ( Update 3.4.2010 )
Moderator: MOD auf Probe
Ich nehme an die Mutter vom Steuerrohr hat sich gelöst. Schlimstensfals hat sich die Lagerbüchse verabschiedet glaube ich aber weniger.
Ja muss noch schauen wegen dem Schalli. Will zuerst mal schauen wie sich der neu abgeänderte Proma Gp auf dauer verhält... Werde den alten Schali nochmals reparieren.
Ja muss noch schauen wegen dem Schalli. Will zuerst mal schauen wie sich der neu abgeänderte Proma Gp auf dauer verhält... Werde den alten Schali nochmals reparieren.
So Pvl konnte endlich montiert werden. Läuft recht gut. Bin jedoch noch nicht gefahren... Hier eine kleine Soundprobe. Quali ist nicht gerade sehr gut.
http://de.youtube.com/watch?v=J0lWxW0403Y
http://de.youtube.com/watch?v=J0lWxW0403Y
Naja wenn niemand schreibt... habe evtl. noch vor hinten eine Scheibenbremse zu verbauen. Will eben wieder auf Fussbremse umrüsten und wenn ich schon dabei bin... Scheibe liegt ja noch eine Piaggio Zip rum die Pumpe habe ich auch. Fehlt nur noch eine Bremszange und einen Fusshebel.
Verbaut wird wahrscheinlich eine 1Kolben Schwimmende version.
Verbaut wird wahrscheinlich eine 1Kolben Schwimmende version.
Ja ist extrem wie er aufdreht.
Also die Bremszange hinten wird wie bei einem Motorrad montiert. statt das ganze fest am Rahmen zu montieren wird ein Adapter gefrässt, wo zu der Achse geht und wie bei der Trommelbremse zu einem Bolzen an der Schwinge. Somit hat man nachher kein Problem, da ja das ganze am Rad montiert ist.
Also die Bremszange hinten wird wie bei einem Motorrad montiert. statt das ganze fest am Rahmen zu montieren wird ein Adapter gefrässt, wo zu der Achse geht und wie bei der Trommelbremse zu einem Bolzen an der Schwinge. Somit hat man nachher kein Problem, da ja das ganze am Rad montiert ist.
- Uncle Ben's
- Mofafreak
- Beiträge: 1981
- Registriert: So 1. Apr 2007, 17:36
- Wohnort: CH
Ich meinte jedoch der Aregger fährt ne Pvl...Uncle Ben's hat geschrieben:PVL heisst nicht immer gutr.
Man sieht es beim Aregger, wie das Teil mit seiner Unterbrecherzündung lauft.
Züruck zum Thema. Was meint ihr wegen dem Farbkombo? Rahmen Silber und der Rest so lassen. Also Tank Blau Felgen Weiss?
So wies aussieht ist jetzt der Winter ganz eingetroffen. Werde wieder ein paar Tage in der Werkstatt verbringen und verschiedene Sachen optimieren.
Dazu werde ich sehr wahrscheinlich einen eigenbau Tank anfertigen. Eine neue Rahmenverstärkung wird auch folgen, wo ich den eigenbau Tank gut verstauen kann. Momentan ist der jetzige Tank sturzgefährdet und hat schon die eint oder andere Beule. Hinten wird wie schon erwähnt eine Scheibenbremse folgen.
Die hinteren Verstrebung werden durch geschraubte Alustreben ersetzt. Ich habe viel vor ich denke jedoch nicht, dass ich alles machen kann.
Ps: Wenn jemand ne Adresse kennt wo ich mein Rahmen günstig Pulvern lassen kann, sol mir bescheid geben.
Auch muss ich auf mein Budget achten. Wird ziemlich viel improvisiert. Geld ist jetzt ziemlich aufgebraucht habe mir eine neue Supermoto geholt.
Gruss Micha
Dazu werde ich sehr wahrscheinlich einen eigenbau Tank anfertigen. Eine neue Rahmenverstärkung wird auch folgen, wo ich den eigenbau Tank gut verstauen kann. Momentan ist der jetzige Tank sturzgefährdet und hat schon die eint oder andere Beule. Hinten wird wie schon erwähnt eine Scheibenbremse folgen.
Die hinteren Verstrebung werden durch geschraubte Alustreben ersetzt. Ich habe viel vor ich denke jedoch nicht, dass ich alles machen kann.
Ps: Wenn jemand ne Adresse kennt wo ich mein Rahmen günstig Pulvern lassen kann, sol mir bescheid geben.
Auch muss ich auf mein Budget achten. Wird ziemlich viel improvisiert. Geld ist jetzt ziemlich aufgebraucht habe mir eine neue Supermoto geholt.
Gruss Micha
Ja dies mit deinem X30 wird klappen.
Auf welche Position willst du die Schale in etwa haben? So wie ich sie circa habe?
Ist eine Husqvarna Sm 610. Habe ein gutes Angebot bekommen. Die kann ich mit 18 Jahren mit der A-beschränkt fahren. Es sind auch komplete Teile für auf die Rennstrecke dazu. Wie Rennauspuff, Slicks andere Verschalung etc. Im Ausweis sind glaubs 16Kw eingetragen. Voll offen besitz sie circa 40Kw.
Der Motor wurde frisch revidiert und noch ein bisschen verändert. Sprich eine schärfere Nockenwelle, hochverdichteter Kolben, momentane Verdichtung liegt bei 12,5:1 und ori. liegt sie bei 9:1.
Eine grössere Hm will ich nicht unbedingt, da sie sehr Wartungsintensiv sind. Da war die Husky noch ein sehr guter Kompromiss.

Auf welche Position willst du die Schale in etwa haben? So wie ich sie circa habe?
Ist eine Husqvarna Sm 610. Habe ein gutes Angebot bekommen. Die kann ich mit 18 Jahren mit der A-beschränkt fahren. Es sind auch komplete Teile für auf die Rennstrecke dazu. Wie Rennauspuff, Slicks andere Verschalung etc. Im Ausweis sind glaubs 16Kw eingetragen. Voll offen besitz sie circa 40Kw.
Der Motor wurde frisch revidiert und noch ein bisschen verändert. Sprich eine schärfere Nockenwelle, hochverdichteter Kolben, momentane Verdichtung liegt bei 12,5:1 und ori. liegt sie bei 9:1.
Eine grössere Hm will ich nicht unbedingt, da sie sehr Wartungsintensiv sind. Da war die Husky noch ein sehr guter Kompromiss.

So ich suche noch für mein Rennmöff ein Z50 Gehäuse. Bitte Pn
Heute habe ich die Bremszange für hinten bekommen. Leider passt sie wahrscheinlich um circa 5mm nicht... Werde es halt noch abändern wird aber nicht so ein Problem werden.
Bin heute wieder richtig auf den Geschmack gekommen und will in der Saison 09 wieder mal richtig abkabel. Diese Saison war ich nur circa 4mal in Lyss... Viel zu wenig.
Mein Ziel in der Saison 09 unter 42 Zeiten zu kommen. Bestzeit meinerseits liegt bei 44,5 sec.... dort fuhr ich jedoch noch mit den Hutchinson und hatte ziemlich viele Rutscher. Hoffentlich wird es mit den Metzler besser.
Wird ein paar Tage in der Werkstatt geben.... Habe viel vor hoffentlich auch machbar.
Bitte schreibt mal ein bisschen mehr, wird ja immer wie langweiliger hier.
Heute habe ich die Bremszange für hinten bekommen. Leider passt sie wahrscheinlich um circa 5mm nicht... Werde es halt noch abändern wird aber nicht so ein Problem werden.
Bin heute wieder richtig auf den Geschmack gekommen und will in der Saison 09 wieder mal richtig abkabel. Diese Saison war ich nur circa 4mal in Lyss... Viel zu wenig.
Mein Ziel in der Saison 09 unter 42 Zeiten zu kommen. Bestzeit meinerseits liegt bei 44,5 sec.... dort fuhr ich jedoch noch mit den Hutchinson und hatte ziemlich viele Rutscher. Hoffentlich wird es mit den Metzler besser.
Wird ein paar Tage in der Werkstatt geben.... Habe viel vor hoffentlich auch machbar.
Bitte schreibt mal ein bisschen mehr, wird ja immer wie langweiliger hier.