düse

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Egli
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düse

Beitrag von Egli »

hallo, da manche fragen im thread "wöfür sich kein thread lohnt" einfach ignoriert werden, frage ich mal hier:

Welche düsen braucht man UNGEFÄHR für Polini 64ccm, 4.klapp Malossi, Cirquit, 20/20PHBC mit MK Filter,Üs angepasst.

Muss es wissen, um nicht gerade düsen, die 10 grössen daneben liegen
zu bestellen. :D

LG Egli
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SuZuKi-RaCeR13
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Beitrag von SuZuKi-RaCeR13 »

Düsenfragen sind Verboten^^ 20 x 5 + 5% = 105, ich würde mal so ab 105 probieren..
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Polini

Beitrag von Polini »

SuZuKi-RaCeR13 hat geschrieben:Düsenfragen sind Verboten^^ 20 x 5 + 5% = 105, ich würde mal so ab 105 probieren..
Sry wenn ich mal nen Thread übersehen habe aber Wie kommst du auf die Zahl 105.

20 x 5 ??
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Beitrag von SuZuKi-RaCeR13 »

Das ist so ne Faust Formel! Vergaserdurchmesser x 5 + 5%

EDIT: Um vielleicht nochmals besser auszudrücken
(Vergaserdurchmesser (in mm) x 5) + 5% macht:
20 x 5 = 100 + 5% (=5) = 100 + 5 = 105
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Beitrag von PucH Max! »

lol :lol: stimmt das wirklich? hab beim 21/21 ne 86 düse mit 75ccm!! rehbraunekerze
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Beitrag von RennAirCH »

ja es ist ja ein phbC vergaser die brauchen generell grössere düsen als die phbG :?

weiss nicht ob's beim 20mm auch so ist aber hatte jetzt schon zwei fälle vom 18mm...

kolleg fährt auf dem 18/18 phbC eine 105er düse mit 45mm airsal und estoril.



greeeeez
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Beitrag von SuZuKi-RaCeR13 »

Nee eben nicht.. ich habs ja gesagt es ist NUR eine Faustregel...schlussendlich entscheidet das Setup immer... und ab Durchmesser von 19mm kanns schon sehr ungenau werden. Und vorallem sollte man von dort an runterbedüsen, denn man fängt ja immer mit der grössten Düse an..
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Drienget
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Beitrag von Drienget »

SuZuKi-RaCeR13 hat geschrieben:Nee eben nicht.. ich habs ja gesagt es ist NUR eine Faustregel...schlussendlich entscheidet das Setup immer... und ab Durchmesser von 19mm kanns schon sehr ungenau werden. Und vorallem sollte man von dort an runterbedüsen, denn man fängt ja immer mit der grössten Düse an..
warum sind düsen fragen verboten
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Beitrag von mr.knacker93 »

Weil jeder Motor anders ist. Man kann es einfach nicht sagen, ausser eben mit dieser Faustregel vom Suki.
🏍
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Beitrag von Drienget »

mr.knacker93 hat geschrieben:Weil jeder Motor anders ist. Man kann es einfach nicht sagen, ausser eben mit dieser Faustregel vom Suki.
danke
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Beitrag von Egli »

ok werde dann mal zum einfahren düsen von 109 abwärts bestellen.
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Beitrag von SuZuKi-RaCeR13 »

Einfach immer beim einstellen folgendes Beachten:
Die Grösste Düse zuerst, danach immer in kleinen Schritten runterbedüsen...aber nie von klein nach gross, je nach dem besteht klemmergefahr, falls die Düse viel zu klein ist.
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Beitrag von XTafanous »

habe bei meinem mit sphery luftfilter ne 100er drinn, falls das hilft (auch ein phbc)
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Beitrag von maxirider »

was würdet ihr bei meinem setup (siehe signatur) reintun?
und welche würdet ihr reintun wenn ich noch ein 16mm stutzen hätte?
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Beitrag von BIGBOZZ »

da grad der richtige thread ist, frage ich einfach mal...
also was soll ich für ne düse nehmen(weiss natürlich, dass man es nicht genau sagen kann, aber bin froh um jeden hinweis^^)

also hab 75 parma mit 16/16 sha dellorto vergaser,
welche düsen sollte ich bestellen- wenns geht möchte ich nicht grad 20 grössen kaufen... 8)
achja mus ich 5mm oder 6mm kaufen?
danke im vorraus
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Beitrag von XTafanous »

BIGBOZZ hat geschrieben:da grad der richtige thread ist, frage ich einfach mal...
also was soll ich für ne düse nehmen(weiss natürlich, dass man es nicht genau sagen kann, aber bin froh um jeden hinweis^^)

also hab 75 parma mit 16/16 sha dellorto vergaser,
welche düsen sollte ich bestellen- wenns geht möchte ich nicht grad 20 grössen kaufen... 8)
achja mus ich 5mm oder 6mm kaufen?
danke im vorraus
melde dich bei puchsupermaxi der hatte das genau gleiche setup, würde so sagen um die 80...
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Beitrag von XTafanous »

maxirider hat geschrieben:was würdet ihr bei meinem setup (siehe signatur) reintun?
und welche würdet ihr reintun wenn ich noch ein 16mm stutzen hätte?
sry wegen doppelpost... also ein 15er bing auf einem 14er stutzen würde ihc dir abraten, ansonsten würde ich den ass noch bisschen aufmachen, sonst bläst er dir evtl. zurück.evtl. 64er düse? oder sogar 70 oder so...
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Beitrag von maxirider »

werde ihn wohl nächste woche aufbohren, die frage ist, auf 15mm oder auch 16mm?
düse werde ich mal ne 68er reintun, habe dann immernoch ne 64er.
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Beitrag von XTafanous »

16, lieber zu gross als zu klein...
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Beitrag von SuZuKi-RaCeR13 »

Normalerweise sollte doch ein ASS 10% grösser als der Vergaserdurchmesser sein, dänn währen es genau 16.5mm ;)
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