Sachs Rixe 503 aufbereiten
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
Ah der Schlitz war vorher noch ein Loch Danke
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
Dann nimm die andere Pedale wegg und versuch von da zu lösen.
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
Die andere Pedale ist Bombenfest... Wahrscheinlich hat sich der Keil verschoben Hat jemand noch ne Idee?
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
Heizen...150 grad sollten gehen.
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
Sorry Bikeman, aber mein Vater und ich konnten das Teil nicht rausschrauben. Das einzige was rausgekommen ist sind alle Kugeln Könntest du mir evtl einen 2. Tipp geben?Bikeman hat geschrieben:Da in dem Schlitz .... kannst du mit Werkzeug ansetzen..
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
Wahrscheinlich hats auf der seite einen fixen anschlag... Mach mal die andere Pedale weg und lös von da her...
Wieso willst du die eigentlich wegnehmen?
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
Dann hätte es kein Gewinde .. das ist n verschraubter Innenlagerring.
@ Puchi .. wie habt ihr was gemacht? Nimm n Durchschlag und n Hammer .. und dann schön süferli auf“schlagen/klöpfeln“ .. wahrscheinlich ist‘s n Linksgewinde .. also im Uhrzeigersinn geht‘s auf
@ Puchi .. wie habt ihr was gemacht? Nimm n Durchschlag und n Hammer .. und dann schön süferli auf“schlagen/klöpfeln“ .. wahrscheinlich ist‘s n Linksgewinde .. also im Uhrzeigersinn geht‘s auf
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
Ist das ein Sachs 503 Zylinder? Meiner ist eben rostig und ich würde auch gerne so 40 kmh fahren...
https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeug ... 943852562/
Danke
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
Ah okay danke auch für den Link.
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
Ich werde heute bei Mofakult eine Bestellung machen und wollte fragen, welche Federn ich kaufen muss als Rückzug für den Schalt- und Kupplungshebel am Motor (siehe Bild). Brauche ich sonst noch was und wie baue ich die Federn ein?
Danke
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
Diese feder ist werksmässig nicht vorgesehen.... das ist n adaptives teil, die von den meissten montiert wird, wenn die motorfeder nicht mehr sauber ihren dienst macht.....
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
Eben ich würde gerne eine Motorfeder montieren. Welche muss ich da kaufen und muss ich für den Einbau den ganzen Motor öffnen?
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
.. ist den die Feder im Motor wirklich hopps? .. Kannst du den Schalthebel am Motor frei bewegen? Oder spürst du die Feder?
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
Ja die Hebel kann ich ganz leicht frei hin und her bewegen, es ist auch nichts von einer Feder zu spüren.
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
Dann kannst du wählen .. Aussen ne Zugfeder anbringen (also wie auf dem Bild) und fahren und hoffen, dass nichts passiert .. ( würde ich so machen) .. oder den Motor spalten und ne neue Feder einbauen (und auch grad die Simmer und Lager wechseln)
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
Ich würde natürlich schon lieber den Motor spalten, allerdings habe ich das noch nie gemacht und kenne mich bei Sachs noch nicht so aus. Wäre jemand hier aus dem Forum bereit mich zu unterstützen und die Werkzeuge für den Auseinanderbau hat? Wäre sehr dankbar und würde auch was bezahlen
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
Ich finde sowas einfach ein gebastel... Und s sieht kacke und improvisiert aus... Wobei mans auch schön machen kann wie z.B bei Glammie seinem Bobber.
Um die zu wechseln brauchst du einiges an Spezialwerkzeug bis der Motor auseinander ist. Und wie gesagt bei der Gelegenheit auch gerade Lager + Simerringe und auf jedenfall neue Dichtungen.
Werkzeug brauchst du:
Gescheite Schraubendreher, Ratschen set,
Polradabzieher, Kupplungsabzieher und das Kupplungshaltewerkzeug (kannst du auch selbst bauen) Lagerabzieher für sie Kw. Ne Kettenpeitsche (kannst du selbst machen oder zum lösen Schlagschrauber wenn du hast) evtl. Brauchts bei den 503 ern noch n Ritzelabzieher?
Für den Zusammenbau brauchst du sicher noch ne Blattlehre für die Zündung und wenn du es gescheit machen willst ne Messuhr um die Lager einzumessen.
Das währe so das minimum an Teilen was du brauchst. Bei bedarf gäbs noch andere sets wo z.B Schrauben dabei sind, hat aber oft auch unnützes zeugs dabei.
Und s wäre diese Feder https://www.mofakult.ch/feder-schaltgab ... -2bl-a1337" onclick="window.open(this.href);return false;
Würd dich schon unterstützen, bin aber bischen weit wegg...
Um die zu wechseln brauchst du einiges an Spezialwerkzeug bis der Motor auseinander ist. Und wie gesagt bei der Gelegenheit auch gerade Lager + Simerringe und auf jedenfall neue Dichtungen.
Werkzeug brauchst du:
Gescheite Schraubendreher, Ratschen set,
Polradabzieher, Kupplungsabzieher und das Kupplungshaltewerkzeug (kannst du auch selbst bauen) Lagerabzieher für sie Kw. Ne Kettenpeitsche (kannst du selbst machen oder zum lösen Schlagschrauber wenn du hast) evtl. Brauchts bei den 503 ern noch n Ritzelabzieher?
Für den Zusammenbau brauchst du sicher noch ne Blattlehre für die Zündung und wenn du es gescheit machen willst ne Messuhr um die Lager einzumessen.
Das währe so das minimum an Teilen was du brauchst. Bei bedarf gäbs noch andere sets wo z.B Schrauben dabei sind, hat aber oft auch unnützes zeugs dabei.
Und s wäre diese Feder https://www.mofakult.ch/feder-schaltgab ... -2bl-a1337" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
Danke für die ausführliche Antwort und dein Angebot. Ja, s Züri Wyland ist halt schon ein bisschen weit weg, aber falls sich niemand anderes meldet komme ich evtl auf dich zurück.
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Re: Sachs Rixe 503 aufbereiten
Ich würde dir schon helfen, bist ja auch nicht so weit weg. Aber das Problem ist die Sachs Spezifischen Spezialwerkzeuge hab ich nicht, der Rest schon (ginge aber sicher auch irgendwie ohne) und ich hab im Moment keine Zeit, wenn ich jetzt dann im Winter meine Schnäpper eingewintert habe dann hab ich evtl. wieder etwas mehr Zeit aber das kann noch Dauern.
Ich will drum zuerst noch die Zündung beim Tigra flicken, da die am Inzrundi hopps gegangen ist und beim X30 muss ich auch noch schauen wegen der Gabel, weils diese beim Autounfall vor dem Intrundi gestaucht hat.
Ich will drum zuerst noch die Zündung beim Tigra flicken, da die am Inzrundi hopps gegangen ist und beim X30 muss ich auch noch schauen wegen der Gabel, weils diese beim Autounfall vor dem Intrundi gestaucht hat.
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