Update:
Ich bin mit dem Töffli erfolgreich auf den Betrieb gefahren.

Es machte zwar Probleme mit der Zündung was dann aber angekommen mit einer neuen Zündkerze behoben werden konnte. Die fahrt war einfach der Hammer und am nächstwn Morgen verschlief ich um eine halbe Stunde aber mein Chef hatte Verständnis)
Hier Missbrauche ich das Maxi leider ein wenig als Ackermoped aber bisher ists halb so Wild.
Aktuellste Bilder und welche von der Reise kommen vllt nächste Woche.
Gestern habe ich noch eine Bestellung bei Puchshop getätigt.
Bestellt wurde unter anderem:
45mm Psr AM für wenn der Airsal nix mer ist.( Habe schon viel dran gebastelt z.B. Stehbolzen)
15mm Bing Original mindestens für den Airsal.
17.5mm Dellorto Komplettsatz, da ich einen kenne der auf seinem Psr so einen fuhr und das ganze ging extrem ab und war zumindest bei der angepassten Maxi S Seitenverkleidung nicht mal so übel auffällig.
Auch habe ich ein 15er Ritzel gekauft da ich Angst habe den Psr mit dem 12er zu Überdrehen.
Ntn Lagerset
Komplettsatz 70ccm Psr(mit Hd-Kopf und 17.5mm Dellorto Ass und Lufi. Leider NM)
Zigarre
16er Ritzel
Blaue Kupplungsfedern
Ich selbst habe ihn beraten. Deshalb die Meinungsfrage an euch.
Im moment(habe vorhin gemessen mit GPS) schafft das Maxi etwa 52kmh. Ich habe aber das Gefühl, wenn ich ihn sauber 10 Minuten warmfahre mit Verschiedenen Situationen( gerade, Bergauf, Bergab, Gasstoss) dreht er minim höher auf etwa 55 vermutlich.
Sollte ich vllt. immer Warmfahren bis er so läuft?
Im Moment fahre ich einfach etwa 1km ohne Volllast.
Für die die Tachowerte nennen. Der Tacho geht die meiste Zeit mindestens 5 kmh vor.
Ich denke dass dieser Wert für meine Kompenenten zusammensetzung ausreichend ist.(12er Ritzel+12er Bing)
Ist ja Stecktuning.
Wenn ich mit dem 15er Bing 60 knacke ohne sonst etwas zu ändern bin ich sehr zufrieden.
Ist das realistisch?
Wenn ich 60 Knacke, überdreht er dann evtl.? Sollte das mit dem 12er Ritzel kein Problem sein oder muss ich sparsam werden mit dem Vollgas?
Gruss