"The Eye of the TIGRA"

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: "The Eye of the TIGRA"

Beitrag von Puch Velux » Mi 25. Mai 2016, 22:35

Fals du ein neues Schutzblech brauchst, ich hätte noch ein neues 19" das für mein Velux geplant war, schlussendlich habe ich es nicht eingebaut weil der Radius meiner meinung nach zu gross war und somit schlecht aussah, jedoch sind die Löcher bereits gebohrt...

Bis jetzt hast du da ein echt tolles Höddi, was für ein aufbau machst du? Ori? Und Lackierst du es noch?

sachsrider97
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:44
Wohnort: Bettenhausen / BE

Re: "The Eye of the TIGRA"

Beitrag von sachsrider97 » Mi 25. Mai 2016, 23:30

Ans Langloch und wenn es geht an die Sattelrohrklemme die anderen? Sonst such im Netz nach einem vernünftigen Foto
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Puch X30 RS
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1462
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
Wohnort: Roggliswil/LU

Re: "The Eye of the TIGRA"

Beitrag von Puch X30 RS » Do 26. Mai 2016, 09:21

Die Tigras haben eben 17 Zoll Rädli, also geht ein 19 Zoll nicht, aber trotzdem Danke für dein Angebot. :wink:

Wegen dem Geppi montieren muss ich heute noch mal schauen...

Und der Aufbau wird original mit ein paar extras, z.B Gabel verlängern etc.

Und ja er wird neu lackiert, bin für Farbvorschläge offen. :hi:
Bis jetzt schwebte mir entweder so orange schwarz original Lack oder so wie jetzt, also so ein Limettengrün (evtl. Metall Flakes :^^ ) vor...
Mini Maschene

Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET

Benutzeravatar
Puch X30 RS
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1462
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
Wohnort: Roggliswil/LU

Re: "The Eye of the TIGRA"

Beitrag von Puch X30 RS » Do 26. Mai 2016, 17:58

26.05.2016

Heute ging mal wieder was... :D
Hab den Motor geputzt und montiert.
image.jpeg
image.jpeg (111.5 KiB) 3759 mal betrachtet
Dabei bemerkte ich, das beim Kupplungsdeckel beim H so ein Stückchen abgebrochen ist, kann man das nocv irgendwie reparieren? :confused:
image.jpeg
image.jpeg (103.33 KiB) 3759 mal betrachtet
Leider passt auch das Vorderrad nicht, weil das meines Wissens nach glaube ich ein Sachs Rad ist, ich bräuchte aber ein Puch Rad...
image.jpeg
image.jpeg (183.72 KiB) 3759 mal betrachtet
Mini Maschene

Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET

Benutzeravatar
Puch X30 RS
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1462
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
Wohnort: Roggliswil/LU

Re: "The Eye of the TIGRA"

Beitrag von Puch X30 RS » Do 26. Mai 2016, 18:09

Farblich hab ich mich glaubs auch entschieden. :D

Rahmen, Schwinge, Gabel in dem Grün :rules
image.jpeg
image.jpeg (42.28 KiB) 3757 mal betrachtet
Und Motor, Seitenschützer, Radnaben, Griffe etc. in einem Silber Metallic.

Etwa so, einfach nicht so grob pigmentiert:
image.jpeg
image.jpeg (38.93 KiB) 3757 mal betrachtet
Den Rest werd ich dann entweder polieren oder verchromt lassen/neu verchromen.

Dem eint oder anderen ist oben vielleicht aufgefallen das ich auf dem Tank ein Zacken mit grünem Klebeband markiert habe... :rules

Mir ist da so ne Idee gekommen auf den verchromten Tank dann mit dem gleichen Grün vom Rahmen die Kontur der originalen Tigra Tankbemalung zu linieren, wär doch was oder? :wink:
Mini Maschene

Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET

Benutzeravatar
Trailrunner75
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 278
Registriert: So 21. Sep 2014, 15:55
Wohnort: Sirnach

Re: "The Eye of the TIGRA"

Beitrag von Trailrunner75 » Do 26. Mai 2016, 18:44

Das grün ist Mega :thumbup

Benutzeravatar
Puch X30 RS
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1462
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
Wohnort: Roggliswil/LU

Re: "The Eye of the TIGRA"

Beitrag von Puch X30 RS » Di 31. Mai 2016, 12:24

31.05.2016

So nen kleinen aber wichtigen Fortschritt gibts, das Tigra bzw. das Bodan ist eingelöst. :thumbup
Mini Maschene

Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET

Benutzeravatar
Puch X30 RS
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1462
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
Wohnort: Roggliswil/LU

Re: "The Eye of the TIGRA"

Beitrag von Puch X30 RS » Mi 8. Jun 2016, 20:44

08.06.2016

Neuer Monat, neue Fortschritte... :thumbup

Mittlerweile sind auch Zylinder, Vergaser, Luffi und Lenker montiert. :D
Heute musste ich im Gästezimmer arbeiten, weils draussen gehagelt hat und meine Mutter so das Auto nicht zur Garage raus stellen konnte. :lol:
image.jpeg
image.jpeg (95.21 KiB) 3635 mal betrachtet
Zudem wurden noch die Seitenschützer, Griffe, Tretgarnitur und sonstige Kleinteile geputzt heute.
Hab sie dann nicht mehr montieren können, weil das putzen schon bis ca um 6 Uhr gedauert hat und es von der Zeit her nicht mehr gereicht hat die Schrauben zusammen zu suchen und sie teils einzukürzen. :facepalm:

Zudem stellt sich mir die Frage: Eierlampe oder Bullauge?, ist gar nicht so eine einfache Entscheidung. :confused:
image.jpeg
image.jpeg (155.12 KiB) 3635 mal betrachtet
Zudem trollt mich im Moment noch die Tretachse... :spassbremse:
Das Ding steht bei der original langen Motorschraube an wenn ich es so wie auf dem Bild unten zusammensetze, kann ich unter dem 1. Konus von links eine Distanzscheibe hinpflanzen oder war das gar original so :?:
image.jpeg
image.jpeg (130.65 KiB) 3635 mal betrachtet
Mini Maschene

Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: "The Eye of the TIGRA"

Beitrag von Babaloo » Mi 8. Jun 2016, 21:34

Die aktuelle Auslegeordnung ist korrekt. So gehörts zusammen.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: "The Eye of the TIGRA"

Beitrag von Taurus68 » Do 9. Jun 2016, 07:22

Puch X30 RS hat geschrieben:Zudem trollt mich im Moment noch die Tretachse... :spassbremse:
Das Ding steht bei der original langen Motorschraube an wenn ich es so wie auf dem Bild unten zusammensetze, kann ich unter dem 1. Konus von links eine Distanzscheibe hinpflanzen oder war das gar original so :?:
Steht der Zahnkranz an der Motorschraube an?
Könntest du eventuell die Motorschraube andersrum einsetzen, so dass du den Schraubenkopf kranzseitig hast?
Viele Mofas haben original eine Federscheibe beim Zahnkranz montiert, die den nötigen Abstand zum Rahmen hält und ein hin- und herschlackern der Tretwelle verhindern.
Eventuell kannst du eine Distanzscheibe bei deinem Tigra einbauen. Du musst einfach darauf achten, dass die Kettenflucht stimmt.
Mach doch mal Detailbilder von deinem Problem, damit wir genau sehen, was dich jogglet. :thumbup
Taurus68

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: "The Eye of the TIGRA"

Beitrag von Babaloo » Do 9. Jun 2016, 10:54

Du hast die Schrauben verkehrtrum drinnen. Kranzseitig muss der Schraubenkopf sein. Ist halt beim Tigra etwas eng dazwischen. Aber so gehts problemlos.
Dateianhänge
Motorschrauben verkehrt.jpg
Motorschrauben verkehrt.jpg (18.05 KiB) 3607 mal betrachtet
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Puch X30 RS
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1462
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
Wohnort: Roggliswil/LU

Re: "The Eye of the TIGRA"

Beitrag von Puch X30 RS » Do 9. Jun 2016, 11:32

Ok, probiers mal so indem ich die Schrauben umkehre, danke für den Tipp. :thumbup
Mini Maschene

Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: "The Eye of the TIGRA"

Beitrag von Babaloo » Do 9. Jun 2016, 12:23

Also bei Tom & mir passts perfekt :chop:
Zudem braucht man bei einem Tigra die Pedale bloss als Fussrasten und zum bremsen.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Puch X30 RS
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1462
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
Wohnort: Roggliswil/LU

Re: "The Eye of the TIGRA"

Beitrag von Puch X30 RS » Do 9. Jun 2016, 12:32

Ja, das ist bei meinen Hödis auch normal so, Pedalen sind nur Zier. :thumbup
Mini Maschene

Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET

Benutzeravatar
Puch X30 RS
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1462
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
Wohnort: Roggliswil/LU

Re: "The Eye of the TIGRA"

Beitrag von Puch X30 RS » Do 9. Jun 2016, 19:47

09.06.2016

Hab heute ein Speziallogo fürs Tigra designt, sieht schon ein bisschen böser aus als der Hauskatzentiger auf dem Originallogo oder? :evil2: Wie gefällts euch? :rules
image.jpeg
image.jpeg (130.49 KiB) 3571 mal betrachtet
Mini Maschene

Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: "The Eye of the TIGRA"

Beitrag von Babaloo » Do 9. Jun 2016, 20:15

Dooch das Kätzchen sieht einiges Furchteinflössender aus als der Originale Stubentieger.
Schau dass es noch etwas Kontrast zum Hintergrund gibt. Also was in der Art von nem 3D Effekt.
Dateianhänge
Tigra Logo.jpg
Tigra Logo.jpg (28.77 KiB) 3562 mal betrachtet
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Puch X30 RS
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1462
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
Wohnort: Roggliswil/LU

Re: "The Eye of the TIGRA"

Beitrag von Puch X30 RS » Do 9. Jun 2016, 21:46

Ja, bei der Tigra Schrift muss ich dann auch noch mal ran, das ganze kommt dann oben auf den Tank. :D
Weiss nur noch nicht wie ich das anstellen sollte, Sticker anfertigen lassen? :|
Mini Maschene

Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: "The Eye of the TIGRA"

Beitrag von Puch Velux » Do 9. Jun 2016, 21:49

Oben auf dem Tank mit nem Sticker ist halt heickel da Benzin drüber laufen kann.

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: "The Eye of the TIGRA"

Beitrag von Bikeman » Do 9. Jun 2016, 22:01

schick den Tank mit ner Flasche Wein zu Glammie :thumbup

Benutzeravatar
Puch X30 RS
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1462
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
Wohnort: Roggliswil/LU

Re: "The Eye of the TIGRA"

Beitrag von Puch X30 RS » Fr 10. Jun 2016, 10:16

Wenn er einverstanden ist, die Seitenbleche könnte er dann auch noch gleich mit dem dem Tigra Schriftzug versehen :thumbup ,da braucht er dann aber nen seeehr guten Wein. :prost

Hat hier einer die Möglichkeit das genaue Baujahr vom Tigra ausfindig zu machen, das könnte man drum auch noch ins Logo intergrieren. :^^

Rahmennummer währe 62732, Typennummer 7202
Zuletzt geändert von Puch X30 RS am Fr 10. Jun 2016, 11:40, insgesamt 2-mal geändert.
Mini Maschene

Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET

Antworten