Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

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sachs-4ever
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Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau

Beitrag von sachs-4ever »

Im Keller habe ich noch einen optimalen Ganghebel gefunden. Nur ein bisschen einkürzen dann passt es ungefähr.
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GlamBobber
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Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau

Beitrag von GlamBobber »

oh Gooottt.... :facepalm:

ich wünsche Dir weiterhin viel Geduld, Hingabe und Fantasie!!!
go for it
:bravo:
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;
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sachs-4ever
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Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau

Beitrag von sachs-4ever »

Was meint ihr zum Bremstellerhalter auf Seite 5? Hält das?
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nico
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Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau

Beitrag von nico »

ja wieso nicht Orginal ist der ja auch nicht dicker :^^
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2_Stroker
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Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau

Beitrag von 2_Stroker »

Der auftretende Hebel kann gefährlich werden, ich würde so nicht den Stutz runterblochen...

Den Bremsteller würde ich so biegen/schweissen, dass er näher zum Gabelholmen kommt. So können keine starken Hebelkräfte entstehen:
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Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
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Bikeman
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Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau

Beitrag von Bikeman »

Stroker hat 100 Pro recht.. das gibt dir beim Bremsen über den Abstützbolzen n Drehmoment auf den Holmen .. ich würd fast wetten, dass es dir den Bolzen so nach vorne dreht, dass sogar der Bremstellerhalter nach vorne verdreht wird
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sachs-4ever
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Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau

Beitrag von sachs-4ever »

Nach laaanger Zeit melde ich mich mal wieder....
Der Grund das es nicht weitergegangen ist: keine Zeit, andere Termine und 1000 andere Ausreden :mrgreen:
Da ich jetzt Ferien habe, habe ich Zeit für das Projekt.....
Die Gabel habe ich jetzt fertig geschweisst, da durch das Schweissen die Gabel verzogen wurde musste ich nachher alles richten.
Den Lenker habe ich auch nochmals frisch gemacht, da es eine Zwetschge durchs Biegen gab....deshalb habe ich es jetzt im Winkel zugschnitten und verschweisst.
Die Lampe hat auch Ihren Platz gefunden, mit viel Mühe habe ich einen Lampenhalter gebogen... Dann musste ich den Tank noch schweissen da der eine Halter abgebrochen war.
Jetzt muss ich nur noch den Auspuff fertig machen und ein Seitenständer ist auch in Bearbeitung.
Das Schutzblech habe ich auch mal provisorisch montiert, doch ich brauche eure Meinung zu diesem. Wenn ich es in dieser Position lasse wie auf dem Foto kann ich das Rad ohne Probleme verstellen zum die Ketten spannen. Aber wenn ich es tiefer anbaue zum Pneu dann könnt ich das Rad evt. nicht mehr in alle Positionen bewegen. Wie soll ich es machen? So lassen wie auf dem Foto oder so weit wie möglich tiefe anbauen?

Was sagt ihr zum Sattelhalter?

Und dann wäre noch das mit der Handschaltung....doch die bisherige Idee würde das ganze Mofa zur Sau machen von der Optik.....das muss ich mir nochmals überlegen oder was meint Ihr? Wenn jemand eine geile Lackierungsidee hat, bitte schreiben.
Freue mich auf positive und negative Feedbacks.
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DSC_0011.JPG (135.29 KiB) 4244 mal betrachtet
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Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau

Beitrag von pip4free »

Fett :thumbup
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Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau

Beitrag von Mario »

Sieht sehr gut aus, Custom Style :D aber ich denke mit einem kleineren Scheinwerfer wärs noch schöner :prost
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Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau

Beitrag von Bikeman »

+ Gabel-Lenker-Lampenposition.. megageil.. :thumbup

- Sattelbogen .. zk .. (das heisst 'zum kotzen' ;) ).. diese nach hinten versetzen Sättel versauen die ganze Optik weil die Proportionen nicht stimmen.

.. so auf die Schnelle ...
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DSC_0009-V2.jpg (137.44 KiB) 4229 mal betrachtet
Schutzblech muss näher an den Reifen ran, Scheinwerfer ist etwas zu gross
Zuletzt geändert von Bikeman am Mi 30. Jul 2014, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau

Beitrag von SUBARU 360 »

sieht sehr Geil aus!
Lack : ich würde es so lassen.
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Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau

Beitrag von sachs-4ever »

@bikeman Dann würdest du das Sattelrohr und Schwinge abänder?
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Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau

Beitrag von Bikeman »

auch wenn je gleich n paar aufschreien von wegen Originalteile erhalten .. yep.. was sein muss, muss sein..


.. Alternativ.. besorg dir nen Rahmen von nem gefederten 503.. nimm die Stossis weg und mach anstelle kurze Streben rein.. plus adaptier den 502 Motor.
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Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau

Beitrag von Mario »

Biki's Meinung unterstütze ich auch. Schneid bei der Schwinge und beim Sattelrohr einfach schön gerade, so dass man es wieder anschweissen könnte.
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Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau

Beitrag von Bikeman »

.. und mit Handschaltung...
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Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau

Beitrag von Mario »

Schutzblech und Lampe bitte noch Photoshoppen :^^
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sachs-4ever
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Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau

Beitrag von sachs-4ever »

Bevor ich das Sattelrohr verändere, werde ich die biegung des Flacheisens veränder. So das der Abstand kleiner wird. Danke an bikeman für seine super Vorschläge...
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Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau

Beitrag von Bikeman »

.. kannst mir als kleines Dankeschön ja schnell auch so ne Gabel machen.. :^^

@ Mario.. 'Paint' kännsch..?
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Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau

Beitrag von sachs-4ever »

Anfangs dacht ich noch ich könnte später eine mini Serie machen :? .....aber jetzt wo sie endlich fertig ist habe ich für den moment genug von Springergabel machen und so bleibt es ein Einzelstück.
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Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau

Beitrag von sachs-4ever »

Der Seitenständer ist jetzt auch fertig......habe ihn Glam Bobber nachgebaut.
Die Auspuffendstücke mache ich auch selber, sie sind in Bearbeitung.
Das Schutzblech tieferlegen ist gar nicht so einfach ohne grosse Veränderung, und es sieht nicht so doll aus da der Abstand zum Sattel grösser wird.
Die Sattelposition habe ich auch noch verändert....sieht so besser aus oder?

Suche noch Pedalarme zu diesem Mofa.......wen ihr welche habt bitte PN (Der Verkäufer darf, wen es fertig ist, selbstverständlich Testfahren :^^ )
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