Sodala... wie versprochen:
am Freitag traffen sich Addy und ich um 19 Uhr bei mir zuhause und nach einen kleinen Vorwärmbier starten wir mit dem Auto unsere Pilgerreise nach Churwalden im schönen Bündernland.
In Chur angekommen gings dann Richtung Lenzerheide nach Churwalden... ein ziemlich steiller stutzen und mein Caddy schnauffte was er konnte. Es war teilweise schon hart das ich mich darüber freute in den 3ten gang schalten zu können...

na das wird lustig.
Irgendwann kam es dann, Churwalden... und mitten im Dorfkern ne riesen Sause, zumindest für so ein Dörfchen wars ein riesen rummel.
Die Begrüssung war Herzlich, Nett und wir fühlten uns gleich sehr wilkommen.
Addy und ich erkundigten uns erstmal Vorort wo den die angebliche Unterkunft sei, damit wir dort parkieren und abladen konnten und anschliessend mit dem Mofa zurück ans Fest kommen können.
also nach der Info gleich zurück ins Auto und zur Unterkunft gefahren... wo zum geier ist den hier der Eingang?
...komisch... ach das ist sicher noch etwas weiter oben, da fragten wir jemand in der nähe der uns das Bestätigte.
also nochmal 50m weiter rauf gefahren und wer steht schon da am ausladen? der GlamBobber!
Ich mit meinem LuxusCaddy hab mein MaxiChopper natürlich als ganzes verladen und konnte darum razfaz den Campingstuhl nehmen, mit ein Bier anzapfen und Addy und Glambobber beim zusammenschrauben ihrer Mofas zuschauen...

arbeiten ist schön... ich könnt stundenlang zuschauen.
Nachdem die beiden ihre Mofas zusammengebastelt hatten gings zurück ans Töfftreffen.
Es dunkelte schon ein wenig ein.
Da angekommen zeigte sich die Freude der Organisatoren wieder über unser erscheinen. (schon fast wie VIPs...)
Wir waren doch ein bisschen paff dass die ab uns "auswertigen" so eine Freude hatten.
Mofas waren da ja nur als gaudi und Jux gedacht, stellten sich dann aber als die klaren Favouriten auch unter den schweren Bikern heraus
Gleich wurde auch einer aus dem OK vorstellung, Rolf hiess er glaub und lud uns gleich mal zu einem spezialdrink ein:

und dazu auch gleich noch ein lecker Bierchen.

Top das ist Gastfreundschaft wie sie jedem Gefällt.

Das lassen wir uns doch gefallen.
nach folgten ein paar plaudereien mit den dort anwesenden. ein paar Töfflibuebe hatte es auch schon vorort und diese drehten wie wild ihre runden auf dem Platz, um den Platz und quer durchs dorf...
Ohne Helm ohne Licht... aber da machte das alles nichts. Keiner der sich über den Lärm oder sonst was beschwerte, echt super
und wie konnts auch anders sein, Addys Chopper und mein Chopper Maxi wurden mal wieder von ein paar ansäsigen Dorfjugendlichen unter grossem staunen Probegefahren.
einer hatte sogar noch so ein umgebautes Teil... keine ahnung welche basis, mit nem Solexmotor.
ne gaudikiste für im Flachland, aber die Bündern wissen damit auch in den Bergen spass zu haben:

damit ist er aber nicht an die Rundfahrt gekommen.
es war schon etwas nach mitternacht, da enschieden wir uns zur Unterkunft zurück zu kehren.
Man muss ja morgen früh raus unf fitt sein.
...denkste, kaum zurück packt der addy nen kleinen grill aus und ein paar Würste.
hier ein foto vom grillplatz:

wir beschlagnahmten gleich den grünen Kugelgrill und die beiden liegestühle die hinter der Hecke versteckt waren und legten los.
es stellte sich dann heraus das vermutlich der Abwart da im Haus wohnt, auf einmal ging das Licht an, aber es waren alle Nett und wir durften weiter grillen.... im gegenteil, die freuten sich sogar über uns.
also wurde bier getrunken und gegrillt... ich glaube es war ca. 4 uhr morgens als wir dann schlafen gingen... vielleicht auch etwas später.
ganz erstaunlich war vorallem die unterkunft.
Eingang:

da konnte man sogar mit den Mofas unten drin parkieren
das erste was wir da fanden:
und war wir nur zu 3 da waren, hatten wir jede Menge platz.
für jeden gabso eine ganzen schlag für sich alleine:
und natürlich hatte es auch Sanitäranlagen:
Es mangelte an NICHTS... ausser nem Kühlschrank fürs bier. und das alles einfach so, ohne zusatzkosten.
am nächsten Tag um 8:30 ging mein wecker... ich hatte so gut wie nicht geschlafen und war verkatert... vorallem aber ein flauer Magen machte mir mühe... doch da muss man durch.
also sind wir aufgestanden und wollten uns in einer Beiz Kaffee und Gipfeli zum zMorgen gönnen... aber es hatte alles geschlossen...

also holten wir uns im Coop ein paar gipfeli und während ich so an der Kassee stand gings mir auch nicht besser... eyey... das war wohl doch ein bier zuviel gestern... zähne zusammenbeissen und weiter gehts.
mit Gipffeli bewaffnet traten wir dann so kurz nach 9:15 auf dem Platz ein und bestellten uns noch nen Kaffee.
es herschrte schon reger betrieb und Kapitän Amerika, alias Ferdy war natürlich auch schon vorort und hatte sich gleich die start nummer 1 unter den nagel gerissen.
ich knabberte am trockenen Gipfeli und kämpfte immernoch mit dem vorabendzustand.
Das Gipfeli war so trocken das ich es ohne kaffee gar nicht runter brachte... also goss ich den Kaffee einfach INS Gipfeli, umgekehrt war die tasse zu klein.
nach 3/4 gab ich aber auf und holte mir ne startnummer... es geht auch mit nüchternem Magen... was nicht drin ist will nicht raus
Die Organisation war gut... keine diskussionen oder sonstigers, alles gut organisiert und klar kommuniziert.
wir bekamen startnummern:

vorne

$
hinten
tolle sache... und um 10 Uhr gings dann auch los.
durch schöne landschaften starteten so um die 20 fahrer...

und man fuhr auch immer im Pulk, da keiner so recht wusste wo durch.
Addy und ich liessen natürlich keine möglichkeit offen uns irgendwie zu verfahren... aber wir fanden immer wieder zurück und es wurde auch immer wieder auf einander gewartert.
wirklich super event gewesen und Petrus hat mal wieder bewiesen das er ein töfflibueb ist.
in Bonaduz bei der Kartbahn war Tanken angesagt... wer wollte konnte noch ne runde ELektrokart fahren, dass liessen wir uns nicht entgehen... jedoch gabs ne kleine verzögerung. gell Addy...
wie immer, Addy, Glam und ich als letzte.... die anderen sind schon voraus gefahren... aber kein problem, wir finden den weg schon.
also gings weiter Richtung Chur und dann... wieder den kracher richtung Lenzerheide nach Churwalden rauf wo mein Caddy schon fast nicht wollte.... und das mit dem Mofa... haleluja... Addy kroch, der GlamBobber nutze den Schwung und ich hatte wie immer gut Lachen
kurz vor Churwalden, also demZiel bei einer Tankstelle warteten dan schon wieder einige und wir fuhren alle gemeinsam im Pulk zurück nach Churwalden ins Ziel.
Dort hatte sich wohl das ganze Dorf versammelt und unter lautem getöse fuhren wir auf dem Festpaltz ein.

nicht auf den Fotos ist leider ein Stand wo sogar Mofas angeboten wurden und auch schweres Gerät vom Ronny Franz der ebenfalls tankversiegelungen anbietet. (
http://www.tankversiegelung.ch)
und da war noch einer der Ledersachen herstellt und mir sogar meine defekte Sackosche reparieren konnte, gratis... nochmal ein herzliches Dankeschön an Alexander Elkuch
http://www.aeleder-hötta.li/
für die Teilnehmer gabs die Startnummer als Souvernier und natürlich einen AUfnäher:
echt cooler Event... Addy und GlamBobber blieben dann von Samstag auf Sonntag noch, ich verabschiedete mich jedoch am Samstag abend.
Man soll dann gehn wenns am schönsten ist... und schön war es
leider war mein akku im bunker sozusagen leergesogen worden, darum von mir nur wenige fotos.

aber es folgen sicher noch weitere vom veranstalter.
ich hab sicher einige Eindrücke vergessen hier zu erwähnen... aber es war so toll, da kann ich gar icht alles niederschreiben.
ist so schon ein halber Roman.
eines fällt mir aber noch ein... da war so ne Bikerbraut am schluss und die ging zum Addy und zirzte ihn voll mit all ihrem scharm, schmierte ihm honig ums maul bis sie endlich auf seinem AddyChopper für ein Foto platznehmen durfte.
...so sehr addy mit dem etwas zu langsamen Mofa auf der rundfahrt doch schmollte wenn ich an ihm vorbei fuhr, da grinste er vom einem bis zum anderen Ohr...
ich muss zugeben, mit seinem Chopper hat er uns andere mal wieder in den schatten gestellt...
so das wars von mir.
aber eines ist bestimmt, nächstes Jahr werd ich da wieder dabei sein.
ein kleiner, feiner und vorallem gut organisierter Event. Nette Leute und einfach nur geil.
Es war mir eine Ehre die Bündner 2 Taktbrüder kennen lernen zu dürfen.