Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
möglich ist es.!
Man bekommt einfach riesen
Ärger wenn sie das herausfinden.
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Zündapp Belmondo Power !!!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge ... 733480966/" onclick="window.open(this.href);return false;
weiss jemand wo es genau DAS Rücklicht gibt?
Ja den Verkäufer habe ich bereits gefragt.
weiss jemand wo es genau DAS Rücklicht gibt?
Ja den Verkäufer habe ich bereits gefragt.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
http://www.brocky.ch/Velo_Ersatzteile_E ... chtung.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
etwa mitte in der mitte für 7.-
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- puch.x30.99
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo
Wenn man einen Velux Kolben ( 1 Kolbenring) und dieser Zylinder ( http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=231" onclick="window.open(this.href);return false; ) montiert, kann man so beruhigt durch die Gegend fahren ohne das mal was kaput geht? Kaput gehen kann immer was.. Ich meine einfach ob das den funkt. Laufbahn etc...
Weil ist ja doch Ori Kolben und ein Nachbau Zyli.
Gruss
Wenn man einen Velux Kolben ( 1 Kolbenring) und dieser Zylinder ( http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=231" onclick="window.open(this.href);return false; ) montiert, kann man so beruhigt durch die Gegend fahren ohne das mal was kaput geht? Kaput gehen kann immer was.. Ich meine einfach ob das den funkt. Laufbahn etc...
Weil ist ja doch Ori Kolben und ein Nachbau Zyli.
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- Suchthaufen
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Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kann es sein, dass der 74ccm Metrakit zwei Kolbenringe besitzt?
Wenn ja, warum?
Und hat dieser eine Beschichtung drauf, ansonsten muss man den ja ziemlich lange einfahren da er ja aus Gusseisen ist?
Wenn ja, warum?
Und hat dieser eine Beschichtung drauf, ansonsten muss man den ja ziemlich lange einfahren da er ja aus Gusseisen ist?
- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ja, Metrakit hat 2 Kolbenringe, wobei der obere ein L-Ring ist.
Nein, da ist keine Beschichtung drauf. Ist ein normaler Gusszylinder. Eigentlich das Selbe wie bei einem X30 mit Gebläskühlung.
das wäre fatal, ist aber eher selten ein problem.
Und ob der Kolben passt kommt auf die Grösse bzw. Toleranz an. Messen solltest du.
Zu Eng darfs nicht sein, zu locker erzeugt zuviel verschleiss (Kolbenkippen).
allerdings wird das Thema doch etwas heisser gekocht als gegessen.
weiters sind teilweise die Steuerzeiten sowie einige Masse zb. länge des Kolbenhemds anders.
laufen wirds aber trotzdem, hald mit optimierungspotential.
Nein, da ist keine Beschichtung drauf. Ist ein normaler Gusszylinder. Eigentlich das Selbe wie bei einem X30 mit Gebläskühlung.
du musst kontrollieren ob der Kolbenring bei der Öffnung nicht einen Kanal erwischt. sonst könnte er hängen bleiben.puch.x30.99 hat geschrieben:Hallo
Wenn man einen Velux Kolben ( 1 Kolbenring) und dieser Zylinder ( http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=231" onclick="window.open(this.href);return false; ) montiert, kann man so beruhigt durch die Gegend fahren ohne das mal was kaput geht? Kaput gehen kann immer was.. Ich meine einfach ob das den funkt. Laufbahn etc...
Weil ist ja doch Ori Kolben und ein Nachbau Zyli.
Gruss
das wäre fatal, ist aber eher selten ein problem.
Und ob der Kolben passt kommt auf die Grösse bzw. Toleranz an. Messen solltest du.
Zu Eng darfs nicht sein, zu locker erzeugt zuviel verschleiss (Kolbenkippen).
allerdings wird das Thema doch etwas heisser gekocht als gegessen.
weiters sind teilweise die Steuerzeiten sowie einige Masse zb. länge des Kolbenhemds anders.
laufen wirds aber trotzdem, hald mit optimierungspotential.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenn ich jetzt ein Rennmofa für die Strasse aufbauen will, welcher Zylinder wäre empfehlenswert?
Sollte möglichst schnell sein.
Ich hab mal gehört, dass der Airsal/Eurokit sehr viel Kraft hat und daher eher im Crossbereich gut ist.
Und wie ist eigentlich der Parmakit?
Sollte möglichst schnell sein.
Ich hab mal gehört, dass der Airsal/Eurokit sehr viel Kraft hat und daher eher im Crossbereich gut ist.
Und wie ist eigentlich der Parmakit?
- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kommt drauf an in welcher kategorie du mitfahren willst. Zylinder sind alle brauchbar.
In der offenen kat fahren die meisten nen membraner.
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- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
stimmt... da gibts nur 2...
ich bin da wohl über den Pseudobegriff "Crossbereich" gestolpert...

ich bin da wohl über den Pseudobegriff "Crossbereich" gestolpert...

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich will in gar keiner Kategorie fahren 
Ein Funtöffli das möglichst schnell sein soll.
Ist da der Italkit gut?

Ein Funtöffli das möglichst schnell sein soll.
Ist da der Italkit gut?
- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
was heisst gut genau? das ist relativ...
der Italkit hat 47mm Bohrung und ist ZME. Was will man mehr?
aber um die Leistung zu entlocken brauchst du eben mehr als nur einen guten Zylinder. Mit pseudorennauspuffanlagen für 20 Euro aus dem Puchshop brauchst du da nicht viel zu erwarten.
...Vergaser, Kupplung, zündung... das läppert sich zusammen.
Für ein Funtöffli tuts zb. ein 44er Airsal genauso und kostet nur nen Bruchteil.
Viel wichtiger sind die Bremsen und das Fahrwerk, da solltest du dein Augenmerk drauf richten.
der Italkit hat 47mm Bohrung und ist ZME. Was will man mehr?
aber um die Leistung zu entlocken brauchst du eben mehr als nur einen guten Zylinder. Mit pseudorennauspuffanlagen für 20 Euro aus dem Puchshop brauchst du da nicht viel zu erwarten.
...Vergaser, Kupplung, zündung... das läppert sich zusammen.
Für ein Funtöffli tuts zb. ein 44er Airsal genauso und kostet nur nen Bruchteil.
Viel wichtiger sind die Bremsen und das Fahrwerk, da solltest du dein Augenmerk drauf richten.
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Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich hatte schon lange mal vor, ein Renntöffli zusammen zu bauen.
Aber sicher nicht so ein Möchtegern-Dings.
Ein richtiges mit Rennschwinge, einer gescheiten Gabel und natürlich einer Scheibenbremse.
Auspuff ganz klar nen Simonini, find den einfach krass geil
Aber ist ja mehr Planung, kommt alles noch später.
Aber sicher nicht so ein Möchtegern-Dings.
Ein richtiges mit Rennschwinge, einer gescheiten Gabel und natürlich einer Scheibenbremse.
Auspuff ganz klar nen Simonini, find den einfach krass geil

Aber ist ja mehr Planung, kommt alles noch später.
- Sachs 503 HG
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wenn ich bei meinem puch maxi s die eine mutter am zylinderkopf anziehen will, dreht es immer die gewindestange beim gehäuse heraus. wie kann ich machen, dass ich die mutter wieder anziehen kann? die gewindestange kann ich am gehäuse ganz anziehen, das gewinde ist nicht kaputt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Versuchs mit Loctite:

Hat bei mir auch funktioniert.

Hat bei mir auch funktioniert.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
so was habe ich auch schon versucht, dann habe ich es 2 Stunden trocknen lassen aber die gewindestange kam trotzdem wieder heraus
evtl war das zeugs aber nicht mehr gut oder ich liess es zu wenig lang trocknen

evtl war das zeugs aber nicht mehr gut oder ich liess es zu wenig lang trocknen
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- puch.x30.99
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich würde es nochmals versuchen...Das muss gehen
Gruss
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Loctite erhärtet bei Luftausschluss, wenn das Gewinde nicht in Ordnung ist, oder von irgendwo her Sauerstoff kommt, erhärtet das Loctite nicht.
Fülle das Gewinde mit Bremsenreiniger und blase es mit Druckluft aus. Ebenso soll das Stängeli gereinigt werden.
Wenn alles sauber ist, Loctite auftragen, Gewindestängeli reindrehen und ein Weilchen warten (Loctite-Beschreibung beachten).
Dann sollte das halten.
Fülle das Gewinde mit Bremsenreiniger und blase es mit Druckluft aus. Ebenso soll das Stängeli gereinigt werden.
Wenn alles sauber ist, Loctite auftragen, Gewindestängeli reindrehen und ein Weilchen warten (Loctite-Beschreibung beachten).
Dann sollte das halten.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
- Sachs 503 HG
- Chefschrauber
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
danke
wie lange soll man es etwa trocknen lassen? die anleitung kann man nicht mehr lesen
wie lange soll man es etwa trocknen lassen? die anleitung kann man nicht mehr lesen
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