neues vom v2 Project

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Uncle Ben's
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1981
Registriert: So 1. Apr 2007, 17:36
Wohnort: CH

Beitrag von Uncle Ben's »

Ah ja stimmt. Sry!
Benutzeravatar
n0_st1l
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 750
Registriert: Di 10. Apr 2007, 14:58
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von n0_st1l »

PUCH hat geschrieben:der hat ja trotzdem nur einen flansch`^^

:roll:
ja abändern wird er die auspüffe so oder so müssen, damit die schön am rahmen liegen... von dem her kann er ja den double nehmen und einfach abflexen...
Benutzeravatar
PUCH
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 413
Registriert: So 16. Sep 2007, 20:02
Wohnort: Lostorf
Kontaktdaten:

Beitrag von PUCH »

ja ber enrom viel billiger kommts ja nicht weil er immer noch ein 2 tes flammenrohr braucht...
geil wäre wenn beide auslässe zu einem topf führen würden das würde billiger kommen und erst noch hammergeil aussehen...
Greeeeez Kenny

Aus Alkohol wurde Spass.....

Aus Spass wurde Ernst....

Ernst ist heute 4 Jahre alt....
ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von ehem. Töfflibueb »

die reso wirkung ist dann einfach schei**e mit nur einem topf!
Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

denke ich auch, aber was ich mir noch vorstellen könnte, warum nicht Self.Made, da es ja nur zur Schau ist :wink: aber sonst hammerprojekt, wie jedes von deinen Projekten Halogen!
Benutzeravatar
Maeru1
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1492
Registriert: Di 10. Apr 2007, 14:02
Wohnort: 4655 Stüsslingen

Beitrag von Maeru1 »

Ja ich würde dir auch 2 Renntöpfe empfelen weder nur einer!
Ist ein bischen heikel wenn du nur einen nimst.
I NEEEEED THE SPEEEEEED !!!!
Benutzeravatar
PUCH
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 413
Registriert: So 16. Sep 2007, 20:02
Wohnort: Lostorf
Kontaktdaten:

Beitrag von PUCH »

ja stimmt schon...
aber selfmade würde ich nicht machen..
dann machst du eine hammergeiles projekt und machst so selfmade kacke rann..
das ist dann auch schade....
ausser du kannst es so gut wie TF :D
Greeeeez Kenny

Aus Alkohol wurde Spass.....

Aus Spass wurde Ernst....

Ernst ist heute 4 Jahre alt....
Benutzeravatar
n0_st1l
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 750
Registriert: Di 10. Apr 2007, 14:58
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von n0_st1l »

also mit einem wirds ja wohl gar nicht gehen, du hast ja 180° verschoben. und da arbeiten die bestimmt gegeneinander. also besser 2 potts
Benutzeravatar
Halogen
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 628
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:29
Wohnort: Arbon

Beitrag von Halogen »

PUCH hat geschrieben:ja ber enrom viel billiger kommts ja nicht weil er immer noch ein 2 tes flammenrohr braucht...
geil wäre wenn beide auslässe zu einem topf führen würden das würde billiger kommen und erst noch hammergeil aussehen...
ja, aber dann strömt das benzin abgasgemisch vielleicht zu früh in den anderen zylinder während der erst gerade das abgas am rauslassen ist, und ihn so abwürgt. ich darf nicht einen resonanzkörper nehmen. ich hatte es zwar auch vor :(
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm
Benutzeravatar
Halogen
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 628
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:29
Wohnort: Arbon

Beitrag von Halogen »

-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:denke ich auch, aber was ich mir noch vorstellen könnte, warum nicht Self.Made, da es ja nur zur Schau ist :wink: aber sonst hammerprojekt, wie jedes von deinen Projekten Halogen!
danke aber freut euch nicht zu früh, ihr wisst das noch nicht viele auf diesem gebiet gebastelt haben, und schon gar nicht......sagen wir mal.....nicht gerade profis, wie ich.

fritz hat recht. ich platze hier rein und baue rasch einen turbo ran, der gerade mal mit einer schraube verbunden ist, und dann siehts toll aus und alle staunen. aber wartet noch mit komplimenten. wenn es läuft und es sich auch nur bis 35 schon ohne zu ersaufen beschleunigen lässt, könnt ihr mich gerne vergöttern^^

Ich freue mich darauf, und wenns nicht klappt hab ich viel geld ausgegeben........

ich konzentrier mich jetzt nur auf dieses projekt. am wochenende können wir hoffentlich wieder mal ne weile am chopper arbeiten.

nächste schritte:

1. hinterrad einbauen, damit ich die position des rechten motor festlegen kann.
2. distanz turbowellenmitte zu kurbelwellenmitte messen. und nach der am nächsten liegenden norm von keilriemen suchen (d1=90mm d2=50mm und mit dem abstand dann den umfang messen den ich vom riemen brauche)
3. dieser lager und riemenindustrie eine skizze schicken mit den
keilriemen und passenden zahnrädern die ich brauche. hoffe die akzeptieren das.
4. turbo kann um einiges verschoben werden, er kann also locker an die grösse des riemens angepasst werden.

5. lager and die wellen bauen (brauche noch kleinere teile wie segeringe und co.)

6. ansaugtrakt machen lassen. ich habe mir überlegt den flansch für den vergaser anschweissen zu lassen und den motor zuerst ohne lader zum laufen zu bringen. wenn er dann läuft zuerst mit vergaser zwischen Tl und Motor ausprobieren. wenn nicht kann ich immernoch einen rundes rohrstück auf den vergaser flansch flanschen :lol:

dann müsste ich beim turbo WIEDER einen flansch für den vergaser basteln....das würde dann schon schwieriger.

wir werden sehen. ich geh jetzt in den keller und mach das mit dem rad.

dplpst :oops:


EDIT:

hier die köpfe:
hab auch schon schlechtere gesehen, muss ich sagen:

http://s4.directupload.net/file/d/1301/jca9kz89_jpg.htm
Zuletzt geändert von Halogen am Di 8. Jan 2008, 17:38, insgesamt 2-mal geändert.
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm
ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von ehem. Töfflibueb »

gut hast du mich verstanden :D

ja ich würde ihn auch zuerst mal ohne lader zum laufen bringen, ist auch schon ohne lader genug schwer so einen motor richtig zum laufen bringen.
Benutzeravatar
Halogen
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 628
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:29
Wohnort: Arbon

Beitrag von Halogen »

ja ich hab einen kleinen überlegungsfehler gemacht..........

der vergaser müsste nicht grösser sein als ein 16ner, weil die beiden zylinder nicht mehr benzin saufen, jedenfalls nicht direkt. pro ansaugung gleich viel wie bei einem zylinder und kriegen somit jeweils den ganzen 25 mikuni ab^^

das hab ich mir schon mal überlegt, es aber plötzlich wieder von einer anderen seite gesehen. naja ist nicht so schlimm.

es gibt ja düsen.....obwohl er dann wieder zu heiss läuft :?




he heute abend kommt uri geller auf pro7!!

der kann mir sicher den ansaugtrakt biegen :D :D :D
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm
Benutzeravatar
Halogen
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 628
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:29
Wohnort: Arbon

Beitrag von Halogen »

hey,

habt ihr gewusst das die kolben bei 2 zylindrigen motorrädern meistens nicht verschoben sind?

dann könnte ich auch eine zündung nehmen.

aber versetzt wäre doch besser fürs drehmoment nicht?

unversetzt nützt es weniger.........

helft mir!
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

na ja das stimmt nicht ganz

bei 4 taktern ist es meistens so, das die Kolben synchron arbeiten, jedoch der eine Kolben beim Arbeitstakt ist und der andere beim gemisch ausstossen
Benutzeravatar
Oldschule(r)
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 304
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:35
Wohnort: Spiringen

Beitrag von Oldschule(r) »

Er wird dir dann ruhiger laufen, wenn sie du um 180° versetzt
Freerider- Let's Ride

Bild
Benutzeravatar
RennAirCH
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2674
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 20:56
Wohnort: 3664

Beitrag von RennAirCH »

moin
ich würd sie auch um 180° versetzen....
dann musst du halt 2 zündungen rein machen sonst ist der funken eh zu klein....
aber das risiko ist auch das wenn sie nicht genau gleich laufen es könnte schwingungen geben und das löst dir jede schraube (schwungrad,kupplung?).
scheisst unterbrecherzündung kann man nie genau gleich einstellen....
also am einfachsten wäre trotzdem beide gleich und eine zündug.

wie weit bist du eigendlich mit dem ausrichten der motoren??
greez
PS: seilstarter?? :D 8)
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

ich hatte ne honda 125er CB von den 70ern

das teil lief mit einem unterbrecher auf 2 Zylindern

der lief nie so richtig rund

2 sind besser
Benutzeravatar
MBST
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: Do 22. Nov 2007, 17:13
Wohnort: CH

Beitrag von MBST »

mach einfach bei beiden motoren eine chipzündung dan laufen sie 100% gleich:D
grez
Baise La Police

RIP = Race In Peace

Ducati Desmocedici RR En Traum :D:D

Was nicht past wird passend gemacht....

=

Flex / Schweisse Wie es gerade kommt..:D
Benutzeravatar
Halogen
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 628
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:29
Wohnort: Arbon

Beitrag von Halogen »

MBST hat geschrieben:mach einfach bei beiden motoren eine chipzündung dan laufen sie 100% gleich:D
grez
kostenpunkt?^^
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm
ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von ehem. Töfflibueb »

nicht so teuer, aber ich weiss nicht wo man diese zündchip kaufen kann, frag mal seniorenheim, der hatte glaubich mal ein.
Antworten