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Moderator: MOD auf Probe
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ja ber enrom viel billiger kommts ja nicht weil er immer noch ein 2 tes flammenrohr braucht...
geil wäre wenn beide auslässe zu einem topf führen würden das würde billiger kommen und erst noch hammergeil aussehen...
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ja, aber dann strömt das benzin abgasgemisch vielleicht zu früh in den anderen zylinder während der erst gerade das abgas am rauslassen ist, und ihn so abwürgt. ich darf nicht einen resonanzkörper nehmen. ich hatte es zwar auch vorPUCH hat geschrieben:ja ber enrom viel billiger kommts ja nicht weil er immer noch ein 2 tes flammenrohr braucht...
geil wäre wenn beide auslässe zu einem topf führen würden das würde billiger kommen und erst noch hammergeil aussehen...

Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm
danke aber freut euch nicht zu früh, ihr wisst das noch nicht viele auf diesem gebiet gebastelt haben, und schon gar nicht......sagen wir mal.....nicht gerade profis, wie ich.-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:denke ich auch, aber was ich mir noch vorstellen könnte, warum nicht Self.Made, da es ja nur zur Schau istaber sonst hammerprojekt, wie jedes von deinen Projekten Halogen!
fritz hat recht. ich platze hier rein und baue rasch einen turbo ran, der gerade mal mit einer schraube verbunden ist, und dann siehts toll aus und alle staunen. aber wartet noch mit komplimenten. wenn es läuft und es sich auch nur bis 35 schon ohne zu ersaufen beschleunigen lässt, könnt ihr mich gerne vergöttern^^
Ich freue mich darauf, und wenns nicht klappt hab ich viel geld ausgegeben........
ich konzentrier mich jetzt nur auf dieses projekt. am wochenende können wir hoffentlich wieder mal ne weile am chopper arbeiten.
nächste schritte:
1. hinterrad einbauen, damit ich die position des rechten motor festlegen kann.
2. distanz turbowellenmitte zu kurbelwellenmitte messen. und nach der am nächsten liegenden norm von keilriemen suchen (d1=90mm d2=50mm und mit dem abstand dann den umfang messen den ich vom riemen brauche)
3. dieser lager und riemenindustrie eine skizze schicken mit den
keilriemen und passenden zahnrädern die ich brauche. hoffe die akzeptieren das.
4. turbo kann um einiges verschoben werden, er kann also locker an die grösse des riemens angepasst werden.
5. lager and die wellen bauen (brauche noch kleinere teile wie segeringe und co.)
6. ansaugtrakt machen lassen. ich habe mir überlegt den flansch für den vergaser anschweissen zu lassen und den motor zuerst ohne lader zum laufen zu bringen. wenn er dann läuft zuerst mit vergaser zwischen Tl und Motor ausprobieren. wenn nicht kann ich immernoch einen rundes rohrstück auf den vergaser flansch flanschen

dann müsste ich beim turbo WIEDER einen flansch für den vergaser basteln....das würde dann schon schwieriger.
wir werden sehen. ich geh jetzt in den keller und mach das mit dem rad.
dplpst

EDIT:
hier die köpfe:
hab auch schon schlechtere gesehen, muss ich sagen:
http://s4.directupload.net/file/d/1301/jca9kz89_jpg.htm
Zuletzt geändert von Halogen am Di 8. Jan 2008, 17:38, insgesamt 2-mal geändert.
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm
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ja ich hab einen kleinen überlegungsfehler gemacht..........
der vergaser müsste nicht grösser sein als ein 16ner, weil die beiden zylinder nicht mehr benzin saufen, jedenfalls nicht direkt. pro ansaugung gleich viel wie bei einem zylinder und kriegen somit jeweils den ganzen 25 mikuni ab^^
das hab ich mir schon mal überlegt, es aber plötzlich wieder von einer anderen seite gesehen. naja ist nicht so schlimm.
es gibt ja düsen.....obwohl er dann wieder zu heiss läuft
he heute abend kommt uri geller auf pro7!!
der kann mir sicher den ansaugtrakt biegen

der vergaser müsste nicht grösser sein als ein 16ner, weil die beiden zylinder nicht mehr benzin saufen, jedenfalls nicht direkt. pro ansaugung gleich viel wie bei einem zylinder und kriegen somit jeweils den ganzen 25 mikuni ab^^
das hab ich mir schon mal überlegt, es aber plötzlich wieder von einer anderen seite gesehen. naja ist nicht so schlimm.
es gibt ja düsen.....obwohl er dann wieder zu heiss läuft

he heute abend kommt uri geller auf pro7!!
der kann mir sicher den ansaugtrakt biegen



Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm
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moin
ich würd sie auch um 180° versetzen....
dann musst du halt 2 zündungen rein machen sonst ist der funken eh zu klein....
aber das risiko ist auch das wenn sie nicht genau gleich laufen es könnte schwingungen geben und das löst dir jede schraube (schwungrad,kupplung?).
scheisst unterbrecherzündung kann man nie genau gleich einstellen....
also am einfachsten wäre trotzdem beide gleich und eine zündug.
wie weit bist du eigendlich mit dem ausrichten der motoren??
greez
PS: seilstarter??

ich würd sie auch um 180° versetzen....
dann musst du halt 2 zündungen rein machen sonst ist der funken eh zu klein....
aber das risiko ist auch das wenn sie nicht genau gleich laufen es könnte schwingungen geben und das löst dir jede schraube (schwungrad,kupplung?).
scheisst unterbrecherzündung kann man nie genau gleich einstellen....
also am einfachsten wäre trotzdem beide gleich und eine zündug.
wie weit bist du eigendlich mit dem ausrichten der motoren??
greez
PS: seilstarter??


-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
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