Hat jemand Ahnung/Erfahrung mit folgendem Zylinder/Setup...

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

Moderator: MOD auf Probe

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n0_st1l
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Beitrag von n0_st1l »

Uncle Ben's hat geschrieben:Bild


Bild

Mehr kann ich nicht preisgeben.-
genau diese bilder hab ich auch gesucht :D wusste ich habe schon jemanden mit sonem meta gesehen!! aber wusste die homepage nicht mehr. könntest du mir sie evlt. geben mike??
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Uncle Ben's
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Beitrag von Uncle Ben's »

Was zahlst du?

Nein, die gibts nicht mehr.
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n0_st1l
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Beitrag von n0_st1l »

achso darum hab ich so lange gesucht :D hehe.
ja da war auch ein video drin von dem 50mm metra. der ging ordentlich ab
Puch_Tuner

Beitrag von Puch_Tuner »

dieser 50mm Metra stammt von i.s.r.t oder ??
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Uncle Ben's
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Beitrag von Uncle Ben's »

Genau!
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LiLostey
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Beitrag von LiLostey »

im ricardo hat mal jemand ein auf 50mm gehohnten metrarennmotor verkauft.

lg
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Re: Tuning mit ccm Sätzen

Beitrag von HTM - Tuning »

Guempel11 hat geschrieben:Ja oder eben wie ich es geschrieben habe, wegen Kolbenspiel, das ist auch beim Polini so, darum klemmt er sehr häufig.
Ja ich fahre Metra, wenn ich mehr Leistung will mache ich ein GME und ansonsten wechseln auf Gilardoni.
Wen der GME mehr Leistung bringt, warum hat es dan immer noch Leute die ZME oder Schlitzgesteuerte Ware Fahren?
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Beitrag von Kosmic »

Eine Frage:

Wie viele Kilometer hält eigentlich ein Rennsatz etwa?

In meinem Fall, ein 45mm Parmakit mit 15 15 Bing und 28mm Eurorohr, auf einem Strassenmofa.

Fahre grössten Teils hochtourig.
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Beitrag von KTM/X30 »

Der Parmakit ist sehr langlebig denke ich einmal mit immer genug Öl solltest du 2 Jahre sicher schaffen!!


Gruss KTM/x30
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Halogen
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Beitrag von Halogen »

PUCH hat geschrieben:hab auch noch ne frage wie findet ihr den athena 45 mm mit membransytem....`?
freund hatte den verbaut.

übersetzung war 18 / 45

er hatte zusätzlich carbon membrane und eine 75 er düse.

aber viel unterschied macht das ja nicht.....jedenfalls war bei der beschleunigungsphase sowas wie ein turboloch der fall.

drehmoment ist sehr hoch. d.h er zeiht sehr spät.

ab diesem moment an habt ihr panikattacken...garantiert XD
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm
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Beitrag von KTM RACER »

Hallo
Hab euch ja mal gesagt das ich einen Airsal kaufen will, weil mein Kolleg auch so einen hat. Bei im war es so: 44mm Airsalfür seinen Puch maxi s gekauft und als wir alles dran haten, har der einfach geklemmt :shock: .Dann sind wir einen Berg runtergefahren und haben einfach die Kupplung gezogen und da lief er(also Kolben klemmte nicht mehr) da haben wir einfach gedahct, das es einmal schlechte verarbeitung war. Jetzt hat mein anderer Kolleg für sein Maxi n dennn gleichen Satzt gekauft(44mm Airsal) dann hat der auch wieder geklemmt :evil: Da haben wir den Zylinder drab genommem un den Kolben in eine andere position verschoben und dann den Zyli wieder dran und das Möff lief, ich bin dann kurz mit etwa 20 gefahren, und hab schon mal mit Freude den geilen Anzug gespürt, und dann.............BÄNG!!!!!Klemmer! da haben wir den Zyli schon mit den schlimmsten vorahnungen weggenommem....(hat zuerst sogar immernoch voll geklemmt :evil: :evil: :evil: und dann haben wir das ergebnis gesehen....der obere Kolbenring ist gebrochen und hat 3 mm oder noch tiefere, verdammt grosse Kratzer in den Kolben geritz!Und die Zylinderlaufbahn ist auch am Arsch(okey das ist logisch)
Jetzt meine Frage: Hat Airsal wirklich so ne Scheiss qualität!!??!!??Oder lag der Fehler bei uns????Hattet ihr das selbe problem mit Airsal?
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Beitrag von mofa-power »

airsal ist nicht so eine gut marke bei mofas... aber ich denke der fehler liegt bei euch!!! wi z.b kolben verkehrt rum rein = klemmer überhizen = klemmer, hochturig bein neuem satz = klemmen! usw...
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Beitrag von KTM RACER »

Ja aber er hat von Anfang an, auch ohne anlassen geklemmt! Und der Kolben hatte schon ein Kolbenfenster drin, das haben wir logischerweise zur einlass Seite hingetan.Also hat er einfach geklemmt weil er eine schlöechte verarbeitung hatte?
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Beitrag von KTM RACER »

Ja wert mal schauen, aber jetzt noch ne andre Frage: welcher dieser Sätze ist am besten?
Metrakit 43.5 mm
Airsal 44 mm
oder Malossi 42mm
Was denkt ihr, wer hat am meisten Leistung, sprich Endspeed,Kraft,Bescghleunigung... und welcher hat die beste qualität?( z.B klemmt beim anbauen nicht :evil: )
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Halogen
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Beitrag von Halogen »

KTM RACER hat geschrieben:Ja aber er hat von Anfang an, auch ohne anlassen geklemmt! Und der Kolben hatte schon ein Kolbenfenster drin, das haben wir logischerweise zur einlass Seite hingetan.Also hat er einfach geklemmt weil er eine schlöechte verarbeitung hatte?

LOL.....bolzen im gehäuse abfeilen
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm
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Beitrag von KTM RACER »

:shock: Wie jetzt?
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Beitrag von RennAirCH »

Halogen hat geschrieben:
KTM RACER hat geschrieben:Ja aber er hat von Anfang an, auch ohne anlassen geklemmt! Und der Kolben hatte schon ein Kolbenfenster drin, das haben wir logischerweise zur einlass Seite hingetan.Also hat er einfach geklemmt weil er eine schlöechte verarbeitung hatte?

LOL.....bolzen im gehäuse abfeilen
dachte ich mir auch schon^^

also ich hab nen 43.5mm metra der schonmal geklemmt hAt -.-
der kolben, zylinder und der untere kolbenring waren recht stark zerkratzt...
hab dann zylinder und kolben mit 400er und 0er schleifpapier wieder ein bisschen bearbeited.
dann hab ich ihn wieder montiert und er lief super...
war gut geschmiert weil der simmerring auf kupplungsseite kaput war.
hab dann noch ein kolbenfenster gemacht (hab gehört das soll mehr endgeschwindigkeit bringen??)
jetzt ist er auf meinem puch veluxe mit ori vergaser und bearbeitetem auspuff läuft er 55-60km/h und hat genug kraft....
greez
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Beitrag von KTM RACER »

Also was denkt ihr? Soll ich den Metra kaufen, oder den Airsal? Nur für den Fall das ich den Airsal kauf, was soll ich beachten das er nicht klemmt, und wenn er es tut, was soll ich dann machen?
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Beitrag von RennAirCH »

also mein metra hatte eigendlich eine gute qualität ich hab ihn 50km auf halbgas eingefahren.
hab ihn dann mal nicht aufgewärmt sondern bin gerade follgas abgefahren.
dann noch eine lange gerade leicht abwärts mit ca 60km/h....
hat anschliessend geklemmt..... -.-
also ich hab jetzt einen 45mm airsal und hatte noch nie nen klemmer oder fresser....
metrakit würde ich auch wieder kaufen...
malossi finde ich irgendwie fiiel zu teuer.
also am preiswertesten ist der 45mm airsal aber den hast du ja nicht aufgeschrieben...
beim 44mm Airsal hab ich noch keide erfahrung...
also ich würde wenn dir der metra zu teuer ist den 44mm airsal ausprobieren.
greez
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Beitrag von KTM RACER »

Meinst du der hat mehr Leistung als der 44mm Airsal?
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