Rennmofa Puch Maxi N *update* NeuE BILDER!!
Moderator: MOD auf Probe
- tupaclipse
- Dauerposter
- tupaclipse
- Dauerposter
ja bin mir sicher, habe ja in meinem motor auch diese drinn. also bei einer originalen puch kurbelwelle( nicht kat.) ist die welle kupplungsseitig, dort wo der simmerring hinkommt, dicker.da kommt ja ein 22-40-7 simmerring hin. original wird das lager dort bis zum anschlag hinuntergeschlagen, und dann zusätzlich noch mit einem segering gesichert. bei der topracing welle ist das anders. die welle ist kupplungsseitig NICHT dicker, und das heisst, es kommt ein 17-40-7 simmerring hin. da du nun keinen anschlag hast, hat diese welle dafür eine nut. nun kommt zuerst ein segerring, dann das lager mit 11mm innenring und anschliesend wird wieder mit einem segering gesicher.das lager kannst du dann einfach bis zum 1. segering hinunterschlagen.
hoffe konnte dir helfen.
gruss ricci
hoffe konnte dir helfen.
gruss ricci
- PUCH
- Forum Bewohner
dachte jetzt hätte ich endlich einmal alles beisammen habe drum neue lager gekauft und der typ da sagte er sei sich ganz sicher es passsen die ori lager...hätte jemand eines??also eines für die top racing vollwangen...
@ricci
und wie biste zufrieden mit der Welle?
bringt die mehr topspeed`?
dachte jetzt hätte ich endlich einmal alles beisammen habe drum neue lager gekauft und der typ da sagte er sei sich ganz sicher es passsen die ori lager...hätte jemand eines??also eines für die top racing vollwangen...
@ricci
und wie biste zufrieden mit der Welle?
bringt die mehr topspeed`?
Greeeeez Kenny
Aus Alkohol wurde Spass.....
Aus Spass wurde Ernst....
Ernst ist heute 4 Jahre alt....
- Uncle Ben's
- Mofafreak
- tupaclipse
- Dauerposter
ja also bis jetzt habe ich keine probleme, aber es muss gesagt werden, dass ich auch noch keine andere rennwelle probiert habe.bei der topracing welle, sind die löcher sowieso nicht voll ausgegossen,es sind nur die wändchen ausgegossen. beim nächsten motor habe ich vor, die pro race welle zu montieren, da diese kunststoffeinsätze hat, und damit die löcher volkommen geschlossen sind. das hat mehr vorverdichtung zur folge, und somit wird dein drehzahlband nach oben verschoben. also bringt sie dir mehr drehzahlen, aber ob man bei der topracing etwas spührt, denke es nicht, wenn, dann eher bei der pro race welle. gruss ricci
aja, wegen dem lager, kauf es beim theo!! und schau, wie gesagt, dass du c3 lager nimmst.
aja, wegen dem lager, kauf es beim theo!! und schau, wie gesagt, dass du c3 lager nimmst.
- PUCH
- Forum Bewohner
du hattest recht aber ich brauche lager mit 17mm innenring nicht 11
der stutzen den ich gekauft habe passt gar nicht
habe da aber eine idee...
wenn ich den ori stutzen nehmen würde und dortdran mit einer bride einen schlauch machen würde und dann innen am schlauch ein metallstück(wo dann der vergaser montiert würde) und dann den vergaser mehr nach oben leiten also er würde dann nach vorn schauen ...
würde das gehen??
hofe ihr wisst wie ich meine
du hattest recht aber ich brauche lager mit 17mm innenring nicht 11
der stutzen den ich gekauft habe passt gar nicht

habe da aber eine idee...
wenn ich den ori stutzen nehmen würde und dortdran mit einer bride einen schlauch machen würde und dann innen am schlauch ein metallstück(wo dann der vergaser montiert würde) und dann den vergaser mehr nach oben leiten also er würde dann nach vorn schauen ...
würde das gehen??
hofe ihr wisst wie ich meine

Greeeeez Kenny
- tupaclipse
- Dauerposter
- tupaclipse
- Dauerposter
lager mit einer grösseren toleranz, zwischen kugeln und lagerschale?egal, diese sind gedacht für motoren, welche höher drehen, und dann werden auch die lager höher beansprucht, und sie werden heisser als bei einem anderen motor. das hat zur folge, dass sie sich ausdehnen, und normalerweise klemmen. mit mehr toleranz wird das aber verhindert.gruss
Zuletzt geändert von tupaclipse am So 30. Dez 2007, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
danke für diese Erklährungtupaclipse hat geschrieben:lager mit einer grösseren toleranz, zwischen kugeln und lagerschale?egal, diese sind gedacht für motoren, welche höher drehen, und dann werden auch die lager höher beansprucht, und sie werden heisser als bei einem motor. das hat zur folge, dass sie sich ausdehnen, und normalerweise klemmen. mit mehr toleranz wird das aber verhindert.gruss
aber wie viel umdrehungen hat den PUCH/Kenny mit dem Airsal 45mm
denn theo sagt die sind so ab 12'000 umdrehungen geeignet.
lg
- tupaclipse
- Dauerposter
- Uncle Ben's
- Mofafreak
- tupaclipse
- Dauerposter
- Uncle Ben's
- Mofafreak
- tupaclipse
- Dauerposter