Rennmofa Puch Maxi N *update* NeuE BILDER!!

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tupaclipse
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Beitrag von tupaclipse »

für diese welle brauchst du das speziel lager mit 11mm breitem innnring.hast du das schon?
kannst es sonst bei theo bestellen.

hast du c3 lager für deinen motor? wenn nicht, würde ich diese ebenfalls empfehlen.gruss
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PUCH
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Beitrag von PUCH »

bist du dir sicher weil der verkäufer sagte dass ich die normalen lager verbauen könne...
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tupaclipse
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Beitrag von tupaclipse »

ja bin mir sicher, habe ja in meinem motor auch diese drinn. also bei einer originalen puch kurbelwelle( nicht kat.) ist die welle kupplungsseitig, dort wo der simmerring hinkommt, dicker.da kommt ja ein 22-40-7 simmerring hin. original wird das lager dort bis zum anschlag hinuntergeschlagen, und dann zusätzlich noch mit einem segering gesichert. bei der topracing welle ist das anders. die welle ist kupplungsseitig NICHT dicker, und das heisst, es kommt ein 17-40-7 simmerring hin. da du nun keinen anschlag hast, hat diese welle dafür eine nut. nun kommt zuerst ein segerring, dann das lager mit 11mm innenring und anschliesend wird wieder mit einem segering gesicher.das lager kannst du dann einfach bis zum 1. segering hinunterschlagen.

hoffe konnte dir helfen.

gruss ricci
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PUCH
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Beitrag von PUCH »

ja das kackt mich gerade an....
dachte jetzt hätte ich endlich einmal alles beisammen habe drum neue lager gekauft und der typ da sagte er sei sich ganz sicher es passsen die ori lager...hätte jemand eines??also eines für die top racing vollwangen...
@ricci
und wie biste zufrieden mit der Welle?
bringt die mehr topspeed`?
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Uncle Ben's
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Beitrag von Uncle Ben's »

Rennwellen bringen keine Leistungssteigerung :P
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PUCH
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Beitrag von PUCH »

aber eine vollwangen doch mehr vorverdichtung oder??
heisst das nicht das es schneller ist?
oder was bedeutet denn das?
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Maeru1
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Beitrag von Maeru1 »

Hallo!
Aber sicher bringen Rennwellen eine Leistungssteigerung!
Wenn die Welle schwerer ist: Vollwangen Z.b hast du mehr Schwungmasse sowie mehr vorverdichtung!
Durch die höhere Masse dreht der Motor auch etwas höher!
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tupaclipse
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Beitrag von tupaclipse »

ja also bis jetzt habe ich keine probleme, aber es muss gesagt werden, dass ich auch noch keine andere rennwelle probiert habe.bei der topracing welle, sind die löcher sowieso nicht voll ausgegossen,es sind nur die wändchen ausgegossen. beim nächsten motor habe ich vor, die pro race welle zu montieren, da diese kunststoffeinsätze hat, und damit die löcher volkommen geschlossen sind. das hat mehr vorverdichtung zur folge, und somit wird dein drehzahlband nach oben verschoben. also bringt sie dir mehr drehzahlen, aber ob man bei der topracing etwas spührt, denke es nicht, wenn, dann eher bei der pro race welle. gruss ricci

aja, wegen dem lager, kauf es beim theo!! und schau, wie gesagt, dass du c3 lager nimmst.
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PUCH
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Beitrag von PUCH »

@ricci
du hattest recht aber ich brauche lager mit 17mm innenring nicht 11

der stutzen den ich gekauft habe passt gar nicht :evil:
habe da aber eine idee...
wenn ich den ori stutzen nehmen würde und dortdran mit einer bride einen schlauch machen würde und dann innen am schlauch ein metallstück(wo dann der vergaser montiert würde) und dann den vergaser mehr nach oben leiten also er würde dann nach vorn schauen ...
würde das gehen??
hofe ihr wisst wie ich meine :D
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Beitrag von tupaclipse »

nein, mit 11mm innenring, mein ich die breite des innenrings. das ist mir schon klar, das der duchmesser 17mm beträgt, aber wie gesagt, meine die breite, denn ein originales lager hat einen 12mm breiten innenring.gruss
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Beitrag von PUCH »

aha ok....
danke...
und was sagt ihr zu meiner idee bezüglich des vergasers??
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Schnick und Schnack

Beitrag von Schnick und Schnack »

tupaclipse hat geschrieben:für diese welle brauchst du das speziel lager mit 11mm breitem innnring.hast du das schon?
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hast du c3 lager für deinen motor? wenn nicht, würde ich diese ebenfalls empfehlen.gruss
darf man fragen was c3 lager sind?
lg
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Beitrag von Puchsport »

Rennlager dei mehr aushalten
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Beitrag von tupaclipse »

lager mit einer grösseren toleranz, zwischen kugeln und lagerschale?egal, diese sind gedacht für motoren, welche höher drehen, und dann werden auch die lager höher beansprucht, und sie werden heisser als bei einem anderen motor. das hat zur folge, dass sie sich ausdehnen, und normalerweise klemmen. mit mehr toleranz wird das aber verhindert.gruss
Zuletzt geändert von tupaclipse am So 30. Dez 2007, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Schnick und Schnack

Beitrag von Schnick und Schnack »

tupaclipse hat geschrieben:lager mit einer grösseren toleranz, zwischen kugeln und lagerschale?egal, diese sind gedacht für motoren, welche höher drehen, und dann werden auch die lager höher beansprucht, und sie werden heisser als bei einem motor. das hat zur folge, dass sie sich ausdehnen, und normalerweise klemmen. mit mehr toleranz wird das aber verhindert.gruss
danke für diese Erklährung
aber wie viel umdrehungen hat den PUCH/Kenny mit dem Airsal 45mm
denn theo sagt die sind so ab 12'000 umdrehungen geeignet.
lg
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Beitrag von tupaclipse »

12 wird er sicher nicht haben. so wie ich gehört habe hat ein originaler gilardoni 10'000, dementschprechend wird er einwenig tiefer als 10'000 drehen, weiss es aber nicht und will nichts falsches sagen.

so nebenbei, der 60ccm gazelle kartmotor dreht bis zu 14'000 , und hat c4 lager.gruss
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Beitrag von Uncle Ben's »

Hatte in Lyss sogar mit 16ner Übersetzung 12000 drauf.
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tupaclipse
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Beitrag von tupaclipse »

ja du hast auch ein anderes setup, aber das mit den 12'000 musst du mir beweisen.gruss
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Uncle Ben's
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Beitrag von Uncle Ben's »

Nein, damals mit dem Airsal! Ja sry 11000^^

Bild

Paddlocks Möff macht ja sogar 15000..
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Beitrag von tupaclipse »

dieses bild kenn ich, und dort hast du auf dem ständer vollgasgegeben, aber so misst man die drehzahl eines motors nicht.
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