Töffli-Freak hat geschrieben:Jo sieht doch inzwischen gar nicht mal so schlecht aus
Aber ist vorne im Vergleich zu hinten schon recht schwer, nicht?
Danke die fürs Kompliment!
Gehe nacher mal mit der Wage in die Werksatt und wiege das teil mal.
Denke es wird ca 60 Kilo schwer sein die kiste.
Was denkt ihr so wie schwer das Teil ist, schäzt mal
Hier auch noch ein weiteres Bild vom trainieren,
irgendwie konnte ich es nach ca 30min gesteckten Kurs fahren, nicht lassen rumzublödeln^^
*hust* fast den Kamera angefahren *hust*
Es ist für mich interessant zu hören was andere darüber denken.
Und ich konnte schon machen vorschlag umwerten in eine Verbesserung des Mofas.
Und ist auch interessant für andere wenn im Forum (wiedermal) etwas läuft.
Was vermutlich noch gemacht wird ist eine längere schwinge.
Vermutlich wird sie gleich aufgebaut wie die alte, nur länger.
TF gute Idee, wer dem gewogenen Gewicht am nähesten kommt, dem zahle ich ein Bier, insofern er am Rennen in Nesselnbach erscheint. ^^
Ohni witz
Wie ihr mitbekommen habt war ich am 1. August trainieren, da ging dann leider zimlich viel an Arsch und es funktionierte nichts mehr richtig.
Anfänglich lief es ganz gut, konnte einem anderem Mofacrossfahrer gut davon ziehen, aber offen gesagt ich hatte auch 10ccm mehr und einen andere Motor.
Kupplung arbeitet nicht schlecht, ich merkte wie der Schlupf langsam tiefer kam.
So Fuhr ich dann ca 20 Min.
Ich merkte dass das Schutzblech lose wurde, ich ging ab der Strecke und demontiere es einfach und unkompliziert mit einem schnellen Riss daran.
Zurück auf der Strecke gab ich nochmals alles, ich wollte schauen wie der Motor unter Hitze funktioniert .
Der Motor war dort schon zünftig heiss.
Ich fuhr raus wollte anderes Öl probieren und kurz pausieren.
Dies tat ich.
Mit dem neuen Öl auf dem Weg zu Strecke merkte ich schon das es nicht das richtige ist, ich fuhr trozdem 1-2 Runden.
Ging dann raus.
Erneuter Ölwechsel.
Diesmal war es noch Schlechter.
Ich probierte ein Spez Öl vom Kollegen, das gleiche wie Manu fährt.
Bei mir war es nicht so der bringer.
Ich fuhr wieder 2-3 Runden
Plötzlich funktionierte überhaupt nichts mehr.
Der Motor schoss aus dem Auspuff das es nicht mehr ertragbar war.
Auspuff wurde zimlich dunkel.
Ich suchte so schnell es ging den Strecken Ausgang...
Nahm die Zündkerze raus kontrollierte sie, ersetzte sie sicherheitshalber durche eine andere.
Auch die PVL wurde kontrolliert. auf Kabelbruch oder anderes
Dann lies ich wieder Öl rein welches sich schon bewährt hat.
Ich dachte, ja hopp los nochmals alles geben.
Denkste...
Motor schoss immernoch.
Als ich untwegs wahr merkte ich plötzlich das der Satel so lose war.
Leider musste ich feststellen, er ist kaputt.
Naja das war dann der Anschiss vom Tag.
Ich fuhr zurück an den Platz.
Stellte das Mofa in den Anhänger und wir gingen nach Hause.
Hier ein Vorher nacher Bild
Spoiler für VORHER / NACHHER:
Vorher
Nachher
Gab trozdem noch ein paar Bilder vom Fahren in den ersten paar runden.
Bilder vom fahren, sorry eher schlechte Qualität wurde mit dem Handy gemacht.