Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Drehbank.
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich habe keine
und der zylinderschleiferin unserem dorf ist nie da und ich wil nicht wieder eine woche warten xD
kan man das irgendwie anderst machen zB wie beim kopf? mit der feile ond danach planen?

kan man das irgendwie anderst machen zB wie beim kopf? mit der feile ond danach planen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Bikeman hat es mit einer Feile gemacht.
Jedoch musst du extrem gut und genau feilen können. Es muss 101% plan sein, sonst kannst du den Zyli nicht gebrauchen.
Wenn zuviel Material weg ist, kannst du nichts mehr anleimen!
Jedoch musst du extrem gut und genau feilen können. Es muss 101% plan sein, sonst kannst du den Zyli nicht gebrauchen.
Wenn zuviel Material weg ist, kannst du nichts mehr anleimen!
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
alom hat geschrieben:Ungefär ja, einfach noch in flüssiger form ^^
malossi getriebesand^^
ne ist vetrocknetes getriebeöl

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
PucH Max! hat geschrieben:alom hat geschrieben:Ungefär ja, einfach noch in flüssiger form ^^
malossi getriebesand^^
ne ist vetrocknetes getriebeöl
Wtf xD
Was denkt ihr, wird sich schon lohnen son 502 fahrtwindgekühlten motor zu revidieren oder?
Hat der komfel marken lager für den 502 oder nur chinaware, und wie sind die nachbau kupplungslager?
AC/DC and Puch 4ever
Meine Schatzis:
Puch Maxi N
Puch Sport
Puch Velux
Sachs Rs50 M1 (3gang motor 4.3ps und 17mm vergaser)
Sachs 502 Pony
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ein 502 lohnt sich immer! Sonst schick ihn an Gfeller der erateht ja wohl sein Handwerk.

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nö ^^ bin selber schon dran
aber wie sind die erfahrungen mit dem noname kupplungslager?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hi hab n kleines Prob mit meinem HT Supermaxi.
Bin ein paar Tage mit einer zerrissenen Vergaserdichtung gefahren. Konnte auf keine neue warten obwohl ich sie sofort bestell habe.
Bis dahin alles okay, eingebaut. Mofa hatte wieder Kraft (anmerkung: vorher keine kraft aber gute Höchstgeschwindigkeit) aber hat nun nur noch so 30km/h höchstgeschwindigkeit mit ner neuen Vergaserdichtung.
Bin vor kurzem gegen den starken Wind gefahren. Da hat er angefangen zu stocken als wär das Benz alle. Kam aber nach ein paar sekunden wieder und ich konnte normal nach hause fahren. So ca 20 Sek hat er gestockt und lief nur langsam.
Jetzt läuft er noch etwas langsamer. An was könnts liegen?
Wenn man das theroretisch rechnet kommt mir nur zuwenig luft in den sinn. Durch die kaputte Dichtung hat er mehr bekommen. Jetzt dreht er nur noch extrem hoch und kommt nicht mehr gut vom Fleck. Aber eigentlich müsste er mehr bekommen da ja winter ist und die Luft mehr Sauerstoff hat. Könnte es was bringen einen Pilzluffi zu montieren oder ist es dann zuviel luft?
Vorhin ca. 40km/h (Kolleg behauptet 50)
12er Vergaser
60er Düse
Plombe gezogen und aufgebohrt
4mm Kolbenfenster
Kleiner Rennpot. (Bitturbo)
Bin ein paar Tage mit einer zerrissenen Vergaserdichtung gefahren. Konnte auf keine neue warten obwohl ich sie sofort bestell habe.
Bis dahin alles okay, eingebaut. Mofa hatte wieder Kraft (anmerkung: vorher keine kraft aber gute Höchstgeschwindigkeit) aber hat nun nur noch so 30km/h höchstgeschwindigkeit mit ner neuen Vergaserdichtung.
Bin vor kurzem gegen den starken Wind gefahren. Da hat er angefangen zu stocken als wär das Benz alle. Kam aber nach ein paar sekunden wieder und ich konnte normal nach hause fahren. So ca 20 Sek hat er gestockt und lief nur langsam.
Jetzt läuft er noch etwas langsamer. An was könnts liegen?
Wenn man das theroretisch rechnet kommt mir nur zuwenig luft in den sinn. Durch die kaputte Dichtung hat er mehr bekommen. Jetzt dreht er nur noch extrem hoch und kommt nicht mehr gut vom Fleck. Aber eigentlich müsste er mehr bekommen da ja winter ist und die Luft mehr Sauerstoff hat. Könnte es was bringen einen Pilzluffi zu montieren oder ist es dann zuviel luft?
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Schreibe zum grössten Teil von meinem neuen Samsung.
Achte trotzdem auf passende Wortwahl und anständige Grammatik
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wie kommst du darauf, dass es im winter mehr sauerstoff in der Luft hat




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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kalte Luft hat eine grössere Dichte das heisst 1l Luft ist im Winter somit schwerer als 1l Luft im Sommer, somit "mehr" Luft = mehr Sauerstoff, darum bedüst man im Winter fetter.
Ach ja und soviel mir ist nimmt kalte Luft mehr Sauerstoff auf, aber da bin ich mir nicht ganz sicher..
Ach ja und soviel mir ist nimmt kalte Luft mehr Sauerstoff auf, aber da bin ich mir nicht ganz sicher..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
achso, volumenmässig, ja dann schon
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ähm Supermaxi hat doch gar keine richtige Plombe?
Meinst du die Ass dichtung oder die Schwimmerkastendichtung?
Meinst du die Ass dichtung oder die Schwimmerkastendichtung?
Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Überprüf doch mal das kerzenbild, kann es sein das durch das fahren im schnee die kerze "nass" wurde? Könnte auch einen hinweiss aufs stottern sein 

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Salei, habe eine frage 
welche Zündkerze soll ich für mein Puch kaufen ? (hat HT, ca. 45-50 km/h)

welche Zündkerze soll ich für mein Puch kaufen ? (hat HT, ca. 45-50 km/h)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die ori sollte reichen, sofern du nicht kit deinem möff in 70tagen um die welt möchtest 

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nein die war immer schon etwas sehr dunkel seit ich getunt fahre. Vorher nicht trotz zu hoher Düse.alom hat geschrieben:Überprüf doch mal das kerzenbild, kann es sein das durch das fahren im schnee die kerze "nass" wurde? Könnte auch einen hinweiss aufs stottern sein
Als er gestottert hat hatte es bei uns keinen Schnee. War letzen Freitag wos so heftig gestürmt hat. Nun läuft er wieder sauber obwohls nun Schnee hat. Nur eben etwas langsam.
Wie gesagt ist auf Nicht-Kat gerüstet hat also einen normalen Maxi Zylinder der eben aufgebohrt wurde. Die Dichtung oben am Vergaser also Deckeldichtung. Schwimmerkammer ist immernoch die selbe.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
welche düse brauch ich bei einem 16/16 dellorto sha vergaser und 44mm airsal mit 16mm ass? und bei diesem Lufi : https://www.1977mopeds.com/PDGImages/im ... ter-44.gif" onclick="window.open(this.href);return false;




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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ca. 60-70, kauf am kann auch 58 oder 72 sein..
kauf am besten ein Düsenset, dann kannst du schön abstimmen..
kauf am besten ein Düsenset, dann kannst du schön abstimmen..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
meiner läuft mit genau diesem jetzt neu auf ner 72er düse
(kleiner tipp für den luffi:
quetsch ein stück schaumstoff zwischen luffi und deckel denn diese haben nur metallgitterchen die nicht wirklich empfehlenswert sind)
PS: luffi wenn ich mich richtig erinnere ist sogar schon mit dem vergaser dabei musst also keinen bestellen
(kleiner tipp für den luffi:
quetsch ein stück schaumstoff zwischen luffi und deckel denn diese haben nur metallgitterchen die nicht wirklich empfehlenswert sind)
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Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ja das weiss ich habe ihn eimal bekommen und wollte ihn jetzt montieren.