Crosspuch 2.0
Moderator: MOD auf Probe
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Re: Crosspuch 2.0
Sehe keinen Grund zur Besorgniss, Halterung ist hinten sogar noch zugeschweisst wie auf den Bildern ersichtlich, sollte also halten..
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Re: Crosspuch 2.0
ich würde noch dioe motorenhalterund die schweissnähte ganz durchziehen das sie ganz sicher haltet 

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!
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Re: Crosspuch 2.0
Heute wurde es mal fahrbereit gemacht und gefahren!
Schwinge wurde nochmals überarbeited Rahmen ebenfals
Danach wurde Rahmen und Schwinge mal Schwarz lackiert.
Schwinge
Haletrung für die Bremsplatte geschweisst.
Eine Halterung für die Kettenführung wurde ebenfals geschweisst.
Für die Kettenführung muss noch ein etwas abgekanted werden damit es montiert werden kann wird aber bald gemacht.
Motor wurde mal angelassen und fährt
Muss das ganze noch Abstimmen aber so wie es jetzt ist fährt es sich nicht schlecht.
Bilder und Videos hier
https://picasaweb.google.com/1043958133 ... 3113245522" onclick="window.open(this.href);return false;
Schwinge wurde nochmals überarbeited Rahmen ebenfals
Danach wurde Rahmen und Schwinge mal Schwarz lackiert.
Schwinge
Haletrung für die Bremsplatte geschweisst.
Eine Halterung für die Kettenführung wurde ebenfals geschweisst.
Für die Kettenführung muss noch ein etwas abgekanted werden damit es montiert werden kann wird aber bald gemacht.
Motor wurde mal angelassen und fährt
Muss das ganze noch Abstimmen aber so wie es jetzt ist fährt es sich nicht schlecht.
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Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten
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Re: Crosspuch 2.0
Heilandtonner ne richtige Granate
Geht nicht schlecht
Bin gespannt wie das dann aufm Acker aussieht


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Re: Crosspuch 2.0
sehs nicht richtig, aber mich düechts daser nicht schlecht geht. Bin mir auch nur n Airsal gwahnet also ^^
Re: Crosspuch 2.0
Glen bin auch gespannt wie er sich im Dreck fährt!
@polini_motori das ganze ist überhauptnicht abgestummen und nicht eingestellt war nur ein 1. Run!
Und es ist auch noch nicht fertig.
@Kaan habe diesmal dafür gesorgt das sie nicht kommen, bzw dafür gesorgt das ich zimlich zackig weg bin!
@polini_motori das ganze ist überhauptnicht abgestummen und nicht eingestellt war nur ein 1. Run!
Und es ist auch noch nicht fertig.
@Kaan habe diesmal dafür gesorgt das sie nicht kommen, bzw dafür gesorgt das ich zimlich zackig weg bin!
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Re: Crosspuch 2.0
War heute mal im Dreck bin ca 30min gefahren
Fazit:
Das zieht gut sobald es in die Resonanz kommt, untenraus ist noch viel potential das noch ausgeschöft werden muss.
Sonst hält das ding, hatte keine Probleme.
Kette ist nun 3fach geführt mit der Kettenführung vor dem Kranz einer Umlenkrolle und noch einer führung über der Schwingenlagerung.
Muss das ganze noch schön abstimmen und kuppluneinstellen.
Bild und video
https://picasaweb.google.com/1043958133 ... 8833810674" onclick="window.open(this.href);return false;
Fazit:
Das zieht gut sobald es in die Resonanz kommt, untenraus ist noch viel potential das noch ausgeschöft werden muss.
Sonst hält das ding, hatte keine Probleme.
Kette ist nun 3fach geführt mit der Kettenführung vor dem Kranz einer Umlenkrolle und noch einer führung über der Schwingenlagerung.
Muss das ganze noch schön abstimmen und kuppluneinstellen.
Bild und video
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Re: Crosspuch 2.0 One week left
Noch eine Woche dann gehts an den Start.
Wird noch einiges gemacht werden müssen.
Hab aber Freitagnachmittag frei was ich ganz prakitsch finde!
Was in der zwischenzeit noch gemacht wurde.
Schwinge mit Splinten gesichert.
Und mal Vergasser noch was kleines gemacht.
TO DO LIST
Kupplung und Vergasser
sonst steht nichts mer an da das Fahrwerk hält und sich Ideal fährt mit Pitbikegabel
Hoffe es klappt alles am Rennen und es fötzelt die Kupplung nicht kreuz und quer durch den Motor.
Wird noch einiges gemacht werden müssen.
Hab aber Freitagnachmittag frei was ich ganz prakitsch finde!
Was in der zwischenzeit noch gemacht wurde.
Schwinge mit Splinten gesichert.
Und mal Vergasser noch was kleines gemacht.
TO DO LIST
Kupplung und Vergasser
sonst steht nichts mer an da das Fahrwerk hält und sich Ideal fährt mit Pitbikegabel
Hoffe es klappt alles am Rennen und es fötzelt die Kupplung nicht kreuz und quer durch den Motor.
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Re: Crosspuch 2.0
Glaub mir, In nesselnbach lassen dich alle kalt stehen
Ich war schon letztes Jahr dort, und dort hat es wirklich strube sachen

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Re: Crosspuch 2.0
Naja mir eigentlich egal ganz ehrlich.
Ich fahre zum ersten mal mit und mir ist eigentlich egal wenn ich von diveresen Personen verissen werde es geht bei diesem event mehr um den spass wie du vieleicht dem Flyer entnehmen kannst.
Dabei sein ist alles.
Wirst du auch andwesend sein mit deinem Highendcrosser vom letzen Jahr?
Ich fahre zum ersten mal mit und mir ist eigentlich egal wenn ich von diveresen Personen verissen werde es geht bei diesem event mehr um den spass wie du vieleicht dem Flyer entnehmen kannst.
Dabei sein ist alles.
Wirst du auch andwesend sein mit deinem Highendcrosser vom letzen Jahr?
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Re: Crosspuch 2.0
Ne der Highendcross ist tot..
Beerdigung war am 22. September 2010 in der eisenmulde birmenstorf...
Beerdigung war am 22. September 2010 in der eisenmulde birmenstorf...
Re: Crosspuch 2.0
Der Rahmen liegt schön verstückelt noch bei mir^^
Gabel etc hast du ja noch alles nix alteisen... oder irre ich mich?
Du wirst schauen kommen?
Gabel etc hast du ja noch alles nix alteisen... oder irre ich mich?
Du wirst schauen kommen?
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Re: Crosspuch 2.0
haha lol
WAS? Teile wie : Geklemmter airsal : Simonini ect..
Liegen in der Eisenmulde
Werde dort sein, aber nur als zuschauer, da ich mein nebenbei crosser vertickt habe (an so ein dummes kiddy ^^)
Werde mit den kollegen in der Schüür die lampe füllen, und euch zusehen wie ihr auf die fresse fliegt..
( WAS DAZU GEHÖRT BEI EINEM CROSS RENNEN )
Was mich freut, ist das Sachs_502 ( Gfeller ) dort anwesend sein wird!! Möchte mal schauen wie der so fährt.
WAS? Teile wie : Geklemmter airsal : Simonini ect..
Liegen in der Eisenmulde
Werde dort sein, aber nur als zuschauer, da ich mein nebenbei crosser vertickt habe (an so ein dummes kiddy ^^)
Werde mit den kollegen in der Schüür die lampe füllen, und euch zusehen wie ihr auf die fresse fliegt..

Was mich freut, ist das Sachs_502 ( Gfeller ) dort anwesend sein wird!! Möchte mal schauen wie der so fährt.
Zuletzt geändert von DJ_MANU am So 18. Sep 2011, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Crosspuch 2.0
Gestern wurden ersatzware für die Kupplung geholt.
Kupplung pi mal hanggelenk eingestellt und probiert.
Vergasser wurde auch noch kleiner Bedüst.
Ergebniss
Er zieht jetzt recht gut aus dem Stand.
Kupplung hängt kurz vor Reso
noch ein bischen mehr rein dann ist gut.
Schutzblech wurde vorne noch montiert das es mir nicht ganz alles an den Kopf hoch dückt und auch der Motor nicht zu starkl voll dreck wird.
hat wer noch verbesserungsvorschläge?
Bremsen hinte muss ich noch machen das die ware oderntlich zieht.
Sonst gibt es nicht mehr sehr viel zu machen, dann wäre ich bald mal ready für Samstag.
Wer wird kommen?
wäre toll wenn jemand fotografieren könnte.
Kupplung pi mal hanggelenk eingestellt und probiert.
Vergasser wurde auch noch kleiner Bedüst.
Ergebniss
Er zieht jetzt recht gut aus dem Stand.
Kupplung hängt kurz vor Reso
noch ein bischen mehr rein dann ist gut.
Schutzblech wurde vorne noch montiert das es mir nicht ganz alles an den Kopf hoch dückt und auch der Motor nicht zu starkl voll dreck wird.
hat wer noch verbesserungsvorschläge?
Bremsen hinte muss ich noch machen das die ware oderntlich zieht.
Sonst gibt es nicht mehr sehr viel zu machen, dann wäre ich bald mal ready für Samstag.
Wer wird kommen?
wäre toll wenn jemand fotografieren könnte.
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Re: Crosspuch 2.0
Schätzungsweise läuft das ding 70km/h aber dies ist eine schätzung müsste mal messen....
So heute wollte ich Kupplung einstellen und den plattfuss von gestern beseitigen.
Ich staunte nicht schlecht als es folgendermassen aussah beim ausbau.
Kupplung habe ich jetzt noch minim was mehr gegeben an schlupf
Habe auch davon mal Bilder geknipst.
Kettenführung wurde mit einem Winkeleisen an der Schwinge befestigt mit zwei Klötzen als Distanz
Schwinge wurde auch gesichert das sich die Mutter nicht lösen kann.
Schutzblech vorne montiert profisorisch
Entlüftung am Kupplungsdeckel montiert
Sonst noch der Picasa link
https://picasaweb.google.com/1043958133 ... 7811226066" onclick="window.open(this.href);return false;
Morgen wird hinten der Schlauch montiert.
Dichtung gewechselt am Kupplungsdeckel und sonst noch kleinzeugs erledigt
Wer wird ans Rennen kommen? (24 Sep in Nesslenbach)
wäre toll wenn jemand fotografieren könnte.
Gruss Prolox
So heute wollte ich Kupplung einstellen und den plattfuss von gestern beseitigen.
Ich staunte nicht schlecht als es folgendermassen aussah beim ausbau.
Spoiler für Bild:
Habe auch davon mal Bilder geknipst.
Spoiler für Bild:
Spoiler für Bild:
Spoiler für Bild:
Spoiler für Bild:
Spoiler für Bild:
https://picasaweb.google.com/1043958133 ... 7811226066" onclick="window.open(this.href);return false;
Morgen wird hinten der Schlauch montiert.
Dichtung gewechselt am Kupplungsdeckel und sonst noch kleinzeugs erledigt
Wer wird ans Rennen kommen? (24 Sep in Nesslenbach)
wäre toll wenn jemand fotografieren könnte.
Gruss Prolox
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Re: Crosspuch 2.0
hi prolox, erst mal gratuliere zu deinem Gefährt, gibt wirklich was her...
3-4 Amerkungen:
Kettenführung : Woraus besteht das dunkle Material ?
Schwinge: hast dir richtig Mühe genommen. Hätte eine Mutter gegen Selbstlockerung nicht gereicht ?
Reifen: Das ist dir ja bekanntlich passiert weil zuviel Kraft aufs Hinterrad gewirkt hat und der Felgen den Pneu nicht mehr halten konnte. Zudem kommt, dass im Gelände mit relativ wenig Reifendruck gefahren wird je nach Beschaffenheit des Untergrundes:
Faustregel: weicher Boden (Sand/Matsch)> weniger Druck
harter Boden (felsig, trocken) mehr Druck
Wobei ich dir bei den Mofas keine konkreten Anaben machen kann, da die Reifen etwas schwächer gebaut sind. Bei der Enduro verwende ich von ca 0.8 - 1.5 Bar Reifendruck. Aber da musst du dich herantasten, wo du den beste Gripp hast.
Als erstes wäre ein Reifenhalter gut, wie bei den Cross/Enduropneus verwendet wird (Bild) und den Reifen am Felgen hällt. Musst halt ein 2.Loch in die Felge bohren etwa gegenüber vom Ventil wegen der Unwucht.
beim Ventil hab ich mal einen guten Tip von einem Profi-Endurofahrer bekommen >>> zieh die Mutter am Ventil nicht an, lass es ruhig lose, die hat keine Haltefunktion. Wenn ein Reifenhalter drinn ist, dann übernimmt dieser diese Funktion und du sieht frühzeitig wenn der Pneu verrutscht (Ventil steht schräge) bevor der Platten kommt.
... und beim letzten Spoiler fehlt die Klammer ] darum wird das Bild nicht angezeigt...
cheers, bubu
3-4 Amerkungen:
Kettenführung : Woraus besteht das dunkle Material ?
Schwinge: hast dir richtig Mühe genommen. Hätte eine Mutter gegen Selbstlockerung nicht gereicht ?
Reifen: Das ist dir ja bekanntlich passiert weil zuviel Kraft aufs Hinterrad gewirkt hat und der Felgen den Pneu nicht mehr halten konnte. Zudem kommt, dass im Gelände mit relativ wenig Reifendruck gefahren wird je nach Beschaffenheit des Untergrundes:
Faustregel: weicher Boden (Sand/Matsch)> weniger Druck
harter Boden (felsig, trocken) mehr Druck
Wobei ich dir bei den Mofas keine konkreten Anaben machen kann, da die Reifen etwas schwächer gebaut sind. Bei der Enduro verwende ich von ca 0.8 - 1.5 Bar Reifendruck. Aber da musst du dich herantasten, wo du den beste Gripp hast.
Als erstes wäre ein Reifenhalter gut, wie bei den Cross/Enduropneus verwendet wird (Bild) und den Reifen am Felgen hällt. Musst halt ein 2.Loch in die Felge bohren etwa gegenüber vom Ventil wegen der Unwucht.
beim Ventil hab ich mal einen guten Tip von einem Profi-Endurofahrer bekommen >>> zieh die Mutter am Ventil nicht an, lass es ruhig lose, die hat keine Haltefunktion. Wenn ein Reifenhalter drinn ist, dann übernimmt dieser diese Funktion und du sieht frühzeitig wenn der Pneu verrutscht (Ventil steht schräge) bevor der Platten kommt.
... und beim letzten Spoiler fehlt die Klammer ] darum wird das Bild nicht angezeigt...
cheers, bubu
- Dateianhänge
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Re: Crosspuch 2.0
Kettenführung wenn du das grüne meinst das ist Kunstoff.
Ob es gereicht hätte weis ich nicht denke schon, so ist es aber 100% sicher.
Ja werde jetzt mal noch bischen Pröbeln, rennen wird im Grads/dreck stadtfinden.
Ja ich probiere es mal mit nicht angezogenem Ventil.
danke dir für diese Rückmeldung!
Ob es gereicht hätte weis ich nicht denke schon, so ist es aber 100% sicher.
Ja werde jetzt mal noch bischen Pröbeln, rennen wird im Grads/dreck stadtfinden.
Ja ich probiere es mal mit nicht angezogenem Ventil.
danke dir für diese Rückmeldung!
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Re: Crosspuch 2.0
>> Kettenführung wenn du das grüne meinst das ist Kunstoff.
Kann dich beruhigen, das ist perfekt so.
Grund: eine Führung ist mehr als wichtig im Gelände. Die Kette ist mehr in Bewegung als auf Asphalt.
Und Kunststoff ist durchaus besser, als wenn es Metall gewesen.
Wenn die Führung mal einen Steinschlag abbekommen sollte und verbiegt, ist die Kette nicht mehr auf ihrer Lauflinie, das dann kann dir alles verreissen oder verbiegen >> Ritzel, Schwinge, Motorblock und so weiter
Kunststoff wird vorher nachgeben und wird sicher die wesentlich günstigere Reparatur..
Kann dich beruhigen, das ist perfekt so.
Grund: eine Führung ist mehr als wichtig im Gelände. Die Kette ist mehr in Bewegung als auf Asphalt.
Und Kunststoff ist durchaus besser, als wenn es Metall gewesen.
Wenn die Führung mal einen Steinschlag abbekommen sollte und verbiegt, ist die Kette nicht mehr auf ihrer Lauflinie, das dann kann dir alles verreissen oder verbiegen >> Ritzel, Schwinge, Motorblock und so weiter
Kunststoff wird vorher nachgeben und wird sicher die wesentlich günstigere Reparatur..
