Projekt Harley Roller Minibike E50 MK47

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

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gluglu81
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Projekt Harley Roller Minibike E50 MK47

Beitrag von gluglu81 »

Der eine oder andere hats vielleicht schon mal irgendwo gesehen... Jetzt stell ich das Ding noch offiziell vor.

Ein altes Pocketbike gekreuzt mit nem Trottinet und nem Puch E50 Motor an nem alten X30 Motorhalter. Tank ist von nem DS50.
...und der Seitenständer ist von nem Ciao... Bild

also ein ziemlich bunter Mix...
Bild

Url zum Album: https://picasaweb.google.com/1142298120 ... redirect=1

Leider sind die Fotos nicht ganz aktuell, das Ding wurde gestern abend soweit fertig für ne Probefahrt, aber es war einfach zu spät... sowohl für ne probefahrt wie auch anständige Fotos.
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TJ95
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Re: Projekt Harley Roller Minibike E50 MK47

Beitrag von TJ95 »

echt geil das ding. respekt
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Greenhorn
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Re: Projekt Harley Roller Minibike E50 MK47

Beitrag von Greenhorn »

:mrgreen: Goil
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild
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Energy-Mofa
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Re: Projekt Harley Roller Minibike E50 MK47

Beitrag von Energy-Mofa »

metra und so mini räder reisst sichr tödlich . :twisted:
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:
FREEEAAKK :mrgreen:

sind wir nicht alle n bisschen freaks???? 8)
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gluglu81
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Re: Projekt Harley Roller Minibike E50 MK47

Beitrag von gluglu81 »

First Run ist inzwischen durch... war aber ne Strenge geburt, hatte selten nen Motor der sowas von vebastelt war.

Standgas hält er noch nicht, hatte leider keine wirklich passende Düse um ihn korrekt abzustimmt.

Speed liegt jedoch nur bei etwa 40kmh... mal sehn, wenn er dann mal richtig abgestimmt ist muss wahrscheinlich noch ne Wheelybar ran.

Betreff: Produkt aus Langeweile
In Gods Hands hat geschrieben:Whaha, mein alter Metra Motor :D
ja, das war dein alter Metra.
Sag mal, schraubst/bastelst du immer(noch) so???
hab damals eigentlich nen funktionstüchtigen Motor von erwartet!

Du schuldest mir mindestens nen 6er Träger Bier! aber keine billige warme Lagerpfütze von der Tanke!
Das Ding war nicht mal komplett, da hast du mich damals ja schön über den tisch gezogen :evil:


ursprünglich machte der motor ja nen guten oder zumindest brauchbaren Eindruck, bis dann kurz vor der ersten inbetriebnahme irgendwas klemmte. Zum Glück...!!!

Beim demontieren der Kupplung stellte sich erst mal raus, dass der grosse Sprengring für den Kupplungsteller fehlte.

Kupplungsschraube auf der KW war irgend was falsches, auf jedenfall ist das KW Gewinde total verwürgt deswegen.
Loctitet hats gerichtet, jedoch zum letzten mal.

Die Kupplungsfedern komplett an- bzw. überspannt und sogar noch weicher als irgendwelche originalen.

Kupplungskorbsicherungsring war lose und der Korb flutschte freiwillig raus.

dann was seh ich dahinter, bzw. seh ich eben nicht: distanzscheibe und sicherungsring fehlten beide!

...beim ölwechsel sah man diverse metalabriebe im Öl und der Kupplungsdeckel war mit etwa nem halben Kilo Dichtmanschte abgedichtet, wobei mindestens 4/5 davon nicht auf der Dichtfläche sondern im Motor drin steckte.


naja, mit ach und Krach konnte alles noch halbwegs gerettet und repariert, ersetzt oder neu eingesetzt werden.
...doch es klemmt immernoch?!?!

ich konnte dann 2 Splitter/Späne aus dem Getriebe fischen... hoffe es waren alle.
Keine Ahnung von wo die kamen.


naja, er läuft jetzt... aber das Schrauben machte Durstig ;-)
weiter Bilder und updates folgen dann mal...
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master_of_mofa
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Re: Projekt Harley Roller Minibike E50 MK47

Beitrag von master_of_mofa »

den grossen sprengring mache ich auch nie rein habe von 3 leuten gehört das es diesen ring ins getriebe gerupft hat und den ganzen scheiss zerfetzt hat
Unter dem Strich ist das Leben gar nicht so mies
-----------------------------------------------------
Stimmt! Voll geilo hier!

4-takter sind wie tampons - jede pussy hat einen :mrgreen:

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Natur Junkee
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Re: Projekt Harley Roller Minibike E50 MK47

Beitrag von Natur Junkee »

Ich hab auch gerade erst vor etwa 2 Wochen den Motor vom Kollegen gesehen, es war das selbe passiert, trotzdem denke ich eher das
es daran lag das der Ring alt war oder er nicht richtig drin war.
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gluglu81
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Re: Projekt Harley Roller Minibike E50 MK47

Beitrag von gluglu81 »

ich hab immer so einen verbaut und hatte noch nie probleme.

die dinger wurden ab werk verbaut bei einem Motor der über eine Million mal produziert wurde und sich fast ebensoviele Male bewährt hat.

warum sollte der einfach so kaputt gehen?
da ist ein Montagefehler um einiges wahrscheinlicher ;-)
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Re: Projekt Harley Roller Minibike E50 MK47

Beitrag von DJ_MANU »

Hallo

wie machst du es mit dem hinterrad und dem ritzel?
Die kette von puch ist ja viel zu grob?
Hinten einfach 45er kranz von puch hin?
Greez
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gluglu81
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Re: Projekt Harley Roller Minibike E50 MK47

Beitrag von gluglu81 »

so ungefähr...
ich hab davon noch bilder, muss ich aber erst noch uppen.
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RennAirCH
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Re: Projekt Harley Roller Minibike E50 MK47

Beitrag von RennAirCH »

gluglu81 hat geschrieben:ich hab immer so einen verbaut und hatte noch nie probleme.

die dinger wurden ab werk verbaut bei einem Motor der über eine Million mal produziert wurde und sich fast ebensoviele Male bewährt hat.

warum sollte der einfach so kaputt gehen?
da ist ein Montagefehler um einiges wahrscheinlicher ;-)
welche laufleistungen hatten denn deine motoren?

die motoren sind für 1.2 PS gebaut und mancher hat einiges mehr an leistung..

mit der zeit hat man überall verschleiss und bei getunten motoren noch schneller als ori.

find dein projekt zimlich geill =D

freue mich wenn's richtig abgeht :P

greeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
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gluglu81
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Re: Projekt Harley Roller Minibike E50 MK47

Beitrag von gluglu81 »

laufleistung?

schwierige Frage... Kupplungskörbe, Distanzscheiben und auch die Klemmringe sind alles gebrauchte Teile die auch von bereits getunten Motoren stammen.
einige meiner aufbauten kennst du ja aus meinem Projektethread.

Abnutzung ist sicher immer die kombination aus laufzeit und leistung, bei getunten nützt es sich foglich schneller ab.
nur stellt sich hier vielleicht die unsinnige Frage: was nützt sich an einem Klemmring ab?


danke für die Blumen.
das motor ist das eine, Rahmenkonstruktion und Bremsen das andere... es werden noch einige Verbesser nötig sein bis es wenigstens halbwegs vernünftig fahrbar ist.

vom jetzigen, soweit mal "fahrbaren" Zustand hab ich noch keine bilder, aber
es sind dafür weitere Bilder vom aufbau dazu gekommen. (aufs bild klicken)
Bild
nein das ist kein gekröpftes Sägeblatt ;-) sondern ein altes verschlissenes und verdreht montieres Puch DS50 Ritzel.
(dadurch das es verdreht montiert ist, hält die kette wieder :lol: auch wenns ein wenig knattert)
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