First Run ist inzwischen durch... war aber ne Strenge geburt, hatte selten nen Motor der sowas von vebastelt war.
Standgas hält er noch nicht, hatte leider keine wirklich passende Düse um ihn korrekt abzustimmt.
Speed liegt jedoch nur bei etwa 40kmh... mal sehn, wenn er dann mal richtig abgestimmt ist muss wahrscheinlich noch ne Wheelybar ran.
Betreff: Produkt aus Langeweile
In Gods Hands hat geschrieben:Whaha, mein alter Metra Motor

ja, das war dein alter Metra.
Sag mal, schraubst/bastelst du immer(noch) so???
hab damals eigentlich nen funktionstüchtigen Motor von erwartet!
Du schuldest mir mindestens nen 6er Träger Bier! aber keine billige warme Lagerpfütze von der Tanke!
Das Ding war nicht mal komplett, da hast du mich damals ja schön über den tisch gezogen
ursprünglich machte der motor ja nen guten oder zumindest brauchbaren Eindruck, bis dann kurz vor der ersten inbetriebnahme irgendwas klemmte. Zum Glück...!!!
Beim demontieren der Kupplung stellte sich erst mal raus, dass der grosse Sprengring für den Kupplungsteller fehlte.
Kupplungsschraube auf der KW war irgend was falsches, auf jedenfall ist das KW Gewinde total verwürgt deswegen.
Loctitet hats gerichtet, jedoch zum letzten mal.
Die Kupplungsfedern komplett an- bzw. überspannt und sogar noch weicher als irgendwelche originalen.
Kupplungskorbsicherungsring war lose und der Korb flutschte freiwillig raus.
dann was seh ich dahinter, bzw. seh ich eben nicht: distanzscheibe und sicherungsring fehlten beide!
...beim ölwechsel sah man diverse metalabriebe im Öl und der Kupplungsdeckel war mit etwa nem halben Kilo Dichtmanschte abgedichtet, wobei mindestens 4/5 davon nicht auf der Dichtfläche sondern im Motor drin steckte.
naja, mit ach und Krach konnte alles noch halbwegs gerettet und repariert, ersetzt oder neu eingesetzt werden.
...doch es klemmt immernoch?!?!
ich konnte dann 2 Splitter/Späne aus dem Getriebe fischen... hoffe es waren alle.
Keine Ahnung von wo die kamen.
naja, er läuft jetzt... aber das Schrauben machte Durstig

weiter Bilder und updates folgen dann mal...