Robin's 50ccm
Moderator: MOD auf Probe
- puch power
- Suchthaufen
Robin's 50ccm
so jetzt liegt die Entscheidung zwischen den 2 50ccm's.
HM Derapage vs. Derbi GPR 50
Welcher hat die bessere Verarbeitung?
Welcher ist empfehlenswert?
Eure Meinung ist gefragt ;D
greez
HM Derapage vs. Derbi GPR 50
Welcher hat die bessere Verarbeitung?
Welcher ist empfehlenswert?
Eure Meinung ist gefragt ;D
greez
Re: Robin's 50ccm
die teuren HM's sind sehr gut da USD gabel , wave bremsscheiben etc. im gegensatz die billige version würd ich nicht kaufen die mit telegabel etc.
ich würd die GPR nehmen , läuft ca. 95 ori , top fahrwerk (marzocchi USD , alu rahmen etc.)
teile bekommst du im gegensatz zur HM auch mehr fals mal was kaputt gehen solte etc.
ich würd die GPR nehmen , läuft ca. 95 ori , top fahrwerk (marzocchi USD , alu rahmen etc.)
teile bekommst du im gegensatz zur HM auch mehr fals mal was kaputt gehen solte etc.
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
Warum das denn? Die Sport Modelle haben einfach weniger Luftwiederstand, und darum erreichen sie mehr Topspeed, aber die Sumos haben nahezu gleich viel Power wie die Verkleideten, vielleicht ein bisschen weniger, aber dafür sind sie deutlich leichter.
Ausserdem ist's einfach nur peinlich wenn die Leute dir zugucken, wie du auf den Renner steigst und dann den schepperden 2 takt Sound zu hören bekommen, geschweige denn von der "Beschleunigung" beim Wegfahren
Ist zumindest meine Meinung, aber jedem das Seine
Ausserdem ist's einfach nur peinlich wenn die Leute dir zugucken, wie du auf den Renner steigst und dann den schepperden 2 takt Sound zu hören bekommen, geschweige denn von der "Beschleunigung" beim Wegfahren

Ist zumindest meine Meinung, aber jedem das Seine
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
das ist genau das geilste wenn du mir ner Florett abziehstZylinderhuhn hat geschrieben:Ausserdem ist's einfach nur peinlich wenn die Leute dir zugucken, wie du auf den Renner steigst und dann den schepperden 2 takt Sound zu hören bekommen,

- Zylinderhuhn
- Mofafreak
Florett ist ja auch was anderes als GPR, die hat Stil und ist wirklich kult
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
hier wirst du ausgelacht wenn du als jugendlicher mit so ner alten mühle auftauchst xD
@puch power , nimm die GPR da hast du nen treuen begleiter , mit der machst du sicherlich nichts falsch
@puch power , nimm die GPR da hast du nen treuen begleiter , mit der machst du sicherlich nichts falsch
- puch power
- Suchthaufen
nee Florett gefällt mir nicht ;D
Sehr wahrscheinlich nehme ich die GPR 50. Habe da aber meine Bedenken, da ich eigentlich das ganze Jahr fahren will. Kann man überhaupt mit der GPR im Winter fahren oder sollte ich lieber zur Enduro greifen, da man mit der auch bei stärkeren Wetterverhältnissen fahren kann?
greez
Sehr wahrscheinlich nehme ich die GPR 50. Habe da aber meine Bedenken, da ich eigentlich das ganze Jahr fahren will. Kann man überhaupt mit der GPR im Winter fahren oder sollte ich lieber zur Enduro greifen, da man mit der auch bei stärkeren Wetterverhältnissen fahren kann?
greez
- puch power
- Suchthaufen
PucH Max! hat geschrieben:im winter fährt man nicht motorrad
ja das ist mir klar, aber kann man mit der GPR auch noch fahren, wenn es noch nass bzw. "glitschig" ist?
greez
Ja, können schon, wen du auf die fresse fälst, EINE!! verschalung kostet 300 Fr. nicht wie bei den meisten beide......aber ich hab die gpr auch und bin zufrieden, läuft schön, habe aber auch so seine Probleme, habe von einem kollegen, der 2radmech ist, gehört das sie anfällig auf motorenschaden sind, blablabla, ich empfele dir die gpr.
Nothing beats an Astronaut
muss dich halt nicht so doof anstellen und auf die fresse fliegen, bei nasser strasse hat man immernoch genug halt wenn man sich den strassenbedingungen anpasst
und das mit der anfälligkeit stimmt leider, gibt mehrer vorfälle wo die GPR und die RS50 (beide haben den gleichen derbi motor) nach wenigen tausend km die lager durch sind, gab auch einen/zwei die das problem hier im forum hatten
und das mit der anfälligkeit stimmt leider, gibt mehrer vorfälle wo die GPR und die RS50 (beide haben den gleichen derbi motor) nach wenigen tausend km die lager durch sind, gab auch einen/zwei die das problem hier im forum hatten

wie schonmal gesagt das lagerproblem liegt am warmfahren , derbi hat C4 lager original verbaut und durch die lagerluft bei C4 lagern müssen die zuerst warmgefahren werden , sonst sind die schnell durch.
leider ein minuspunkt am derbi motor gibt fälle wo es passiert , aber sind dann garantiefälle , bei einer mit über 5000km wird das kein problem mehr sein , ist in den ersten 1-2000km meistens der fall.
probleme macht dir der motor sonst nicht , ist ein super motor , technisch wirklich top.
wie gesagt , warmfahren dann passiert da nichts.
leider ein minuspunkt am derbi motor gibt fälle wo es passiert , aber sind dann garantiefälle , bei einer mit über 5000km wird das kein problem mehr sein , ist in den ersten 1-2000km meistens der fall.
probleme macht dir der motor sonst nicht , ist ein super motor , technisch wirklich top.
wie gesagt , warmfahren dann passiert da nichts.
- puch power
- Suchthaufen
soo
habe momentan ein Angebot von einer GPR 50
Mir gefällt die Farbe aber nicht, wie muss ich die Verschalung lackieren?
am liebsten würd ichs selber machen, mit Spraydose (-.-) oder was gibt es sonst für möglichkeiten.
Wie teuer wäre es professionel lackieren zu lassen?
greez
habe momentan ein Angebot von einer GPR 50

Mir gefällt die Farbe aber nicht, wie muss ich die Verschalung lackieren?
am liebsten würd ichs selber machen, mit Spraydose (-.-) oder was gibt es sonst für möglichkeiten.
Wie teuer wäre es professionel lackieren zu lassen?
greez
- puch power
- Suchthaufen
kann man das iwie auch selber machen?
-
- Ur-Mitglied
Ja kannst du, Lack mit 1000er Schleifpapier gut anschleifen, danach wie normal lackieren, am besten mit 2K Autolack oder wenn die Farbe nicht mehr überall gut ist ganz runter schleifen bis auf den Plastik, dann mit Plastik Primer grundieren und auch wie normal lackieren.
- puch power
- Suchthaufen
Töffli-Freak hat geschrieben:Ja kannst du, Lack mit 1000er Schleifpapier gut anschleifen, danach wie normal lackieren, am besten mit 2K Autolack oder wenn die Farbe nicht mehr überall gut ist ganz runter schleifen bis auf den Plastik, dann mit Plastik Primer grundieren und auch wie normal lackieren.
Super

Wie teuer würde das etwa kommen? so 100- 200?
hält das dann auch gut?
-
- Ur-Mitglied
Joa für 200.- bekommst du sicher schon gute Lacke.. würds aber nicht Spraydose machen.
Wenn du alles sauber anschleifst, Grundierung usw auch, gut enfettest mit Silikonenferner und genug Klarlack verwendest hält das sehr gut.
Wenn du alles sauber anschleifst, Grundierung usw auch, gut enfettest mit Silikonenferner und genug Klarlack verwendest hält das sehr gut.