Robin's 50ccm

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puch power
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Robin's 50ccm

Beitrag von puch power »

so jetzt liegt die Entscheidung zwischen den 2 50ccm's.
HM Derapage vs. Derbi GPR 50

Welcher hat die bessere Verarbeitung?
Welcher ist empfehlenswert?

Eure Meinung ist gefragt ;D

greez
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Re: Robin's 50ccm

Beitrag von puchlover »

die teuren HM's sind sehr gut da USD gabel , wave bremsscheiben etc. im gegensatz die billige version würd ich nicht kaufen die mit telegabel etc.

ich würd die GPR nehmen , läuft ca. 95 ori , top fahrwerk (marzocchi USD , alu rahmen etc.)

teile bekommst du im gegensatz zur HM auch mehr fals mal was kaputt gehen solte etc.
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Re: Robin's 50ccm

Beitrag von PucH Max! »

würd auch zu GPR greifen, 50er sumos haben einfach keinen dampf
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Zylinderhuhn
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Re: Robin's 50ccm

Beitrag von Zylinderhuhn »

Warum das denn? Die Sport Modelle haben einfach weniger Luftwiederstand, und darum erreichen sie mehr Topspeed, aber die Sumos haben nahezu gleich viel Power wie die Verkleideten, vielleicht ein bisschen weniger, aber dafür sind sie deutlich leichter.
Ausserdem ist's einfach nur peinlich wenn die Leute dir zugucken, wie du auf den Renner steigst und dann den schepperden 2 takt Sound zu hören bekommen, geschweige denn von der "Beschleunigung" beim Wegfahren ;)

Ist zumindest meine Meinung, aber jedem das Seine
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
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Re: Robin's 50ccm

Beitrag von PucH Max! »

Zylinderhuhn hat geschrieben:Ausserdem ist's einfach nur peinlich wenn die Leute dir zugucken, wie du auf den Renner steigst und dann den schepperden 2 takt Sound zu hören bekommen,
das ist genau das geilste wenn du mir ner Florett abziehst
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Re: Robin's 50ccm

Beitrag von Zylinderhuhn »

Florett ist ja auch was anderes als GPR, die hat Stil und ist wirklich kult
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Re: Robin's 50ccm

Beitrag von puchlover »

hier wirst du ausgelacht wenn du als jugendlicher mit so ner alten mühle auftauchst xD

@puch power , nimm die GPR da hast du nen treuen begleiter , mit der machst du sicherlich nichts falsch
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Re: Robin's 50ccm

Beitrag von PucH Max! »

genau deshalb hab ich noch ne ducati, dann ist alles wieder ausgewogen^^
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Re: Robin's 50ccm

Beitrag von puch power »

nee Florett gefällt mir nicht ;D

Sehr wahrscheinlich nehme ich die GPR 50. Habe da aber meine Bedenken, da ich eigentlich das ganze Jahr fahren will. Kann man überhaupt mit der GPR im Winter fahren oder sollte ich lieber zur Enduro greifen, da man mit der auch bei stärkeren Wetterverhältnissen fahren kann?

greez
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Re: Robin's 50ccm

Beitrag von PucH Max! »

im winter fährt man nicht motorrad
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Re: Robin's 50ccm

Beitrag von puch power »

PucH Max! hat geschrieben:im winter fährt man nicht motorrad

ja das ist mir klar, aber kann man mit der GPR auch noch fahren, wenn es noch nass bzw. "glitschig" ist?

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Re: Robin's 50ccm

Beitrag von COD_CJ_ »

Ja, können schon, wen du auf die fresse fälst, EINE!! verschalung kostet 300 Fr. nicht wie bei den meisten beide......aber ich hab die gpr auch und bin zufrieden, läuft schön, habe aber auch so seine Probleme, habe von einem kollegen, der 2radmech ist, gehört das sie anfällig auf motorenschaden sind, blablabla, ich empfele dir die gpr.
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Re: Robin's 50ccm

Beitrag von PucH Max! »

muss dich halt nicht so doof anstellen und auf die fresse fliegen, bei nasser strasse hat man immernoch genug halt wenn man sich den strassenbedingungen anpasst


und das mit der anfälligkeit stimmt leider, gibt mehrer vorfälle wo die GPR und die RS50 (beide haben den gleichen derbi motor) nach wenigen tausend km die lager durch sind, gab auch einen/zwei die das problem hier im forum hatten
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Re: Robin's 50ccm

Beitrag von puchlover »

wie schonmal gesagt das lagerproblem liegt am warmfahren , derbi hat C4 lager original verbaut und durch die lagerluft bei C4 lagern müssen die zuerst warmgefahren werden , sonst sind die schnell durch.

leider ein minuspunkt am derbi motor gibt fälle wo es passiert , aber sind dann garantiefälle , bei einer mit über 5000km wird das kein problem mehr sein , ist in den ersten 1-2000km meistens der fall.

probleme macht dir der motor sonst nicht , ist ein super motor , technisch wirklich top.

wie gesagt , warmfahren dann passiert da nichts.
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Re: Robin's 50ccm

Beitrag von puch power »

soo

habe momentan ein Angebot von einer GPR 50 :D
Mir gefällt die Farbe aber nicht, wie muss ich die Verschalung lackieren?
am liebsten würd ichs selber machen, mit Spraydose (-.-) oder was gibt es sonst für möglichkeiten.
Wie teuer wäre es professionel lackieren zu lassen?

greez
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Re: Robin's 50ccm

Beitrag von puchlover »

komplette verschalung jenachdem bis 600fr. eher noch mehr
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Re: Robin's 50ccm

Beitrag von puch power »

kann man das iwie auch selber machen?
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Re: Robin's 50ccm

Beitrag von Töffli-Freak »

Ja kannst du, Lack mit 1000er Schleifpapier gut anschleifen, danach wie normal lackieren, am besten mit 2K Autolack oder wenn die Farbe nicht mehr überall gut ist ganz runter schleifen bis auf den Plastik, dann mit Plastik Primer grundieren und auch wie normal lackieren.
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Re: Robin's 50ccm

Beitrag von puch power »

Töffli-Freak hat geschrieben:Ja kannst du, Lack mit 1000er Schleifpapier gut anschleifen, danach wie normal lackieren, am besten mit 2K Autolack oder wenn die Farbe nicht mehr überall gut ist ganz runter schleifen bis auf den Plastik, dann mit Plastik Primer grundieren und auch wie normal lackieren.

Super :D
Wie teuer würde das etwa kommen? so 100- 200?
hält das dann auch gut?
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Re: Robin's 50ccm

Beitrag von Töffli-Freak »

Joa für 200.- bekommst du sicher schon gute Lacke.. würds aber nicht Spraydose machen.

Wenn du alles sauber anschleifst, Grundierung usw auch, gut enfettest mit Silikonenferner und genug Klarlack verwendest hält das sehr gut.
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