Ein z50 an einem maxi s kann ich das einlösen????

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
MaxiPolini
Mitglied
Mitglied

Ein z50 an einem maxi s kann ich das einlösen????

Beitrag von MaxiPolini »

kann ich einehn z50 natürlich 2 gang hangeschaltet an ein maxi s ranmachen und dann einlösen?

und kickstarter??

:arrow: Gruss :wink:
!!PUCH IS WHAT YOU WANT!!
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Re: Ein z50 an einem maxi s kann ich das einlösen????

Beitrag von Töffli-Freak »

MaxiPolini hat geschrieben:kann ich einehn z50 natürlich 2 gang hangeschaltet an ein maxi s ranmachen und dann einlösen?

und kickstarter??

Ja kannst ihn montieren, ist dann aber nicht mehr legal, aso einlösen ist eigentlich nicht mehr möglich da nicht mehr original.
Kickstarter ebenfalls, die sind nur bei Tomos legal (in der Schweiz).
MaxiPolini
Mitglied
Mitglied

Beitrag von MaxiPolini »

Töffli-Freak hat geschrieben:
MaxiPolini hat geschrieben:kann ich einehn z50 natürlich 2 gang hangeschaltet an ein maxi s ranmachen und dann einlösen?

und kickstarter??

Ja kannst ihn montieren, ist dann aber nicht mehr legal, aso einlösen ist eigentlich nicht mehr möglich da nicht mehr original.

also kann ich einen z50 an einen tomos machen also mit kickstart

wenn ich ihn an ein maxi mache verzieht es mir nicht den rahmen ? ist ja schwerer als ein e50
!!PUCH IS WHAT YOU WANT!!
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

MaxiPolini hat geschrieben:
Töffli-Freak hat geschrieben:

und kickstarter??

also kann ich einen z50 an einen tomos machen also mit kickstart

wenn ich ihn an ein maxi mache verzieht es mir nicht den rahmen ? ist ja schwerer als ein e50
Machen schon, musst nur eine Halterung anpassen, aber einlösen kannst du auch vergessen, höchstens mit ner Sonderabnahme. Kostet aber ziemlich viel^^ Motor muss Typengeprüft sein, dann gehts, also sozusagen geht nur ein Ori Motor.
Ne sollte nichts machen, hab auch nen Z50er an nem Maxi N Rahmen.

Aber wayne, schraub doch einfach einen drunter, wenn du es vorführen gehen musst kannst du ja schnell den E50er drunterschrauben, ist ne Sache von 5 min.
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott

Beitrag von töfflibueb82 »

also, z50er an n maxi machen ist nicht legal, an nen tomos auch nicht. und der z50er geht ohne probleme an ein maxi, hab auch einen mit kicker dran
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:
Puch Maxi S/N
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von Puch Maxi S/N »

bin mal fragen gegangen bei dem wo ich meine möffs einlöse.der hat gesagt:ist doch scheiss egal was für ein motor ob jezt e50 za50 z50.darf nur nicht zu fest friesiert sein.bis 47 lässt ers durch.der ist foll easy drauf 8) .er hat gesagt er weiss auch das ers nicht durchlassen darf,aber wier sollen uns nicht die mühe machen es entfriesieran und dan zeigen zu gehen und dan wieder zu friesieren.er hat früher glaube ich auch immer seine möffs friesiert.
Geht auf diesen Link: http://www.hanf-spiel.de/317036" onclick="window.open(this.href);return false;
meine schätze:^^(mer oder weniger) xD
Bild Bild Bild BildPuch and Sachs 4ever!!!
Sommer zeit ist Mofa zeitxD
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Puch Maxi S/N hat geschrieben:bin mal fragen gegangen bei dem wo ich meine möffs einlöse.der hat gesagt:ist doch scheiss egal was für ein motor ob jezt e50 za50 z50.darf nur nicht zu fest friesiert sein.bis 47 lässt ers durch.der ist foll easy drauf 8) .er hat gesagt er weiss auch das ers nicht durchlassen darf,aber wier sollen uns nicht die mühe machen es entfriesieran und dan zeigen zu gehen und dan wieder zu friesieren.er hat früher glaube ich auch immer seine möffs friesiert.
Kenne auch so ein Mech, Motor muss ori sein, leicht frisiert sprich 35-40 ist ihm egal, könnte ja auch ein starkes Möff sein oder grad nachher gemacht worden sein, Licht muss funktionieren und Bremsen top sein. Dann lässt ers durch. Aso hat mir gesagtt, mit Z50 Motor kann ers nicht durchlassen, soll einfach einen alten verkrüpelten E50 drunterschrauben, dann seis im egal :mrgreen:
hobbyfahrer
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von hobbyfahrer »

kennt jemand ein easy mofaprüfer im kt zürich, wollte es einmal vorführen gehen, da sagte er. Rad muss 5cm abstand haben vom boden wenn er auf dem ständer steht,
eine orischwinge verbauen (habe chrom racing dran) crosslenker, EBR gabel und die nicht ori stossdämpfer liess er noch durch, die lampe auch nicht typengeprüft liesse er auch noch durch, einen motorrad rückspiegel auch, war aber nicht zufrieden und der rest war so in ordnung, ich ging aber mit gutem gefühl dort hin. jetz kann ichs vergessen, zum rahmen hat er auch noch was gesagt, das schutzblech müsste ganz über dem rad sein, aber hatte mal einen unfall, da hat sich die schwingenhaltung evt verbogen und auch angerissen und liegt schräg drin, das müsste ich zuerst reparieren und zusammenschweissen "ankotz"
fahre seit 2 monaten ohne meiner nummer rum.

ps. war in Uster gewesen
Bleifuss ade...

Kurzstrecken Fahrzeug(e): Manet Korado
Langstrecken Fahrzeug(e): Husqvarna Nuda 900 R, KTM Enduro 690, Honda Transalp XL 600 V

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten, wem das Saatgut fehlt der braucht Drehzahl!

Zylinderkopf planen, im Resonanzbereich fahren, Benzin Sparen
Energy-Mofa
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Energy-Mofa »

za50 ist aber erlaubt wegen lg2 und man kann ihn auch auf alten maxi montieren.
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:
FREEEAAKK :mrgreen:

sind wir nicht alle n bisschen freaks???? 8)
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott

Beitrag von töfflibueb82 »

jo, aber wir reden hir vom z50, also hand geschaltet, und der ist in der schweiz an maxis illegal
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:
gluglu81
Administrator
Administrator

Beitrag von gluglu81 »

jedes Mofa hat ne CH Typisierung.

zb. Puch Maxi S 7502 und das bedeutet dann zb. 12er SRE Bing vergaser mit 48er Düse, 17 zoll gussfelgen und Puch e50 motor mit 18mm auspuff.

für jedes MOfa gibt es so eine typisierung bzw. matrikulierung in der genau vorgeschrieben ist was dran gehört.... alles andere ist ilegal.

...und nochmal: es ist egal ob ihr ein maxi S oder LG1 oder was auch immer habt. ausschalggebend ist AUSSCHIESSLICH diese nummer.
für die gängisten Puch Mofas findet ihr diese auch im netz... (auf MP.ch aufgrund mangelnder Datenpflege der Forumadministration leider nicht mehr verfügbar)
BildBildBildBildBildBild
Antworten