Bozi hat geschrieben:Hallo
Polini Motori:
Um 10 PS aus einem Gilardoni rauszuholen ist keine bearbeitung am Zylinderkit nötig.
Als Anfänger spielt es keine Rolle wieviel Leistung du hast, die Hauptsache ist, dass es fahrbar und haltbar ist.
Ein "grober" Motor ist meist teueres Lehrgeld für Anfänger. Leistung ist daher sekundär.
Ich würde also nicht viel in feintuning investieren, das kannst du auch später noch. Wenn du es tust, stell doch Bilder rein, damit wird das tuning bestauenn können.
So wie die Kupplung und der Kupplungskorb auf dem Bild sind musst du diese gar nicht in den Motor einbauen, wird nicht funktionieren. Kupplungskorb sollte verschweisst werden, Kupplungbeläge erleichtern.
Gruss Bozi
Ok Danke für den Tipp. Werde demfall noch das "Feintuning" etwas nach hinten verlegen auf meiner To-Do-List

Jedoch werde ich wahrscheinlich in der 70ccm Anfänger Klasse starten und mich langsam an die ganze fremde Szene herantasten. Da wird wohl der Italkit-Motor noch eine Weile im Regal ruhen, bis ich erstmal richtig fahren kann...
In der Bildunterschrift steht doch, was ich alles noch vor habe

Verschweisst wird er natürlich, sowie zusätzlich mit 6 Bohrungen versehen um in leichter zu machen, sowie den Ölfluss zu steigern. Aber alles mit der Zeit. Hab mir gestern noch einen Kupplungsabzug gebaut, da ich meinen alten verlegt habe. Frage mich heute noch wo der sein kann ?! Hab kurzer Hand ein 4-Kanteisen von Muttis altem Wäscheständer genommen und dort 3 Löcher gebohrt. Das mittlere Loch wurde mit einem Gewinde versehen. Die passende M8 Schraube wurde auf der Flex vorne angepsitzt damit sie sauber in die KW passt und nichts zerdrückt. War einen Zeitaufwand von knapp 15 min. und das Teil funktioniert tip top.
Ich hoffe ich kann den Korb noch vor Weihnachten zu meinem Metallbauer bringen. Werde auch auf dem laufenden halten.
Gruss