Meine Puch-Projekte

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

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Polini Motori
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Meine Puch-Projekte

Beitrag von Polini Motori »

Hallo Leute

Hab eben mal ein paar Bilder zusammen in einen Ordner gepackt und diese auf Picasa-Web veröffentlicht. Motorentechnisch sind es alle meine Arbeiten. Hoffe die Bilder gefallen euch !

http://picasaweb.google.com/11277715993 ... hArbeiten#

Im Momment steht das rote Puch im Vordergrund. Ich versuche diese Mofa für die Rennstrecke herzurichten ;) Ich dokumentiere hier alle meine Fortschritte und hoffe es gibt wenig bis gar keine Rückschläge :roll: . Verbesserungsvorschläge sowie andere Bemerkungen sind gerne erwünscht !

Bester Gruss

Pascal
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PucH Max!
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Re: Meine Puch-Projekte

Beitrag von PucH Max! »

beim italkit motor solltest du den vergaser wechseln je nach einsatz, auf deinem steht sicher PHBC, denn würd ich nur für die strasse verwenden, auf der rennstrecke solltest du nen PHBG nehmen oder nen Stage6



fräsen kannst du doch beim polini hast du 2 überströmer vergessen
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velux92
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Re: Meine Puch-Projekte

Beitrag von velux92 »

Lässt du die Gabel so beim dem, welches auf die Strecke kommt?
Evtl. Scheibenbremsen? :D

Gruss
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Polini Motori
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Re: Meine Puch-Projekte

Beitrag von Polini Motori »

Klar weiss ich, dass da ein PHBG drauf sollte. Nimm dann wohl einen von meinen Seiteneinlass Ciaos. Da hab ich einen 19/19 und einen 21/21 soviel ich weiss.

Das schwarze Puch ist sowiso just 4 Fun. Hab den Motor für 70 gekauft, Rahmen 90.- mit Ausweis 8) Da kann man absolut nichts sagen. Versuche dann noch den Polini zu porten, der hatte seine besten Tage hinter sich.

Die Gabel könnte eine bessere sein, weiss ich :D Jedoch wird der Motor so gut wie ichs kann getunet. Solange die Motorenleistung nicht stimmt, brauch ich keine Staco geschweige denn eine teure Scheibenbremsanlage ^^ Hab da mal was von 10 PS am Hinterrad gehört mit Kartbahnsetup. Nehme das mal als Richtwert :mrgreen:
Hab da noch so meine Tricks wie man Trommelbremsen sehr effektiv machen kann für Lowbudget.

Gruss

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Prolox
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Re: Meine Puch-Projekte

Beitrag von Prolox »

Polini Motori hat geschrieben:Klar weiss ich, dass da ein PHBG drauf sollte. Nimm dann wohl einen von meinen Seiteneinlass Ciaos. Da hab ich einen 19/19 und einen 21/21 soviel ich weiss.

Das schwarze Puch ist sowiso just 4 Fun. Hab den Motor für 70 gekauft, Rahmen 90.- mit Ausweis 8) Da kann man absolut nichts sagen. Versuche dann noch den Polini zu porten, der hatte seine besten Tage hinter sich.

Die Gabel könnte eine bessere sein, weiss ich :D Jedoch wird der Motor so gut wie ichs kann getunet. Solange die Motorenleistung nicht stimmt, brauch ich keine Staco geschweige denn eine teure Scheibenbremsanlage ^^ Hab da mal was von 10 PS am Hinterrad gehört mit Kartbahnsetup. Nehme das mal als Richtwert :mrgreen:
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wie machste denn das mit der bremse
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten

Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
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Re: Meine Puch-Projekte

Beitrag von PucH Max! »

vorderrad von nem kleinmotorrad verbauen (florett oder som die haben grössere bremsen)
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Polini Motori
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Re: Meine Puch-Projekte

Beitrag von Polini Motori »

Nicht nur das, man kann die Bremsbeläge zu dem bearbeiten. Habe sehr sehr gute Ergebnisse erzielt damit auf der Strasse. Bilder werden folgen, jedoch ists mir ein bisschen zu kalt in der Garage.

Gruss
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Re: Meine Puch-Projekte

Beitrag von °SRT° »

Polini Motori hat geschrieben:Klar weiss ich, dass da ein PHBG drauf sollte. Nimm dann wohl einen von meinen Seiteneinlass Ciaos. Da hab ich einen 19/19 und einen 21/21 soviel ich weiss.

Das schwarze Puch ist sowiso just 4 Fun. Hab den Motor für 70 gekauft, Rahmen 90.- mit Ausweis 8) Da kann man absolut nichts sagen. Versuche dann noch den Polini zu porten, der hatte seine besten Tage hinter sich.

Die Gabel könnte eine bessere sein, weiss ich :D Jedoch wird der Motor so gut wie ichs kann getunet. Solange die Motorenleistung nicht stimmt, brauch ich keine Staco geschweige denn eine teure Scheibenbremsanlage ^^ Hab da mal was von 10 PS am Hinterrad gehört mit Kartbahnsetup. Nehme das mal als Richtwert :mrgreen:
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Behaupte mal die wenigstens mit Gilardoni haben 10 PS am Hinterrad :wink: MIt deinem momentanen Setup erst recht nicht möglich!
Gehäuse hast du aber bearbeitet, der Motor hat sicher noch eine Menge Potenzial..
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Polini Motori
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Re: Meine Puch-Projekte

Beitrag von Polini Motori »

°SRT° hat geschrieben:
Polini Motori hat geschrieben:Klar weiss ich, dass da ein PHBG drauf sollte. Nimm dann wohl einen von meinen Seiteneinlass Ciaos. Da hab ich einen 19/19 und einen 21/21 soviel ich weiss.

Das schwarze Puch ist sowiso just 4 Fun. Hab den Motor für 70 gekauft, Rahmen 90.- mit Ausweis 8) Da kann man absolut nichts sagen. Versuche dann noch den Polini zu porten, der hatte seine besten Tage hinter sich.

Die Gabel könnte eine bessere sein, weiss ich :D Jedoch wird der Motor so gut wie ichs kann getunet. Solange die Motorenleistung nicht stimmt, brauch ich keine Staco geschweige denn eine teure Scheibenbremsanlage ^^ Hab da mal was von 10 PS am Hinterrad gehört mit Kartbahnsetup. Nehme das mal als Richtwert :mrgreen:
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Ps. Von 114 Aufrufen sind 3 Antworten echt mickrig :?
Behaupte mal die wenigstens mit Gilardoni haben 10 PS am Hinterrad :wink: MIt deinem momentanen Setup erst recht nicht möglich!
Gehäuse hast du aber bearbeitet, der Motor hat sicher noch eine Menge Potenzial..
Deshalb lieber die Messlatte etwas höher stellen als andere. Das macht es ja gerade aus ! ;) Der Zylinder vorallem der Auslass wird noch von einem Kumpel bearbeitet. Ebenfalls kommt ein anderer Pott drunter. Denke mal mit der PVL und dem richtigen und abgestimmten Vergaser wird da mit 13/45 schon langsam was an Leistung bei raus kommen. Ich hoffe es jedenfalls !

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Re: Meine Puch-Projekte

Beitrag von Bozi »

Hallo
SRT:
Da hast du recht, nicht viele haben das, leider. Es gibt auch solche mit teuren membranen und grossen Vergasern und werden dann vom einem Airsal überholt.

Polini Motori:
Um 10 PS aus einem Gilardoni rauszuholen ist keine bearbeitung am Zylinderkit nötig.
Als Anfänger spielt es keine Rolle wieviel Leistung du hast, die Hauptsache ist, dass es fahrbar und haltbar ist.
Ein "grober" Motor ist meist teueres Lehrgeld für Anfänger. Leistung ist daher sekundär.
Ich würde also nicht viel in feintuning investieren, das kannst du auch später noch. Wenn du es tust, stell doch Bilder rein, damit wird das tuning bestauenn können.

So wie die Kupplung und der Kupplungskorb auf dem Bild sind musst du diese gar nicht in den Motor einbauen, wird nicht funktionieren. Kupplungskorb sollte verschweisst werden, Kupplungbeläge erleichtern.

Gruss Bozi
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Re: Meine Puch-Projekte

Beitrag von beniii09 »

ne frage: auf dem bild 8: was hast du dort rangemacht? was bewirkt es?

gruss
Verkaufe einen Top Performaces 50ccm Zylinder für AM6 Motor der dringend weg muss!!
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Ronin
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Re: Meine Puch-Projekte

Beitrag von Ronin »

Meinst du die PVL die dort ist, wo sonst die "normale" Züdnung wäre?
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Polini Motori
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Re: Meine Puch-Projekte

Beitrag von Polini Motori »

Bozi hat geschrieben:Hallo
Polini Motori:
Um 10 PS aus einem Gilardoni rauszuholen ist keine bearbeitung am Zylinderkit nötig.
Als Anfänger spielt es keine Rolle wieviel Leistung du hast, die Hauptsache ist, dass es fahrbar und haltbar ist.
Ein "grober" Motor ist meist teueres Lehrgeld für Anfänger. Leistung ist daher sekundär.
Ich würde also nicht viel in feintuning investieren, das kannst du auch später noch. Wenn du es tust, stell doch Bilder rein, damit wird das tuning bestauenn können.

So wie die Kupplung und der Kupplungskorb auf dem Bild sind musst du diese gar nicht in den Motor einbauen, wird nicht funktionieren. Kupplungskorb sollte verschweisst werden, Kupplungbeläge erleichtern.

Gruss Bozi
Ok Danke für den Tipp. Werde demfall noch das "Feintuning" etwas nach hinten verlegen auf meiner To-Do-List :) Jedoch werde ich wahrscheinlich in der 70ccm Anfänger Klasse starten und mich langsam an die ganze fremde Szene herantasten. Da wird wohl der Italkit-Motor noch eine Weile im Regal ruhen, bis ich erstmal richtig fahren kann...
In der Bildunterschrift steht doch, was ich alles noch vor habe ;) Verschweisst wird er natürlich, sowie zusätzlich mit 6 Bohrungen versehen um in leichter zu machen, sowie den Ölfluss zu steigern. Aber alles mit der Zeit. Hab mir gestern noch einen Kupplungsabzug gebaut, da ich meinen alten verlegt habe. Frage mich heute noch wo der sein kann ?! Hab kurzer Hand ein 4-Kanteisen von Muttis altem Wäscheständer genommen und dort 3 Löcher gebohrt. Das mittlere Loch wurde mit einem Gewinde versehen. Die passende M8 Schraube wurde auf der Flex vorne angepsitzt damit sie sauber in die KW passt und nichts zerdrückt. War einen Zeitaufwand von knapp 15 min. und das Teil funktioniert tip top.
Ich hoffe ich kann den Korb noch vor Weihnachten zu meinem Metallbauer bringen. Werde auch auf dem laufenden halten.

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Re: Meine Puch-Projekte

Beitrag von Polini Motori »

So ging wieder mal etwas weiter. Kupplung ist jetzt komplet überarbeitet worden. Korb gelöchert und verschweisst. Beläge erleichtert. Gewinde für Verstärkungsplatte gebohrt. Teller wurde ebenfalls verschweisst. Ebenfalls kam noch der Simonini Racing an. Langsam gehts weiter. Leider hat sich herausgestellt, dass das Gehäuse und die KW unbrauch sind. Wenn also jemand ein Gehäuse und/ oder eine gescheite KW (natürlich mit Nadellager) hat, soll er sich doch bitte bei mir melden.

Gruss

Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.
Was soll der Mist ? :evil:

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