Gut gefriest???

Alles, dass nicht in die andere Tuning/Friesieren Foren reinpasst.

Moderator: MOD auf Probe

Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

ja oke wenn mans so nimmt ;)

ja eckig auf alle fälle ned
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sachs_502
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Beitrag von sachs_502 »

Schreibs ez mal in den Thread
Was meint ihr dazu?
Auslass von oben:
URL=http://s10b.directupload.net/file/d/163 ... dz_jpg.htm] Bild[/URL]
Einlass von oben:
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Auslass:
Bild
Einlass:
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Einlass von unten:
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Auslass von untem:
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überströmer leich angebohrt:
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Kleeblatt:
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Kolbenfenster:
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Beitrag von sachs_502 »

Aso hab ez heute alles ein bissschen verschönert! Läuft saugut! Leider hatt es schnee deshalb konnte ich nie so richig gas geben... Morgen werde ich dann mal noch alles schön abstimmen und dann messe ich mal wie schnelles läuft
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Beitrag von -NGK- »

Beim vierten Bild die Kante links würde ich noch abfeilen (wie bist du überhaupt dort so ran gekommen ?)
Aber sonst edles teil.
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

wunderschön!!


auslassteuerzeit noch verlängern (auslass noch ein wenig gegen oben)
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Beitrag von sachs_502 »

-NGK- hat geschrieben:Beim vierten Bild die Kante links würde ich noch abfeilen (wie bist du überhaupt dort so ran gekommen ?)
Aber sonst edles teil.
Habe ich heute noch gemacht!
Rangekommen binn ich mit einem Schleifstein den ich in die standbohrmaschiene einspannte! Geht sehr gut!
@ Sachs_Tuner ist die einlassbreite gut oder eher schon fast zu viel was meinst du zum kolbenfenster?
Edit: Hab heute noch dazu alles nochmals schöner geschliffen und den auslass auch noch ein bisschen gleichmässiger gemacht
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Beitrag von sachs_502 »

in den bergen hat geschrieben:hast du ein portmap gemacht?

was für steuerzeiten strebst du an?

ausführung nicht schlecht!aber kann noch verfeinert werden!;)
ääm was genau ist ein portmap??
Steuerzeiten sind leider auch nicht so mein ding... (habe noch nicht so viele erfahrungen mit tunen und so, ist mein erster zylinder den ich so richtig bearbeitet habe)
Und wie schon gesagt hab heute das ganze noch etwas verfeinert.
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Beitrag von sachs_502 »

Sra aber verstehe nur banhof :) was ist die quetschkante? Und was bringt mir das wenn ich das schraffiere und so??
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-NGK-
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Beitrag von -NGK- »

Quetschkante ist einfach gesagt der Anfang der Kanäle (in diesem Fall vom OT her) das bring dir das du weisst, bei wieviel Grad (nicht Temparatur) sich ein Kanal öffnet und wann er schliesst und über welche Zeit er geöffnet ist...
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
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Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

....der die Aufgabe hat dass gemisch zu verwirbeln, damit eine gute Verbrennung enstehen kann.
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Beitrag von Mogly69 »

..Und dient auch zur Kühlung, desshalb bei AC Zylindern etwas mehr QK als bei LC
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-NGK-
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Beitrag von -NGK- »

Ja für die, die nicht wissen was das heisst: AC=Air Cylinder / LC= Liquid Cylinder ich hoffe ihr versteht was ich meine :D
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
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Beitrag von King 2 takt »

sachs_502 hat geschrieben:Schreibs ez mal in den Thread
Was meint ihr dazu?
Auslass von oben:
URL=http://s10b.directupload.net/file/d/163 ... dz_jpg.htm] Bild[/URL]
Einlass von oben:
Bild
Auslass:
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Einlass:
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überströmer leich angebohrt:
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Kleeblatt:
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Kolbenfenster:
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Zylinder ist von einem 503er
Ey wenn ich du wäre würd ich mal die Kanäle von Hand mit sorgfalt ausfeilen, sodass mal alle Kanten schön eine Ebene haben und die Steuerzeiten gleichmässig sind. Dann leicht abrunden nach oben (ganz leicht oval) wirst sehen das Ding geht gleich noch 5km/h mehr
Meine Machines :

- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
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Beitrag von King 2 takt »

-NGK- hat geschrieben:Ja für die, die nicht wissen was das heisst: AC=Air Cylinder / LC= Liquid Cylinder ich hoffe ihr versteht was ich meine :D
Ich dachte Air cooled und Liquid Cooled ???
Meine Machines :

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Beitrag von Mogly69 »

Ist Cooled nicht Cylinder :wink:
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Beitrag von -NGK- »

Wurst jedenfals meinenen wir das gleiche Prinzip.

Cooled heisst Gekühlt :D :oops:
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
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Beitrag von sachs_502 »

was denkt ihr wie viel speed sollte da drinnliggen? vergaser ist 15mm stutzen auch einlass ebenfalls 52er düse, normaler auspuff ohne schalldämpfer, zylinder siehe oben, zylinderkopf aufs maximum abgeschliffen (waren nur ca. 0.25mm) Kolben siehe ebenfalls oben
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Beitrag von sachsfreak »

sachs_502 hat geschrieben:was denkt ihr wie viel speed sollte da drinnliggen? vergaser ist 15mm stutzen auch einlass ebenfalls 52er düse, normaler auspuff ohne schalldämpfer, zylinder siehe oben, zylinderkopf aufs maximum abgeschliffen (waren nur ca. 0.25mm) Kolben siehe ebenfalls oben
zu kleine düse!
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Beitrag von sachs_502 »

dachte ich auch schon aber kerze ist schwarz und die nadel ist im 2ten von oben :?
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Beitrag von sachsfreak »

sachs_502 hat geschrieben:dachte ich auch schon aber kerze ist schwarz und die nadel ist im 2ten von oben :?
simmering kaputt hate ich auch schon!! dan zieht er getriebeöl!
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