"Rennmofa" von [Puch_Maxi_S]

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

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Puch_Maxi_S
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Beitrag von Puch_Maxi_S »

So heute Abzieher gekommen (hätte mir auch selber einen machen können :roll: ). Jetzt wird heute Abend der Motor auseinandergeschraubt und morgen werden eventuell Bilder folgen!

Wegen der PVL wieso sollte ich da einen besseren Anzug bekommen? Und der Ton ist mir eh egal!
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mofa-power
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Beitrag von mofa-power »

da das gemisch besser,schneller verbrennt (5mal stärkerer zündfunken, im besten oder richtigem zeitpunkt zündet.)

= schnelles hochdrehen des motors = anzug!
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Beitrag von Puch_Maxi_S »

Aha okey, werde trozdem am Anfang mal mit der ori Zündung rumgurken xD.....
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Beitrag von Puch_Maxi_S »

Sorry für DP aber habe den Motor gestern auseinandergenommen!

Pics:

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Habe entdeckt dass ich ein kleines löchchen habe, dort wo die Kurbellwelle ist, ich denke das kann man mit plastischem Alu schliessen oder weil Alu Guss kann man ja nicht schweissen!
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Beitrag von Puch_Maxi_S »

So Setup wurde nochmal überdenkt!

Geändert werden Auspuff : Proma Cirquit und es kommt wahrscheinlich nur ein 16er PHBG dran!

Und ich wollte noch fragen ob ich auf beiden Seiten der Felge eine Scheibe hinmachen soll, wäre irgendwie noch geil aber dass wird wahrscheinlich sehr schwierig was meint ihr?
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Beitrag von sachsfreak »

Puch_Maxi_S hat geschrieben:So Setup wurde nochmal überdenkt!

Geändert werden Auspuff : Proma Cirquit und es kommt wahrscheinlich nur ein 16er PHBG dran!

Und ich wollte noch fragen ob ich auf beiden Seiten der Felge eine Scheibe hinmachen soll, wäre irgendwie noch geil aber dass wird wahrscheinlich sehr schwierig was meint ihr?
machen kann man es schon mit 2 scheiben!! nur brauchst du es bei deinem setup sicherlich nicht und vorallem sollte man es selbst machen können!! denn sonst geht das ins gute geld! :D
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Beitrag von Puch_Maxi_S »

Ja ich könnte es schon selbst machen, und doppelte Sicherheit ist besser, aber ich meine ob ich es bei einer Staco hinkriegen würde oder ob sie zu wenig Platz hätte... ^^
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Beitrag von Mogly69 »

2 Scheiben sind Mist!!
Schonmal an die zusätzliche Schwungmasse gedacht?
Ausserdem ist ein Rennmofa (ohne Fahrer) nichteinmal 50 kg, da reicht eine völlig aus, voralllem bei deinem Setup(bez. auf Topspeed)!

Mach zuerst mal eine und geh dann fahren(wirst es dann selber merken, wegen der Schwungamsse)!

Und was geil ist, ist sowieso egal(du willst damit ja uf der Strecke fahren)!
Zuletzt geändert von Mogly69 am Sa 13. Dez 2008, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Puch_Maxi_S »

Ja wollte nur etwas spezielles machen, aber wenn ich es auch von jemandem höre der selber Rennmofas baut dann glaube ich sollte ich auch auf die hören ^^, und ja das fahren muss ich dann auch zuerst können ^^, aber Danke für deine Meinung!
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Beitrag von Mogly69 »

Noch etwas, Scheibe nicht zu gross wählen(höchstens 220mm), wieder wegen den Fliehkräften beim Lenken :wink:
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Beitrag von Puch_Maxi_S »

Könntest du mir irgend ein günstiges Bremssystem empfehlen oder soll ich am besten mal auf den Schrottplatz gehen?
Danke für die Tipps!

Und was meinst du zu meinem Setup?
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Beitrag von Mogly69 »

Hallo,
schau mal wegen Aerox Kits(ohne Scheibe) die haben Brembo Zangen :wink:

Bist du Polymech, oder kennst du einen?
Wenn Ja wäre es wegen der Schiebe kein grosses Problem, Apapter ist schnell gedreht.

Sonst Zip Scheibe wäre nicht schlecht.

kann dir sonst Bilder von meinem aktuellen System geben :wink:

Ahja, falls du es professionel aufbauen willst, brauchst du noch einpaar mehr (Spezial)Werkzeuge, als nur 2 Abzieher :wink:

Setup tönt nicht schlecht.
Vergasergrösse kommt auf den Einsatzbereich draufan.
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Beitrag von Puch_Maxi_S »

keine angst den rest der Werkzeuge wird mein Stiefvater haben!

Werde übrigens jetzt ein 16er Gaser montieren!

Ja gerne wenn du Zeit hättest würde ich mich über Bilder freuen! Und das wegen dem Polymech ist kein Problem kann es beim Wochenplatz selber drehen!
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Beitrag von Mogly69 »

kann dir im Moment keine Bilder im verbauten Zustand geben, brauche noch versch. Distanz Teile usw.

Aber kann dir sonst noch Pics der Parts machen :wink:
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Beitrag von sachsfreak »

Puch_Maxi_S hat geschrieben:keine angst den rest der Werkzeuge wird mein Stiefvater haben!

Werde übrigens jetzt ein 16er Gaser montieren!

Ja gerne wenn du Zeit hättest würde ich mich über Bilder freuen! Und das wegen dem Polymech ist kein Problem kann es beim Wochenplatz selber drehen!
aja selber drehen??? und die löcher bohren?? kennst du dich den mit dem teilapparat aus??? :? :? :roll:
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Beitrag von Puch_Maxi_S »

Ja sonst kanns mir dann ein Stift machen oder so, mach dir keine Gedanken dass habe ich schon überlegt! ^^....
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Beitrag von Puch_Maxi_S »

So das ganze Setup wurde nochmal überarbeitet! Herzlichen Dank an !RON!

64ccm Polini
4 klapp Membransystem von Malossi
16/16 PHBG Vergaser
The Vince, angepasst auf Mofa (mbtt shop)
Rennwelle
Racing Kupplung
45mm Zylinderkopf
Pilzluftfilter

Dieses Setup wird jetzt definitiv durchgezogen, an diesem wird wahrscheinlich nicht mehr viel geändert!

Danke an !RON !!
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Beitrag von Puch_Tuner »

tönt nicht schlecht, habe das gleiche Setup vor, jedoch grösserer Vergaser und anderer Auspuff :D
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Beitrag von Mogly69 »

Hallo,
schnell einpaar fragen zu deinem Setup;
Was für eine Welle wirst du verbauen(bezüglich einsatzbreiech und Motorcharakteristik)?

Was verstehst du unter Racing Kupplung?

Luftfilter würde ich einen anderen nehmen(Mk, Polini, Doppler usw.)

Was willst du mit dem 45er Zylinderkopf für eine Brennraumform erreichen(meine wegen der Kante, die dan über der Zylinderkante entstehen wird)?

greez
Zuletzt geändert von Mogly69 am Sa 13. Dez 2008, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Puch_Maxi_S »

StreetDevil hat geschrieben:Hallo,
schnell einpaar fragen zu deinem Setup;
Was für eine Welle wirst du verbauen(bezüglich einsatzbreiech und Motorcharakteristik)?

Was verstehst du unter Racing Kupplung?

Luftfilter würde ich einen anderen nehmen(Mk, Polini, Doppler usw.)

Was willst du mit dem 45er Zylinderkopf für eine Brennraumform erreichen?

greez
Welle werde ich wahrscheinlich eine Metrakit nehmen!

Racing Kupplung meine ich eine verstärkte mit härteren Federn!
Luftfilter bin ich überlegen ob ich einen Helix STR8 nehmen soll, wäre der gut?

Und bei der letzten Frage komme ich nicht so draus? Wäre denn deiser Zylinderkopf nicht zu empfehlen? Im Notfall würde ich den Originalen auf den Satz anpassen, oder wie meinst du das?
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