Die Suche ergab 1243 Treffer

von Puch X30 RS
So 13. Jan 2019, 16:07
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Babas Tigra Pionier Lackierung geht zurück in den Originalzustand
Antworten: 8
Zugriffe: 361

Re: Babas Tigra Pionier Lackierung geht zurück in den Originalzustand

Wenn es gut dokumentiert wird habe ich sicher Lust hier mitzulesen. :wink:

Wäre mal cool wenn der ganze Lackierprozess genauer beschrieben wird. Also was für Düsengrösse für welche Lackschicht, wie viel bar etc, etc.
von Puch X30 RS
Di 25. Dez 2018, 19:59
Forum: Gesucht
Thema: ÖMM 2019 Ticket
Antworten: 0
Zugriffe: 180

ÖMM 2019 Ticket

Hallo zusammen!

Suche für mich selber noch ein ÖMM Ticket für 2019.
Hab leider bei allen Anmeldewellen keins gekriegt, dachte nicht das das sooo schwer ist.
Möchte drum dieses Jahr das erste mal mitfahren, vielleicht hat ja hier im Forum noch jemand eins forig, wäre sehr froh drum. :D

Gruss
von Puch X30 RS
Fr 7. Dez 2018, 20:38
Forum: Gesucht
Thema: Sachs 503 Automatik Motor
Antworten: 0
Zugriffe: 240

Sachs 503 Automatik Motor

Suche einen Sachs 503 Automaten Motor, der mit der Gebläsekühlung.

Der Motor muss zwingend in einem guten Zustand sein, brauche ihn für meinen Berufsschulkollegen.

Wenn ihr was habt schreibt doch ne PN

Gruss

Puch X30 RS
von Puch X30 RS
Mi 14. Nov 2018, 13:43
Forum: Gesucht
Thema: Suche Puch E50 4 Lager
Antworten: 0
Zugriffe: 407

Suche Puch E50 4 Lager

Suche einen Puch E50 4 Lager Motor zum revidieren!

Sollte komplett sein, also Zylinder, Zündung und Gaser auch dabei.

Falls ihr was habt PN :wink:
von Puch X30 RS
Mi 7. Nov 2018, 22:29
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: 50ccm Meinungen
Antworten: 68
Zugriffe: 5210

Re: 50ccm Meinungen

Simson Schwalbe gäbs noch. :wink:
von Puch X30 RS
Sa 3. Nov 2018, 22:05
Forum: Archiv
Thema: 2018-11-10 Kino Töffli Träff Oftringen
Antworten: 1
Zugriffe: 1351

2018-11-10 Kino Töffli Träff Oftringen

Am Samstag 10. November gibts beim Youcinema Oftringen ein Töffli Träff zum neuen Film 25 KM/H. Der Film startet um 12:45 und im Eintrittspreis inbegriffen sind noch eine Wurst und ein Getränk. Mehr Infos gibts wahrscheinlich auf der Website. Ich selber werde wahrscheinlich nicht da sein, da meine S...
von Puch X30 RS
Sa 3. Nov 2018, 20:18
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch X30 RS goes 2 Speed HG
Antworten: 176
Zugriffe: 16370

Re: Puch X30 RS goes 2 Speed HG

Das ganze Setup dann angestartet... 15er ori Bing, komplett offener X30 Luffi, stinknormaler 28er Pot den ich noch hatte, die MVT Zündung und eben der Polini mit deKlein Zylinderkopf. Hab das ganze dann eine Viertelstunde warmlaufen lassen im Standgas. :) Danach fuhr ich los im ersten mit etwa halbg...
von Puch X30 RS
Sa 3. Nov 2018, 20:16
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch X30 RS goes 2 Speed HG
Antworten: 176
Zugriffe: 16370

Re: Puch X30 RS goes 2 Speed HG

E8089A42-0ECF-44A0-B18D-32F8E1A4D84F.jpeg Diesen setzte ich dann auch in die Tat um, ich fräste und drehte ihn bei einem Kollegen auf einer Mini Fräsmaschiene und einer Mini Drehbank (die Dinger sind wirklich extrem klein :lol: ). Danach schweisste ihn ein Kollege von meinem Vater zusammen. Da stel...
von Puch X30 RS
Sa 3. Nov 2018, 20:14
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch X30 RS goes 2 Speed HG
Antworten: 176
Zugriffe: 16370

Re: Puch X30 RS goes 2 Speed HG

Da ging auch noch was... Ich habe irgendwann im Frühling mal noch die hinteren Dämpfer gegen kürzere 280mm Dämpfer ersetzt, hat der Optik sehr gut getan. :^^ 51CC2B35-8151-404A-A028-88B1FF19A0FD.jpeg Zudem gabs kurze Zeit auch noch ein Polini Projekt. War eigentlich geplant was er damit am Intrundi ...
von Puch X30 RS
Sa 3. Nov 2018, 19:13
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: "The Eye of the TIGRA"
Antworten: 287
Zugriffe: 28893

Re: "The Eye of the TIGRA"

Daheim hab ich dann diesen scheiss Dekokopf demontiert und einen ohne montiert. Der kack war eh nie richtig dicht. :roll:
653A9E4D-FF6C-490F-8A4F-C85E46B3FAEC.jpeg
653A9E4D-FF6C-490F-8A4F-C85E46B3FAEC.jpeg (185.02 KiB) 292 mal betrachtet
von Puch X30 RS
Sa 3. Nov 2018, 19:12
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: "The Eye of the TIGRA"
Antworten: 287
Zugriffe: 28893

Re: "The Eye of the TIGRA"

Soo auch hier gibts ein Update :rules Gewinde hält immer noch top, hat schon wieder paar Kilometer auf dem Buckel. :thumbup 0B0279BF-B5A3-4717-A1AD-A6E9C0E0E923.jpeg War den Sommer über an ein paar Ausfahrten mit ihm, lief immer top bis zu letzten Ausfahrt natürlich wieder mal... :facepalm: Zwischen...
von Puch X30 RS
Sa 3. Nov 2018, 18:40
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Projekt Puch Maxi CH 7052
Antworten: 26
Zugriffe: 1825

Re: Projekt Puch Maxi CH 7052

Phuu über ein halbes Jahr ist es her seit ich zuletzt was berichtet habe, nicht nur bei diesem Projekt... :roll: Nach dem ich zum letzten Mal berichtet habe, montierte ich noch neue Pneus und verbaute frische Polini Bremsbacken. Zudem verbaute ich noch einen neuen Benzinhahn und richtete noch das ga...
von Puch X30 RS
Fr 2. Nov 2018, 10:34
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33031
Zugriffe: 1886314

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

ja eben, ich habe mindestens eine halbe Stunde die Grundplatte untersucht, aber es sind aber nur zwei Schrauben zu finden. Es hat zwar mehrere Schlitze, aber nirgends ein leeres Loch. Wenn ich die Zwei Schrauben anlöse, ist die GP auch locker, aber dreht sich halt nirgends. Und letztens habe ich ge...
von Puch X30 RS
Do 1. Nov 2018, 18:27
Forum: Allgemeines
Thema: Typisierungen und Daten - benötige eure Hilfe!!!
Antworten: 96
Zugriffe: 27956

Re: Typisierungen und Daten - benötige eure Hilfe!!!

Ja gab auch Standard und Bodan Pioniere, ich hab auch nen Bodan. Puma gabs auch noch. Aber sie waren nicht wirklich gleich, also Lackierung und einzelne wenige Anbauteile waren anders. Kann dir dazu aber nicht genäueres liefern.
von Puch X30 RS
Mo 29. Okt 2018, 20:11
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33031
Zugriffe: 1886314

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Sofern es eins aus rostfreiem Stahl (Inox) ist kannst du den Teil mit den Löchern ja einfach wegschneiden. :wink: Und sonst wäre bördeln noch ne Variante.
von Puch X30 RS
So 21. Okt 2018, 10:36
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: 50ccm Meinungen
Antworten: 68
Zugriffe: 5210

Re: 50ccm Meinungen

Also wenn ich mir so nen neuen 50er kaufen würde, dann den Rieju MRT 50 Trophy. Hab mir den mal bei einem Händler genauer angeschaut und ist wirklich ein geiles Teil. Hat auch den haltbareren der beiden heutzutage üblichen 50er Motoren verbaut. Allerdings ist der Preis dann schon etwas happig...
von Puch X30 RS
Mo 8. Okt 2018, 22:07
Forum: Gesucht
Thema: Suche Puch Maxi N
Antworten: 2
Zugriffe: 553

Re: Suche Puch Maxi N

Ja brauch schon grad alles, will nicht einzeln Teile zusammensuchen müssen. Hab halt geschrieben was ich nur die Teile brauche weil vielleicht jemand einfach so ne Leich rumliegen hat die eben nur noch ein paar Teile drannhat. Aber trz danke für dein Angebot. :wink:
von Puch X30 RS
So 7. Okt 2018, 19:10
Forum: Gesucht
Thema: Suche Puch Maxi N
Antworten: 2
Zugriffe: 553

Suche Puch Maxi N

Hallo zusammen! Suche für mein nächstes Kurzprojekt ein Puch Maxi N. Der Zustand ist mir relativ Wurst, auch können Teile fehlen. Ich brauche einfach sicher den Rahmen mit Gabel, Speichenrädern und Motor. Der Rahmen darf einfach keine Risse, grosse Dellen etc. haben. Auch durchgerostet oder verzogen...
von Puch X30 RS
Di 2. Okt 2018, 18:51
Forum: Allgemeines
Thema: Originalfarbton Puch X30 NG-2A
Antworten: 1
Zugriffe: 270

Re: Originalfarbton Puch X30 NG-2A

Das sind sogenannte Candylacke, also eigentlich bestehen die Lacke aus einem eingefärbten Klarlack über einem silbrig lackierten Untergrund. Also nicht einfach ein xbeliebiger Lack. An Serienautos ist sowas kaum zu finden, Mazda hat so ein Candy Rot das weiss ich aber das ist nicht der exakte Puch F...
von Puch X30 RS
Sa 22. Sep 2018, 14:18
Forum: Allgemeines
Thema: Lampe Puchshop
Antworten: 5
Zugriffe: 269

Re: Lampe Puchshop

Sind wahrscheinlich vom gleichen Hersteller die die Eierlampen fertigen, das würde erklären warum diese ins Packet gekommen ist.