Die Suche ergab 3144 Treffer

von töfflibueb82
Sa 12. Jan 2019, 18:42
Forum: Wertschätzungen
Thema: Puch Supermaxi LG1 Wertschätzung
Antworten: 2
Zugriffe: 123

Re: Puch Supermaxi LG1 Wertschätzung

Es ist hald so ne sache mit den wertschätzungen. Meistens liegt der echte wert unter den vorstellungen. Bei dem töffliboom der letzten jahre haben alle das gefühl ihre hobel mit gold aufzuwiegen. Dein supermaxi zbsp. ist in meinen augen etwas zwischen 800 und max. 1000 franken wert. Ist hald n super...
von töfflibueb82
Sa 5. Jan 2019, 20:44
Forum: Ankündigungen & News
Thema: Forenupdate
Antworten: 24
Zugriffe: 379

Re: Forenupdate

Gut geworden :bravo:
von töfflibueb82
Sa 5. Jan 2019, 11:53
Forum: Allgemeines
Thema: Piaggio SI Mono oder Vario???
Antworten: 25
Zugriffe: 300

Re: Piaggio SI Mono oder Vario???

Es ist in den meisten kantonen so. Ist der ausweis weg muss es beim mech vorgeführt werden. Anderst gehts nicht.
von töfflibueb82
So 16. Dez 2018, 23:23
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Puch Krafttuning 43.5mm Metrakit/44mm oder 45mm Airsal?
Antworten: 27
Zugriffe: 2307

Re: Puch Krafttuning 43.5mm Metrakit/44mm oder 45mm Airsal?

Also am setup liegts ziemlich sicher nicht. Ich fahr meinen 44er mit 12er gaser und 28mm auspuff. Läuft tip top. Prüf mal ob der benzinhan auch nicht verstopft ist. Hatte ich erst kürzlich bei einem meiner möffs.
von töfflibueb82
So 16. Dez 2018, 12:31
Forum: Allgemeines
Thema: Ersatzteile für Exoten
Antworten: 28
Zugriffe: 1415

Re: Ersatzteile für Exoten

Ich habe noch nie davon gehört das jemand Privleme mit den Za50 Kupplungen hatte, die Getriebe scheinen eher kaputt zu gehen, liegt aber denke ich auch an den Dämpfern. Doch das sind grosse schwachpunkte. Viel zu unterdimensionert wenn man ordentlich leistung drauf gibt. Gibt viele hier die da ein ...
von töfflibueb82
Sa 15. Dez 2018, 17:52
Forum: Allgemeines
Thema: Ersatzteile für Exoten
Antworten: 28
Zugriffe: 1415

Re: Ersatzteile für Exoten

Dann schon vorher mal rechte kupplungen für den za50
von töfflibueb82
Do 13. Dez 2018, 22:47
Forum: Auspuff
Thema: Puch Maxi Schalldämpfer ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 551

Re: Puch Maxi Schalldämpfer ausbauen

Von hinten in den auspuff schauen...da sollte es eine m7 mutter haben. Die lösen und der schalldämpfer kommt raus.
von töfflibueb82
Mi 12. Dez 2018, 10:11
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 502 ssb Vergaser läuft über
Antworten: 18
Zugriffe: 964

Re: Sachs 502 ssb Vergaser läuft über

Von mofateileb von der sabine würde ich die finger lassen....hat einen sehr schlechten ruf.
von töfflibueb82
So 9. Dez 2018, 23:42
Forum: 64ccm
Thema: Rennsatz
Antworten: 8
Zugriffe: 445

Re: Rennsatz

Kleiner tipp: wenn ein neuer zylinder montiert wurde kann es sein dass der motor beim startvorgang den sprit nicht alleine ansaugen kann. Hatte das schon n par mal. Einfach mal kerze rausschrauben und n wenig sprit vorne rein. Wenn die zündung richtig arbeitet sollte er dann zumindest mal ein lebens...
von töfflibueb82
Mi 5. Dez 2018, 21:00
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33031
Zugriffe: 1886256

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Du kannst mal versuchen bei den stellschrauben vom starterkabel nach zu stellen. Wenn das nichts bringt muss du den motor wohl oder übel aufmachen
von töfflibueb82
Mo 3. Dez 2018, 13:38
Forum: Gesucht
Thema: Piaggio Ciao
Antworten: 6
Zugriffe: 633

Piaggio Ciao

Hi Leute
N Bekannter von mir sucht ein Ciao PX zum restaurieren als Vater Sohn Projekt. Es muss nicht laufen aber es sollte möglichst komplett sein. Ausweis ist auch nicht zwingend notwendig.

Hat da wer was?
von töfflibueb82
Di 27. Nov 2018, 08:11
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33031
Zugriffe: 1886256

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Ein Zündfunke erzeugt hochfrequente Störimpulse. Mit dem Widerstand werden die eliminiert.
von töfflibueb82
Mo 26. Nov 2018, 14:09
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Puch Krafttuning 43.5mm Metrakit/44mm oder 45mm Airsal?
Antworten: 27
Zugriffe: 2307

Re: Puch Krafttuning 43.5mm Metrakit/44mm oder 45mm Airsal?

Der 44er geht etwas besser. Der hat 2 kolbenrige, der 45er hat nur einen. Der 45er läuft dafür meiner meinung nach schneller.
von töfflibueb82
Mo 26. Nov 2018, 10:09
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Puch Krafttuning 43.5mm Metrakit/44mm oder 45mm Airsal?
Antworten: 27
Zugriffe: 2307

Re: Puch Krafttuning 43.5mm Metrakit/44mm oder 45mm Airsal?

Ich hab auch schon ein par 50ccm sätze ausprobiert....war bei allen mit der kraft unzufrieden. Habs auch mit anderer kupplungseinstellung und anderem gaser nicht befriedigend hingekriegt. Darum mein credo: mehr hubraum für mehr dampf :moto1: Ich bin mit den 44mm von airsal sehr zufrieden. Fahre den ...
von töfflibueb82
So 18. Nov 2018, 02:18
Forum: Elektrik
Thema: E50 Zündaussetzer...
Antworten: 13
Zugriffe: 1414

Re: E50 Zündaussetzer...

Hast du evtl schlechten Kraftstoff? Hatten bei uns auch mal ne Zapfsäule die irgendwie schlechten Most drinn hatte.
von töfflibueb82
Di 6. Nov 2018, 23:05
Forum: Allgemeines
Thema: Puch X30 NS startet nicht: Benzinproblem?
Antworten: 13
Zugriffe: 879

Re: Puch X30 NS startet nicht: Benzinproblem?

Ja sry ich bin zwar schon ewig hier dabei aber die technik von der seite hab ich nie getscheggt :lol:

Btt: wenn der benzinhan voll offen ist sollte es schon ordentlich raus laufen. Sonst ist was verstopft.
von töfflibueb82
Di 6. Nov 2018, 22:53
Forum: Allgemeines
Thema: Puch X30 NS startet nicht: Benzinproblem?
Antworten: 13
Zugriffe: 879

Re: Puch X30 NS startet nicht: Benzinproblem?

Öhmm ... 3dl 8jahre altes Benzin .. komisch dass der nicht läuft .. :^^ .. geh zu ner Tankstelle hol 4.9l Benzin im Kanister .. dann in do-it-yourself Migros oder so und hol 2-Takt-Mischöl.. kipp ein dl in den Kanister .. bitz schütteln .. tanken .. nochmals probieren btw .. willkommen :hi: Das kan...
von töfflibueb82
Fr 2. Nov 2018, 19:19
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Puch maxi für Setup zu langsam?
Antworten: 11
Zugriffe: 495

Re: Puch maxi für Setup zu langsam?

Der 22er ist lauter als der lack 28er techno....da hast du aber einen defekten 22er wenn der lauter ist :lol:
von töfflibueb82
Di 30. Okt 2018, 07:36
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33031
Zugriffe: 1886256

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Aufschneiden, kat entfernen, zuschweissen. Der aufwand bringt aber nix, es ist einfacher und bringt mehr wenn ein anderer auspuff montiert wird.
von töfflibueb82
Mi 17. Okt 2018, 15:10
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: 50ccm Meinungen
Antworten: 68
Zugriffe: 5209

Re: 50ccm Meinungen

Es ist hald einfach so dass diese möhren ab ca 10-15tkm anfangen probleme zu bekommen. Und so wie ich im ricardo gesehen habe haben die für 2500.- so um die 10tkm. Logisch kann sein dass du n guten erwischst, aber das risiko ne fertige schwarte angedreht zu bekommen steigt hald an je mehr km das tei...