Die Suche ergab 3205 Treffer

von töfflibueb82
Mo 19. Aug 2019, 21:51
Forum: Allgemeines
Thema: Motograziella mit Mofa Zulassung?
Antworten: 6
Zugriffe: 193

Re: Motograziella mit Mofa Zulassung?

ich bin mir ziemlich sicher dass das Teil keinen schweizer Typenschein hat....wenn dann wurden die per Einzelabnahme vorgeführt.
von töfflibueb82
Mo 19. Aug 2019, 20:56
Forum: Allgemeines
Thema: Motograziella mit Mofa Zulassung?
Antworten: 6
Zugriffe: 193

Re: Motograziella mit Mofa Zulassung?

ich glaube die hatte gar nie eine Zulassung in der Schweiz....falls sie über haupt eine Zulassung hat. Ist ja ein Campingmofa, kann sein dass die gar keine Zulassung brauchte als sie neu war.
von töfflibueb82
Mi 14. Aug 2019, 15:08
Forum: 50ccm
Thema: Kann beim losfahren kein Vollgas geben
Antworten: 1
Zugriffe: 55

Re: Kann beim losfahren kein Vollgas geben

Ziemlich sicher ist das Gemisch falsch....48er Düse in nem 15er Gaser ist sicher zu klein. Der läuft zu mager.
von töfflibueb82
Mi 7. Aug 2019, 08:33
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Puch Maxi S Abstimmung
Antworten: 10
Zugriffe: 270

Re: Puch Maxi S Abstimmung

Also meine Erfahrung mit Vergasergrössen ist dass der 12er schöner und schneller anspricht beim Gasgeben, aber natürlich hast du obenraus weniger Tempo. Ich zbsp. fahre auf meinem Maxi mit 44mm Satz n 12er Bing. Schafft zwar nur ca 45kmh, aber hat bergauf n schönes Ansprechverhalten und säuft bei ni...
von töfflibueb82
Mo 5. Aug 2019, 06:30
Forum: Reparatur Board
Thema: 1. Gang / Keine Leistung am Berg / Sachs 503 Automat
Antworten: 14
Zugriffe: 443

Re: 1. Gang / Keine Leistung am Berg / Sachs 503 Automat

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da war der Freilauf im Getriebe defekt.
von töfflibueb82
So 4. Aug 2019, 20:25
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Puch Maxi S Abstimmung
Antworten: 10
Zugriffe: 270

Re: Puch Maxi S Abstimmung

ich hab schon ein par 38mm Sätze montiert gehabt, auch einen 38er swiing. Mehr als 45kmh geht schon, aber dafür fast keine Kraft mehr. Dazu kommt noch das jeder der sagt sein 38mm Satz läuft 50kmh ganz sicher noch 5-10kmh abziehen kann wegen ungenauer Geschwindikeitsmessung.
von töfflibueb82
So 4. Aug 2019, 18:37
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Puch Maxi S Abstimmung
Antworten: 10
Zugriffe: 270

Re: Puch Maxi S Abstimmung

Nunja....von nem 38mm Zyli kannst du nicht zuviel erwarten. Mit 40kmh bist du nicht schlecht dabei. Evtl kannst du mit einem 28mm Auspuff noch etwas mehr rauskitzeln, aber mehr als n 12er Vergaser würd ich nicht montieren.
von töfflibueb82
Mi 31. Jul 2019, 23:09
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33396
Zugriffe: 1939181

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Ich hab jetzt schon einige Sätze ausprobiert....meiner Meinung nach ist alles über 60ccm mit 28er zu fahren, der 22er bremst nur und verursacht Hitzestau.
von töfflibueb82
Di 23. Jul 2019, 15:13
Forum: Reparatur Board
Thema: Monark Piccolo zieht kein Benzin
Antworten: 8
Zugriffe: 234

Re: Monark Piccolo zieht kein Benzin

Nunja....bei einem neuen Motor sicher. Aber da deiner doch schon älter ist gibt es viele Faktoren die das etwad gegen unten beeinflussen, ausgelutschte Kolbenringe zbsp. Wenn jetzt der Motor lange gestanden ist und somit kein brennbares Gemisch vorhanden ist reicht das Vakuum allein meistens nicht a...
von töfflibueb82
Di 23. Jul 2019, 14:45
Forum: Reparatur Board
Thema: Monark Piccolo zieht kein Benzin
Antworten: 8
Zugriffe: 234

Re: Monark Piccolo zieht kein Benzin

Was passiert wenn du die Kerze entfernst, ein wenig 2takt Gemisch in den Brennraum gibst und die Kerze wieder montierst? Hatte schon viele Fälle wo der Motor so trocken war dass er den Sprit nicht von selbst ansaugen konnte. Dann einfach Kerze raus, Sprit rein, Kerze rein und antrampen. Dann sollte ...
von töfflibueb82
Mo 22. Jul 2019, 20:33
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33396
Zugriffe: 1939181

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Das ist der Gang der nicht richtig rein geht. Ist ganz normal. Wenn du das Möff auf dem Ständer hast und den 2. Gang einlegst kann es aufgrund der Verzahnung sein das der Gang nicht reinrutscht weil die Verzahnung der beiden Zahnräder nicht exakt übereinstimmt. Sobald du dann Trampst dreht sich das ...
von töfflibueb82
So 7. Jul 2019, 22:31
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33396
Zugriffe: 1939181

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Ja die Vignette muss auf dem Nummernschild angebracht sein, ansonsten ist sie nicht gültig.
von töfflibueb82
Do 6. Jun 2019, 17:54
Forum: Allgemeines
Thema: Dämmwolle in auspuff
Antworten: 7
Zugriffe: 250

Re: Dämmwolle in auspuff

Wenn du von hinten in den Auspuff guckst siehst du dort eine M7 Mutter. Die löst du und dann kannst du den Schalldämpfer rausziehen. Dann stopfst du das Dämmzeugs da rein und drückst den Schalldämpfer wieder rein. Mutter wieder anschrauben und fertig. Aber es ist gut möglich dass du dann zwei Proble...
von töfflibueb82
Di 4. Jun 2019, 22:16
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: E50 Revision
Antworten: 35
Zugriffe: 1293

Re: E50 Revision

Dünkt mich etwas gross, ich fahre meinen 44er Airsal mit nem 12er Gaser und 60er Düse. Der hat untenraus ordentlich Zupf. Läuft dafür aber auch "nur" ca 50kmh.
von töfflibueb82
Di 4. Jun 2019, 20:45
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: E50 Revision
Antworten: 35
Zugriffe: 1293

Re: E50 Revision

Evtl ist dein Vergaser-Setup schuld. Was für ne Düse fährst du?
von töfflibueb82
Do 30. Mai 2019, 11:26
Forum: Gesucht
Thema: DKW M50 Teile
Antworten: 4
Zugriffe: 237

Re: DKW M50 Teile

Uhh dkw m50....da kommen Erinnerungen auf, hatte selber mal n par. Und mein Kumpel hat noch eines im Aufbau. Teile hab ich auch noch n par. Sind das auf dem Bild die Verkleidungen die du suchst?

Edith: iwie get das mit dem Bild upload nicht, ich mach dir ne PN
von töfflibueb82
Di 28. Mai 2019, 15:09
Forum: Archiv
Thema: 2019-06-01 - VMR 2019 / Vorarlberger Moped Ride
Antworten: 14
Zugriffe: 1874

Re: 2019-06-01 - VMR 2019 / Vorarlberger Moped Ride

Wenigstens wird das Wetter gut :thumbup
von töfflibueb82
Mo 27. Mai 2019, 12:27
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Supermaxi Kupplung und Auspuff Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 1370

Re: Puch Supermaxi Kupplung und Auspuff Fragen

Wiso denn schiefgehen? Wenn du am Maxi auch einen ZA50 hast musst du einfach nur Zylinder, Ansaugstutzen und Vergaser aufs Supermaxi umbauen, da passt alles.
von töfflibueb82
Mo 27. Mai 2019, 10:48
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Supermaxi Kupplung und Auspuff Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 1370

Re: Puch Supermaxi Kupplung und Auspuff Fragen

Das passt alles vom normalen Maxi S. Aber du musst auch Ansaugstutzen und Vergaser vom Maxi S übernehmen. Ansaugstutzen brauchst sichere einen anderen, der vom normalen Maxi mit e50 Motor ist zu kurz, s gibt extra eine lange Version für die ZA50er.