Eigentlich wollte er ja ein 2 Gang HG Mofa restaurieren, aber die Teilebeschaffung war etwas ungewiss, und dann, als wir endlich was an der Angel hatten, schnappte uns Bikeman den Sachs 503 gerade noch vor der Nase weg. Pöser Pursche, Du!

Das Schicksal nahm aber doch noch eine gute Wendung, denn der selbe Verkäufer hatte noch ein Maxi N mit Ausweis zum erschwinglichen Preis im Angebot, also einigten wir uns darauf.
Dieses Modell hat doch ein paar Vorteile, es ist einfach aufgebaut und eignet sich ebenfalls recht gut für den angestrebten Bobber-Look. Ausserdem hat Sohnemann ja schon ein Maxi S, kennt sich deshalb schon etwas mit der Materie aus.
Und so pilgerte ich eines Tages gen Westen, dorthin wo man Jo oder Jä oder gar Joderno sagt und holte das Objekt der Begierde nach Hause.
Und so präsentierte sich der Fang: