Speedfight 2 entdrosseln

Bilder, Videos, Fragen, hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
Cliff35
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 642
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 22:12
Wohnort: 8514 Bissegg (TG)

Speedfight 2 entdrosseln

Beitrag von Cliff35 »

Hi ich möchte gerne mein Peugeot Speedfight 2 entdrosseln.
Er fährt nun legal 68km/h auf der geraden und ist für 75km/h zugelassen. (Wurde vom Vorbesitzer oder genauer gesagt vom Mech dessen "geöffnet" Auslass und einlass wurden vergrössert) Standartgeschwindigkeit betrug 45km/h.

Da 68Km/h eine extrem blöde Geschwindigkeit ist möchte ich ihn gerne auf 80 erweitern falls das geht. Die Autofahrer können einfach nicht warten bis die Kurven zuende sind und müssen mich dann wegen plötzlichem Gegenverkehr von der Strasse quetschen. Die 5km/h die dann unerlaubt wären bemerkt soweiso keiner und auf dem Prüfstand sag ich es sei Toleranz.

Viele Sagen es bringt was wenn man die Distanzscheibe in der Variomatik entfernt. Das mag ja sein aber geht davon nicht irgendwan das Getriebe in Arsch. Müsst schon ein weilchen halten.

Ich werde mich diese Woche mal daran machen die CDI anzuschauen. Also ob es die mit dem Drehzahlbegrenzer ist oder bereits eine offene. Und die drossel im Vergaser rausnehmen.

Kennt ihr noch drosseln im Speedfight. Vielleicht im Auspuff? Wenn er dann lauter wird solls mir nur recht sein.

EDIT: Habe meinen Auspuff gefunden: http://www.scootertuning.ch/product_inf ... ugeot.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Trichterdrossel lässt sich laut Internet auch einfach mit nem Dremel enfernen.

Grüsse
Keine Haftung für Rechtschreibefehler.
Schreibe zum grössten Teil von meinem neuen Samsung.
Achte trotzdem auf passende Wortwahl und anständige Grammatik
Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Speedfight 2 entdrosseln

Beitrag von Babaloo »

Schaus dir mal an.
Ich stehe diesem Video mit gemischten Gefühlen gegenüber. Es sind halt Hinterhof Bastler am Werk.

Nimm aus dem Video bloss das Wissen mit, wo die Drosseln sind. Nimm bloss nichts von ihren Arbeitsmethoden mit. Vorallem wie sie den Vario öffnen und schliessen. Da ist innert kürze ein massiver Motorschaden mit Kurbelwellendefekt zu erwarten. Spätestens wenn sich die Mutter löst, die sie weder gesichert noch festgezogen haben.

http://www.myvideo.ch/watch/2347816/Tei ... ENE_GEFAHR" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.myvideo.ch/watch/2355199/Tei ... ENE_GEFAHR" onclick="window.open(this.href);return false;
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Benutzeravatar
Cliff35
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 642
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 22:12
Wohnort: 8514 Bissegg (TG)

Re: Speedfight 2 entdrosseln

Beitrag von Cliff35 »

Ok Vergaserdrossel wurde bereits herausgenommen und es ist auch eine andere CDI drin. Athena
Ist die Variodrossel wirklich eine drossel oder fährts damit zwar schneller aber geht auch schnell kaputt? (So like Mofa ohne Luffi fahren) Kenn mich mit Rollern leider nicht aus. Obwohl ich mir vorstellen kann das diese der Mech ebenfalls schon entfernt hat.
Wie blockier ich am besten das Lüfterrad wenn ich kein Spezialwerkzeug habe? Oder geht es mit jeder Methode früher oder später kaputt?
Keine Haftung für Rechtschreibefehler.
Schreibe zum grössten Teil von meinem neuen Samsung.
Achte trotzdem auf passende Wortwahl und anständige Grammatik
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Speedfight 2 entdrosseln

Beitrag von Töffli-Freak »

Logisch ist die Variodrossel eine Drossel. Das ist damit sich das Zeugs (sorry weiss nicht genau wies heisst) nicht mehr Verschieben kann, was zu weniger Top Speed führt.

Nimm nen Schlagschrauber, geht am einfachsten.
Benutzeravatar
Rene2432
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 272
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 16:56
Wohnort: Uri
Kontaktdaten:

Re: Speedfight 2 entdrosseln

Beitrag von Rene2432 »

Manchmal versteh ich's net, sind 70 Km/h wirklich zu wenig?
Ich bin bis jetzt immer brav 30-40 Km/h gefahren und das hat mir gereicht, jetzt fahre ich dann etwa
60 Km/h mit der Simson, ich mags eben chillig die Landschaft bestauen und manchmal ist besser wenn man etwas langsamer unterwegs ist und wenn es mal einen Unfall passiert was ich niemals jemanden Wünschen würde und rauskommt das der frisiert war, wird die Versicherung niemals blechen und so kommt man noch zu armen Tagen nur weil man 12 Km/H schneller fahren wollte...
Ich dachte es gibt so eine Fernbedienung die dann die Einspritzanlage neu justiert oder so...
:facepalm:
1970er Piaggio Bravo 1. Serie
1970er Piaggio Boxer 1. Serie
1961 Mobylette AV43S
1970er Cilo 502T
1968 Velosolex 3800
1972 GM Ranger
1972 MZ 175/1 Trophy
1986 Simson Schwalbe KR51/2L
1968 Suzuki T500
1995 Citroen Xantia Kombi
1988 Citroen CX GTi Turbo Serie 2
Benutzeravatar
Cliff35
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 642
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 22:12
Wohnort: 8514 Bissegg (TG)

Re: Speedfight 2 entdrosseln

Beitrag von Cliff35 »

Naja nicht wenn er 68 läuft und für 75 zugelassen ist. Also dass die Versicherung nicht blecht mein ich.
Aber recht haste mehr als zugelassen sollte ich wirklich nicht. Mal schauen ob sich noch irgendwie 5km/h rausholen lässt.
Keine Haftung für Rechtschreibefehler.
Schreibe zum grössten Teil von meinem neuen Samsung.
Achte trotzdem auf passende Wortwahl und anständige Grammatik
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Speedfight 2 entdrosseln

Beitrag von Töffli-Freak »

Dann darfst du aber nur mit legalen Mitteln ran...

Der Versicherung ists Schnuppe ob das Teil schneller lief oder nicht, wenn was illegales dann ist / war, zahlen sie nicht.
Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14227
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Speedfight 2 entdrosseln

Beitrag von gluglu81 »

nicht ganz...
die Versicherung kann/darf nur dann Regress machen, wenn der "Mangel" am Fahrzeug oder die "nicht zugelassene technische Änderung" auch in Zusammenhang mit dem "Unfall" steht.

...naja, wenn die Beweispflicht bei einem selbst liegt hat man in der Regel eh schon verloren...
BildBildBildBildBildBild
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Speedfight 2 entdrosseln

Beitrag von Töffli-Freak »

Ne, sie kann in jedem Fall Regress machen, ob man Schuld war oder nicht und auch ob das illegale Teil schuld war oder nicht. Das Fahrzeug ist so nicht Strassentauglich und darf also nicht auf der Strasse bewegt werden. Somit wäre JEDER Unfall nicht passiert. Also drum: wenn sie wollen, immer Regress.
Antworten