sodeli...
Am letzten Wochenende wurde der Widerspenstige erstmals richtig gestestet.Vorab zum aktuellen Setup.
3gang luftgekühlter Motor mit 41mm Zyli und Kolben, 17mm Gaser, 32mm Auspuff, Düse 78.
Löift so 55km/h auf der Geraden und am Berg hat er mächtig Dampf - sofern er auf Drehzahl kommt. Im unteren Drehzahlbereich hat er "ein Loch".
Am Freitag war der erste Test. Im Grimselgebiet durch Stollen, Nässe und teils Landsträsschen mit Steigungen bis 14%. Am Samstag bei den Cholbuhobler über 3 Pässe.
Fazit: bei angenehmen Steigungen kommt der oUtlaw sehr gut auf Touren und bewältigt diese im 3 Gang mit bis zu 45km/h. Bei starken Steigungen so ab 12% im 2 Gang bis 32 km/h. Im dritten 3 gang fällt er hier im unteren Drehzahlbereich ins Loch. Was meint ihr, kann dies noch optimiert werden - ohne Verlust im oberen Drehzahlbereich?
Erfreulich war, trotz der enormen Hitze hatte ich keinen einzigen Klemmer - hab sie fast vermisst, meine geliebten Klemmerchen
Ansonsten ist er zum Fahren relativ gemütlich, auch mit neuem Sattel. Beim Bergabfahren hat er mächtig Vibrationen. Das hat mich eine Auspuffschelle (gebrochen) gekostet. Zudem sind die Seitenbleche und das Rücklicht laufend abgefallen. Hier muss noch anderes Material ran. Und zweimal hat es mir das Gangkabel gerissen. Beim ersten Mal konnte ich es noch wechseln- nach dem zweite Riss musste ich die letzten 10km im dritten Gang fahren.
Also ist noch etwas Detailarbeit bis zum ÖMM gefragt.