Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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addy33
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 »

gibt leicht verschiedene Prinzipe, aber im Grunde ja ;)



AlpaSBO121212 hat geschrieben:Aha?

Wer sagt, dass man sie gegen ne Wand fährt?

niemand, aber ne neue verschalung brauchst du wohl nur dann, bzw. eben nicht, da es sich nicht lohnt ;)

wäre ja dämlich, wenn etwas noch ganz ist, ein ersatzteil zu verbauen :spinner
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samy01
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

addy33 hat geschrieben:je nach modell...

aber eine gehört zwischen Bremsplatte und Lagerkonus (oder das zahnrädchen, ist da auch noch... aber es gehört dahin...)
und die andere ? wo gehört die hin ? und kommt auf der bremsplattenseite die kürzere der beiden distanzschrauben oder die längere rein ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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addy33
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 »

die eine passt dort sauber rein, so dass die Bremsplatte gut positioniert ist ;)

die andere... setz das rad mal in den rahmen, dann merkste schnell, obs in der mitte ist, und kein spiel dazwischen ist... sonst halt da rein, wos passt :wink:

das ist eig. selbsterklärend, während dem zusammenbau...
AlpaSBO121212
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von AlpaSBO121212 »

addy33 hat geschrieben:gibt leicht verschiedene Prinzipe, aber im Grunde ja ;)



AlpaSBO121212 hat geschrieben:Aha?

Wer sagt, dass man sie gegen ne Wand fährt?

niemand, aber ne neue verschalung brauchst du wohl nur dann, bzw. eben nicht, da es sich nicht lohnt ;)

wäre ja dämlich, wenn etwas noch ganz ist, ein ersatzteil zu verbauen :spinner
Hab die tzr ja noch nicht, aber bei der die ich evtl. Kaufen will hat sie sehr viel risse und kratzer, darum denk ich um ne neue rum.
Gruss Luca


Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)


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Spoiler für :
puchx30+belmondo hat geschrieben:Grrrrr ist der typ n analohabet??? :roll:
samse999 hat geschrieben: Wie lang muss man das Öl stehen lassen damit es "alt" wird ??
Polini hat geschrieben:hast du dan weiter geschissen?
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Mr.Sachs
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mr.Sachs »

Wie kann ich das Schwungrad beim 503 Automat am besten lösen, dh. wie kann ich das Schwungrad blockieren?
Noch was: Wie ist das Zündkabel genau an der ZS angemacht, einfach reingesteckt ?
Greets :hi:
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PucH Max!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

ein kolbendorn ist sehr nuetzlich, umstrittene loesung, aber funktionert einwandfrei, ein tuch zwischen kolben und zylinderkopf einklemmen ist etwas die billigere variante, aber dann muss du nen ganzen lumpen reindruecken, kabel ist reingedreht, genau gleich wie beim stecker
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von JohnDeere.freak »

Ich mach's ganz einfach:

-2 Schrauben (Glaube M5) in die Löcher des Schwungrades drehen (Nicht zu weit!!!)
-Mit schraubenzieher blockieren
-mit Nuss Mutter lösen
-Mit Polradabzug Schwungrad entfernen

Klappt immer und geht gut

ENDE
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

nicht jedes schwungrad besitzt diese gewinde
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AlpaSBO121212
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von AlpaSBO121212 »

Schonmal jemand sein Mofa mit folie überzogen statt lackiert? :mrgreen:
Gruss Luca


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puchx30+belmondo hat geschrieben:Grrrrr ist der typ n analohabet??? :roll:
samse999 hat geschrieben: Wie lang muss man das Öl stehen lassen damit es "alt" wird ??
Polini hat geschrieben:hast du dan weiter geschissen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

lackieren für arme? beim mofa kompletterschwachsinn, sachs rundrahmen? hast ja immer an einer stelle nen anschnitt und endschnitt, und um alle ecken kommst du auch ned
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mr.Sachs »

Lässt sich das Teil hier irgendwie ausbauen? (Tretwelle ? )
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sachs-3-gang-motor.jpg
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker »

Die Tretwelle kannst du ausbauen, brauchst aber ein anderer Deckel.

Aber bitte ja nicht abschneiden oder Ähnliches! Das habe ich schon mal hier im Forum gesehen "do gheie ig übere!" :cens: :wink:

Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von nico »

Was ist das eingekreiste und für was braucht man es bei mir hat es dort nicht nur ein Loch
https://plus.google.com/photos/11175801 ... 4688192221" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mr.Sachs »

Hat jemand eine Addresse für einen guten Lackierer im Aargau der einigermassen preisgünstig arbeitet?
Muss man für 2 farbige Teile (Streifen auf Tank) viel draufzahlen?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo »

Onkel Baba räumt wiedermal auf.
Aber der Link geht wirklich nicht, musst das Album freigeben.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo »

Mr.Sachs hat geschrieben:Hat jemand eine Addresse für einen guten Lackierer im Aargau der einigermassen preisgünstig arbeitet?
Muss man für 2 farbige Teile (Streifen auf Tank) viel draufzahlen?

Greets
Bei mir kosten Kontrastlackierungen je nach Aufwand ab 50.- Aufpreis.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von nico »

Was ist das eingekreiste und für was braucht man es bei mir hat es dort nicht nur ein Loch
https://plus.google.com/u/0/photos/1117 ... 4688192221" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker »

Es kann ein Haltedorn für das Choke System sein, oder eine Gussbohrung.

Generell ist das höchste Gebot bei einer Fabrikation die Kostenoptimierung. Das heisst, du baust ne mehr oder weniger universelle Gussform, weil das billiger kommt und Verschliesst (oder bohrst) dann diverse Löcher gar nicht erst.

Guck dir mal nen Bing Vergaser von nem Maxi oder von nem sachs an. Die sind ja spiegelverkehrt, haben aber beide die "Vorbereitung" für die Standgasschraube auf der gegenüberliegenden Seite.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mr.Sachs »

Wie löse ich diese Mutter am besten?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von biklix30 »

Mit viel Gefühl mit dem Schlagschrauber oder du blockierst das Schwungrad mit einem Ölfilterband und löst die Mutter mit der Ratsche.
Immer hart am Gas!
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