Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Werde ich mit Harry oder Staco für einen Crosser glücklich?
Mit welcher eher?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Gibts da überhaupt welche, die ich mit Puch Gussfelge fahren kann?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
man kann alles
es ist nur immer die frage des aufwands 


- Babaloo
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ohne umfangreiche Anpassungen nicht.
Aber im Projekte Thread gibts genügend Infos.
Aber im Projekte Thread gibts genügend Infos.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Infos? Bilder meistens und vlt. noch die Angabe dass es eine 12mm Achse ist.
Wenn du schlau bist fährst du mit Speichenfelge.
Klar, die Gussfelge kann halten und tut es bei vielen bereits lange.
Aber eine Gussfelge ist nie so sicher wie eine ordentliche Speichenfelge.
Wenn du schlau bist fährst du mit Speichenfelge.
Klar, die Gussfelge kann halten und tut es bei vielen bereits lange.
Aber eine Gussfelge ist nie so sicher wie eine ordentliche Speichenfelge.
Spoiler für Random Kanu appears.:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
@Greenhorn
Ich bin deiner Meinung. Aber warum fahren dann die mit den Cross-Renntöffli meistens nur mit Gussfelgen?
Gruss
Ich bin deiner Meinung. Aber warum fahren dann die mit den Cross-Renntöffli meistens nur mit Gussfelgen?
Gruss
Immer hart am Gas!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Es kann halten, aber es kann auch ziemlich in die Hosen gehn.
Bei Gussfelgen gehst du auch die Gefahr von Haarrissen ein.
Und jenachdem wieviele Sprünge die Piste hat, kann es sogar ziemlich schnell gehn.
Gegenfrage: warum gibt es kein Cross Motorrad mit Gussfelge?
Bei Gussfelgen gehst du auch die Gefahr von Haarrissen ein.
Und jenachdem wieviele Sprünge die Piste hat, kann es sogar ziemlich schnell gehn.
Gegenfrage: warum gibt es kein Cross Motorrad mit Gussfelge?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Haarrisse sind der eine grund, und verbiegen der andere... wenn du eine Speichenfelge verbiegst, kannst du sie mit etwas geschick wieder zurechtbiegen, ohne allzugrosse materialeinbussen... versuchst du das bei Gussalu, nadann gehts in die hose 
guss ist einfach billiger, und einfacher zu kriegen... und manche finden die Alu-gussfelgen schöner (was ich persönlich nicht nachvollzieen kann...
)

guss ist einfach billiger, und einfacher zu kriegen... und manche finden die Alu-gussfelgen schöner (was ich persönlich nicht nachvollzieen kann...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja das sehe ich genauso. Ich würde das Risiko auf der Crossstrecke glaub nicht eingehen, vorallem wegen den Schlägen die die Felge abbekommt währe mir das zu gefährlich. Auf der Rennstrecke sieht das ganze wieder anderst aus.
Wenn ich mich nicht täusche habe ich in einem älteren Thread auch schon eine kapputte Gussfelge gesehen, jedoch finde ich den Thread gerade nicht...
@addy33
Über das Aussehen lässt es sich streiten. Meiner Meinung kommt stark auf das Töffli an, z.B. ein Puch X30 Sport sieht mit Gussfelgen katastrophal aus, wobei ich bei Maxi's die Gussfelgen wieder schöner finde.
Wenn ich mich nicht täusche habe ich in einem älteren Thread auch schon eine kapputte Gussfelge gesehen, jedoch finde ich den Thread gerade nicht...

@addy33
Über das Aussehen lässt es sich streiten. Meiner Meinung kommt stark auf das Töffli an, z.B. ein Puch X30 Sport sieht mit Gussfelgen katastrophal aus, wobei ich bei Maxi's die Gussfelgen wieder schöner finde.
Immer hart am Gas!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
in remos(velux92) thread von seinem Rennmofa gibt es Bilder von einer komplett zerstörten Speichenfelge. Dies aber aufgrund eines Unfalls auf der Rennstrecke und nicht beim Crossfahren
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hi all
Das Töffli zieht beim Fahren immer auf eine Seite, d.h ich muss immer korrigieren, es ist schwierig auf einer Linie zu fahren.
Wie komme ich jetzt am schnellsten zum Steuerrohr, zur Lagerung?
Muss ich dazu die ganze Gabel zerlegen?
https://lh4.googleusercontent.com/-Hq-c ... 172016.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Greets
Das Töffli zieht beim Fahren immer auf eine Seite, d.h ich muss immer korrigieren, es ist schwierig auf einer Linie zu fahren.
Wie komme ich jetzt am schnellsten zum Steuerrohr, zur Lagerung?
Muss ich dazu die ganze Gabel zerlegen?
https://lh4.googleusercontent.com/-Hq-c ... 172016.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Greets
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Salü zusammen, bräuchte schnell eine Antwort betreffs eines Kreidler Mofas ( 2 Gang Automat)
Das Problem: wen ich das Mofa rückwärts schiebe hängt die Kupplung ein, sprich die Kw beginnt sich zu drehen. Wen ich dann aber den Anlasserzug ziehe, geht nichts mehr. Was ist falsch?
Gruss karli
Das Problem: wen ich das Mofa rückwärts schiebe hängt die Kupplung ein, sprich die Kw beginnt sich zu drehen. Wen ich dann aber den Anlasserzug ziehe, geht nichts mehr. Was ist falsch?

Gruss karli
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Es scheint, als hättest du zu wenig Steuerkopflager-Spiel. Die Gabel ist dann nur mit Widerstand zu bewegen und fahren wird zur Qual.Mr.Sachs hat geschrieben:Hi all
Das Töffli zieht beim Fahren immer auf eine Seite, d.h ich muss immer korrigieren, es ist schwierig auf einer Linie zu fahren.
Wie komme ich jetzt am schnellsten zum Steuerrohr, zur Lagerung?
Muss ich dazu die ganze Gabel zerlegen?
https://lh4.googleusercontent.com/-Hq-c ... 172016.jpg" onclick="window.open(this.href);return false; Greets
Löse die obere Mutter (am Lenkerholmen) ein Wenig und löse ebenso ganz wenig die darunterliegende Mutter (unter der Gabelplatte). Anschliessend konterst du die Muttern wieder gegeneinander, indem du die obere Mutter wieder anziehst.
Das musst du ein paar Mal probieren, bis die Gabel leicht zu bewegen geht, jedoch nicht zuviel Spiel hat.
Stelle auch sicher, dass der Steuerkopf gut geschmiert ist.
Wenn du das Mofa vorwärts anschiebst und den Anlasserzug ziehst passier nichts, oder wie meinst du das?karli09 hat geschrieben:Salü zusammen, bräuchte schnell eine Antwort betreffs eines Kreidler Mofas ( 2 Gang Automat)
Das Problem: wen ich das Mofa rückwärts schiebe hängt die Kupplung ein, sprich die Kw beginnt sich zu drehen. Wen ich dann aber den Anlasserzug ziehe, geht nichts mehr. Was ist falsch?![]()
Gruss karli
Hast du kontrolliert, ob der Bowdenzug in Ordnung ist? Eventuell ein bisschen nachstellen.
Gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ich brings nicht hin den zündzeitpunkt sauber einzustellen, der unterbrecher ist ja nicht von einem KW grad aufs andere offen, es geht ja ein paar grad bis er wirklich offen ist, ist denn jetzt der zündzeitpunkt wenn er beginnt sich zu öffnen oder wenn er voll offen ist ? der beginn des öffnen ist ja nicht aufs grad genau zu bestimmen. daher stimmt dann meine zündungseinstellung nicht genau so wie ich will.
weiss jemand rat ?
weiss jemand rat ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Habe probleme mit meinem Ciao
Ich sprang mit dem Mofa von so einem Riesen Randstein runter dann so nach 2 sek ging mein Mofa nicht mehr. Ich versuchte es an zu machen ging dann aber bei vollgas spuckt das Mofa so irgendwie dann gibts einen Klapf aus dem Auspuff. Danach hab ich denn Vergaser geputzt,Düse geputzt, dann versuchte ich es Nochmal Das mofa ging so 3 Min dann wieder ''berg ab voll gas '' dann spuckte es wieder nacher gab es wieder einen Klapf dann versuchte ich es wieder ging aber wieder nur kurz dann wieder ein Klapf und es kam sogar eine Stichflamme aus dem Auspuff.
Die Zündkerze hab ich schon Raus genommen Farbe: Braun
Mein kollege meinte es sei der Zündkerzen Stecker
Was denkt ihr ?
Ich sprang mit dem Mofa von so einem Riesen Randstein runter dann so nach 2 sek ging mein Mofa nicht mehr. Ich versuchte es an zu machen ging dann aber bei vollgas spuckt das Mofa so irgendwie dann gibts einen Klapf aus dem Auspuff. Danach hab ich denn Vergaser geputzt,Düse geputzt, dann versuchte ich es Nochmal Das mofa ging so 3 Min dann wieder ''berg ab voll gas '' dann spuckte es wieder nacher gab es wieder einen Klapf dann versuchte ich es wieder ging aber wieder nur kurz dann wieder ein Klapf und es kam sogar eine Stichflamme aus dem Auspuff.
Die Zündkerze hab ich schon Raus genommen Farbe: Braun
Mein kollege meinte es sei der Zündkerzen Stecker
Was denkt ihr ?
- Babaloo
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich denke das Ciao bestraft dich für Deine Aktion.
Da kann viel passiert sein. Check diese Punkte vorwiegend Zündungsseitig.
viewtopic.php?f=18&t=19166" onclick="window.open(this.href);return false;
Da kann viel passiert sein. Check diese Punkte vorwiegend Zündungsseitig.
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Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Klingt definitiv nack Elektronik.
Schau dir mal alle Kabel, Stecker, Kontakte und vorallem die Zündung an, die ist da relativ empfindlich.
Schau dir mal alle Kabel, Stecker, Kontakte und vorallem die Zündung an, die ist da relativ empfindlich.
Spoiler für Random Kanu appears.: