Z50/Velux Motorenprobleme
Moderator: MOD auf Probe
Z50/Velux Motorenprobleme
Habe folgendes Problem beim Velux Motor:
Getriebe Teil revidiert, neue Kupplung, neues Drucklager,
nur kann ich jetzt den kupplungshebel nur noch 1cm drücken, der hebel ist dummerweise senkrecht zum boden ausgerichtet,
jedoch ging der mit den alten teilen ne 1/4 umdrehung weiter
WTF?
Getriebe Teil revidiert, neue Kupplung, neues Drucklager,
nur kann ich jetzt den kupplungshebel nur noch 1cm drücken, der hebel ist dummerweise senkrecht zum boden ausgerichtet,
jedoch ging der mit den alten teilen ne 1/4 umdrehung weiter
WTF?

Re: Z50/Velux Motorenprobleme
böö^^
hatte noch nie ne kupplung die nicht trennte, weiss nicht wie das aussieht
hatte noch nie ne kupplung die nicht trennte, weiss nicht wie das aussieht

- FabianDörig
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Re: Z50/Velux Motorenprobleme
wahrscheindlich ist der bolzen vom drucklager zuweit ausgerichtet dass er an der kupplungsmutter ansteht
- SuZuKi-RaCeR13
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Re: Z50/Velux Motorenprobleme
Drucklager hast du also wie beim alten eingestellt? Der Kupplungshebel sollte einen Winkel von 30° von der Horizontalen runter haben, jedenfalls beim Z50.
Re: Z50/Velux Motorenprobleme
hast du innen den ausrückbolzen richtig gedreht? die kerbe nach unten sonst packt der hebel nicht.
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... NL-NS.html
beim bolzen mit dem gewinde die ''kerbe'' meine ich
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beim bolzen mit dem gewinde die ''kerbe'' meine ich
Re: Z50/Velux Motorenprobleme
ich hab nur die splinte so gekürzt und gebogen das es in die mutter passt, peil nicht wirklich was du mit der kerbe meinst

Re: Z50/Velux Motorenprobleme
Re: Z50/Velux Motorenprobleme
den bolzen kanns beim anziehen der grossen mutter gerne mal verdrehen , am besten ist wenn du die mutter so weit drehst bis sie anpackt , dann den ausrückhebel ''ziehen'' damit der bolzen wie blockiert wird das er nicht drehen kann.
Re: Z50/Velux Motorenprobleme
so neues problem
velux motor wird gewechselelt, problem ist das der schlitz auf der seite falschluft ziehen wird, wie mache ich das am besten zu?
ein richtige velux zylinder bringt nix, den der wo verbaut ist ist ein Post Velux Zylinder mit 40.8mm Bohrung, bohre keinen so weit auf, und motor wird halt von HG auf automat gewechselt, somit muss ich das loch stopfen andere möglichkeit gibt es ned

velux motor wird gewechselelt, problem ist das der schlitz auf der seite falschluft ziehen wird, wie mache ich das am besten zu?
ein richtige velux zylinder bringt nix, den der wo verbaut ist ist ein Post Velux Zylinder mit 40.8mm Bohrung, bohre keinen so weit auf, und motor wird halt von HG auf automat gewechselt, somit muss ich das loch stopfen andere möglichkeit gibt es ned


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Re: Z50/Velux Motorenprobleme
Nimmst n Tropfen Silikon und schmierst das rein
(Dichtmasse geht auch ^^)

Re: Z50/Velux Motorenprobleme
höm simpel aber hält die kacke? nicht das *schlürp* macht und die masse ist dann eingesogen

- -PUCH VELUX X30-
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Re: Z50/Velux Motorenprobleme
Jo dünkt mich s sött häbä O.o
sonst nimmst du kaltmetall
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- sachs503/502
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Re: Z50/Velux Motorenprobleme
dichtmasse+selbstgeschnittene aludichtung...
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Re: Z50/Velux Motorenprobleme
hatte das gleiche problem, da ich einen zylinder aus österreich habe der für einen automat gedacht ist. zuerst habe ich es mit so einer paste gemacht, hat etwa 1 monat gehalten, jetzt habe ich es zu schweissen lassen.