Piaggio Si springt nicht mehr an
Moderator: MOD auf Probe
-
- Neuling
Piaggio Si springt nicht mehr an
Hallo
Ich habe da ein Problem ¨
Vor 3 tagen ief das mofa problemlos, und heute wollte ich eine Runde drehen und plötzlich sprang er nicht mehr an könnt ihr mir vieleicht sagen was das problem sein könnte.
ICh danke euch schon im vorraus.
Ich habe da ein Problem ¨
Vor 3 tagen ief das mofa problemlos, und heute wollte ich eine Runde drehen und plötzlich sprang er nicht mehr an könnt ihr mir vieleicht sagen was das problem sein könnte.
ICh danke euch schon im vorraus.
50 bugs little man, put that Shit in my Hand
Re: Piaggio Si springt nicht mehr an
kein benzin ^^ vieleicht... hast du nachgeshaut ob es einen benzinfleck am boden gibt ?
- Puch&Sachs-Killer
- Forum Bewohner
Schau mal ob es einen Funken hat.
"Dieses Baby hier hat noch nie Rücklichter gesehen"
Vin Diesel - Fast Five

Vin Diesel - Fast Five
- Sachs623LUXE!
- Mitglied
Benzinhan auf und ein wenig warten --> nochmal probieren.
Schraub die kerze raus, mach sie auf den kerzenstecker und halte sie gegen masse, dann probiere in anzustellen und schau ob funken springen bei der kreze..
mfg
Schraub die kerze raus, mach sie auf den kerzenstecker und halte sie gegen masse, dann probiere in anzustellen und schau ob funken springen bei der kreze..
mfg

-
- Neuling
hab schon alles versucht zündfunken hat es benzin auch aber er wil einfach nicht
- Puch&Sachs-Killer
- Forum Bewohner
hmm.. reinige mal den Vergaser.
Kukident kaufen (Zahnmittel, gibt es in der Apotheke), in einem grossen Plastikbecher mit Wasser mischen, und die Teile in einzelteilen, 30 min drinnen baden lassen.
Kukident kaufen (Zahnmittel, gibt es in der Apotheke), in einem grossen Plastikbecher mit Wasser mischen, und die Teile in einzelteilen, 30 min drinnen baden lassen.
Vin Diesel - Fast Five

Vin Diesel - Fast Five
-
- Neuling
ok versuchs danke nochmals
-
- Neuling
hallo
ich habe jetzt den vergaser geputzt aber trotzdem sprîngt er nicht an, kann es vileicht vom dynamo sein?
ich habe jetzt den vergaser geputzt aber trotzdem sprîngt er nicht an, kann es vileicht vom dynamo sein?
-
- Ur-Mitglied
Dynamo??! Sowas hat ein Velo. Falls du damit die Zündung meinst, dann schau mal ob ein Funken vorhanden ist. Schraub die Kerze raus, steck sie in den Kerzenstecker und halt das Gewinde an die Masse bzw. an den Zylinder. Dann mal kräftig in die Pedalen treten und schauen ob es funkt. Wenn ja, ist die Zündung eig ok (kann aber trotzdem verstellt sein), wenn nix tut, ersetz mal die Kerze, ist meistens an der. Wenn auch dann noch nicht geht musst du weiterschauen was defekt ist (Kerzenstecker, Zündkabel, Unterbrecher, Kondensator, Zündspule, Kabel...)Piaggio_Styler hat geschrieben:hallo
Gruss Martin
Edit: Sry hab grad gelesen, hat ja schon einer wegen der Zündung geschrieben.
-
- Neuling
das problem ist ich habe einen 34 cm langen stossdämpfer und das hinterrad ist am boden da kann ich nicht mehr tretten
-
- Ur-Mitglied
Dann musst du mit anstossen versuchenPiaggio_Styler hat geschrieben:das problem ist ich habe einen 34 cm langen stossdämpfer und das hinterrad ist am boden da kann ich nicht mehr tretten

- Puch&Sachs-Killer
- Forum Bewohner
Oder schnell aufs Trottvoir (oder wie man das auch schreibt)
Ständer aufs Trottvoir, Auf die Si steigen, nach vorne beugen, so dass das Vorderrad den Boden berührt und das Hinterrad in der Luft ist.
Dann mal tretten.
Aber ich würde es in der Nacht machen, dann sieht man den Funken besser ^^
Ständer aufs Trottvoir, Auf die Si steigen, nach vorne beugen, so dass das Vorderrad den Boden berührt und das Hinterrad in der Luft ist.
Dann mal tretten.
Aber ich würde es in der Nacht machen, dann sieht man den Funken besser ^^
Vin Diesel - Fast Five

Vin Diesel - Fast Five
-
- Neuling
ich habe jetzt eine neue kerze reingetan trotzdem springt er nicht an ( verdammtes mofa)
ehm sorry wenn ich hier dazwischen plapper aber das hab ich noch nie gehörtPuch&Sachs-Killer hat geschrieben:hmm.. reinige mal den Vergaser.

Is das Kukident den besser als n Kleinteilerreiniger? Oder was macht das Kuki den genau?