Der Zylinder inkl. Kopf wurden fein säuberlich sandgestrahlt.
Wie Ihr seht, Plombe im Einlass=>alles Original.
Neue Dichtungen sind ein Muss.
So sieht die Schwungradseite nach der Reinigung aus.
Echt stubenrein!
@ Derby_GPR
Danke sehr. Jetzt weiss ich wieder etwas mehr.
Mache ich mal weiter mit der shisha-Sitzung
@ Derby_GPR
Die Rahmennummer bei der Nummer eins ist bei mir auch an der Sattelrohrführung.
Den Grund weiss ich auch ned, warum das so gemacht worden ist. Vielleicht Produktionstechnisch kamen sie bei der einen Variante schneller voran.
Nun zum Auspuff: ("Abgasanlage" zerschmilzt zwar schöner auf der Zunge als "Auspuff", was soll's...)
Das Rohr füllte ich mit einer Handvoll Splitsteinen, dazu ca. 0,3 Liter Benzin beigegeben, beide Enden mit den Händen abgedichtet und schüttel schüttel schüttel...........Bis nichts mehr geht!
Nun, Bilder sagen mehr als Worte: siehe Bild. Die Schikane hab' ich in der Bude sandgestrahlt. Das dünne Rohr in der Schikane fehlte bei Nummer zwei, hab' ich so gelassen. Tönt besser als "rong dong dong dong". Macht ohne das Rohr "räng däng däng däng", nun, Kenner wissen, wovon ich rede

Die Schikane hätte ich besser ausrichten sollen, aber in der Hitze des Gefechtes montierte ich sie schräg. Was soll's...
Die Front:
Alle Kabel mit Hülsen sind neu.
Der 2-Phasenscheinwerfer ist auch neu.
Die Elektrik muss noch verkabelt werden.
Und eben, wie am Anfang schon geschildert; 2-Gang-Handschaltung fehlt mir noch. Wenn jemand so etwas herumliegen hat...
Der Alu-Gepäckträger brauchte an manchen Stellen auch ein bisschen Feinschliff, und Ausspachtelungen. Gesagt, getan.
Ach ja, hier noch ein "VORHER"-Bild, iggitt:

Ich glaube fast, dass da der Zylinder falsch pfupfte, dass alles so ölgeschmiert ist.
Saab 9k Turbo, 314tkm, gerade eingefahren...