Seite 1 von 2

derbi

Verfasst: Di 20. Apr 2010, 20:13
von Möffli
hallo
möchte mir eine derbi zulegen aber welche?
vom aussehen gefallen mir die gpr nude 50 und die senda drd evo 50 sm le am besten. Aber welche hat am meisten power bzw. speed usw.
wenn ich den technischen daten auf www.derbi.ch glauben kann hat die senda sm xtreme 8 ps. das ist doch recht stattlich für ein 50er wwürd ich mal sagen. Hat wer selber ne derbi oder kann mir da helfen?

Re: derbi

Verfasst: Di 20. Apr 2010, 20:21
von M-KIT
Möffli hat geschrieben:hallo
möchte mir eine derbi zulegen aber welche?
vom aussehen gefallen mir die gpr nude 50 und die senda drd evo 50 sm le am besten. Aber welche hat am meisten power bzw. speed usw.
wenn ich den technischen daten auf http://www.derbi.ch glauben kann hat die senda sm xtreme 8 ps. das ist doch recht stattlich für ein 50er wwürd ich mal sagen. Hat wer selber ne derbi oder kann mir da helfen?
Hallo
Kollege hat einen derbi gpr und der hat mächtig dampf.Original sind bis zu fast 100km/h möglich Über die senda kann ich leider nicht viel sagen

greez

Re: derbi

Verfasst: Di 20. Apr 2010, 20:48
von puchlover
hab ne x-treme und ne GPR , xtreme läuft halt sehr drehmomentstark , GPR dreht halt wie ne sau.

xtreme läuft wenns gut geht 85. und die gpr ca. 93 mit mitwind war der rekord 98. allerdings auch hier nur bei geduckter fahrweise ansonsten liegen solche tempos nie drinnen (GPR)

bin mit beiden zu frieden , GPR jg. 2010 ist aber zum kotzen -.- die vom jg. 04-09 sind die schönsten hab ne 07er.

xtreme gefällt mir von den Sumo's noch immer am besten , die neuen (z.b drd evo) ist hässlich , vor allem die lichtmaske...

gruss

Re: derbi

Verfasst: Di 20. Apr 2010, 21:10
von Möffli
Naja hässlich oder nicht ist ansichts sache;) welche ist bequemer und welche magst du mehr? Kann mir jemand auskunft über die nude geben?

Re: derbi

Verfasst: Di 20. Apr 2010, 21:32
von puchlover
naja für lange reisen sind die enduros sicher bequemer , ich hab oft handgelenk schmerzen auf der gpr , naja mit 1.93metern verständlich. ganzes gewicht auf dem handgelenk.

von nem kollegen ein bekannter hat ne nude. soll angeblich sehr bequem sein da die hochlenker haben. kann aber darüber nicht mehr sagen.

fazit. tempo ,anzug etc. oder für normale runden -> gpr

längere strecken etc. ganz klar sumo. bin mit beiden zu frieden. geh sonst mal welche testen usw.

Re: derbi

Verfasst: Mi 21. Apr 2010, 11:28
von PucH Max!
du fährst einfach falshc ^^

auf der strassenmaschinen kann man es auch bequem haben

Re: derbi

Verfasst: Mi 21. Apr 2010, 11:39
von Möffli
So nun engere auswahl: gpr nude oder gpr racing:) haben die eigentlich grosse oder überhaubt technische unterschiede? Oder nur optisch

Re: derbi

Verfasst: Mi 21. Apr 2010, 11:42
von PucH Max!
optisch nur

nim gpr, sieht optisch geiler aus

Re: derbi

Verfasst: Mi 21. Apr 2010, 11:51
von Möffli
genau betrachtet heissen beide gpr

gpr 50 nude
gpr 50 racing

beide kosten auch gleich VIIIELLL

das heisst genau gleiche technik das heisst gleicher topspeed gleiche beschleunigung usw.?

Re: derbi

Verfasst: Mi 21. Apr 2010, 11:52
von PucH Max!
racing wird ne spur schneller sein, ist windschnittiger

nimm den

Re: derbi

Verfasst: Mi 21. Apr 2010, 12:22
von King of Street
würde auch den racing nehmen, ich finde den, den geilsten 50er.
vorallem der auspuff :wink:
gruss

Re: derbi

Verfasst: Mi 21. Apr 2010, 12:54
von puchlover
nude hat einfach hocklenker , rest ist gleich (fahrwerk usw.) ausser halt nopch verschalung vorne

@puch max!

und könntest du mir verraten was ich falsch mache xD??? ist manchmal ziemlich nervig wenn man gelenkschmerzen hat.

Re: derbi

Verfasst: Mi 21. Apr 2010, 13:53
von Möffli
und wie ist so der verbrauch?

Re: derbi

Verfasst: Mi 21. Apr 2010, 16:01
von puchlover
hab bei meiner 07er n 14er (-.-) vergaser , säuft trodzdem noch recht viel , neue modelle haben 17.5 , muss aber nicht heissen das er mehr säuft , grössere vergaser verringern den verbrauch da weniger ansaugwiederstände etc. vorhanden sind . meine senda 17.5 7.5 liter tank säuft weniger als die gpr 14 mit 12liter tank , drehzahl bei der gpr ist zwar nur um 3000 höher , und man dreht ja nicht ständig am vollen rohr.

Re: derbi

Verfasst: Mi 21. Apr 2010, 19:11
von Möffli
also die ganz neuen haben einen 17.5?
aja und wie ist der sound so?^^

Re: derbi

Verfasst: Mi 21. Apr 2010, 19:44
von puchlover
im standgas hört man sie kaum aber dannach beim fahren hört man's halt doch , aber sind im verhätlniss zu anderen töff relativ leise.

ausser mit anderem auspuff dann wirds lustig :D

Re: derbi

Verfasst: Mi 21. Apr 2010, 20:19
von PucH Max!
du musst das gewicht nicht auf den gelenken verlagern (gott gab dir nen arsch)

fahrt entspannt und chills^^

Re: derbi

Verfasst: Mi 21. Apr 2010, 20:22
von Möffli
PucH Max! hat geschrieben:du musst das gewicht nicht auf den gelenken verlagern (gott gab dir nen arsch)

fahrt entspannt und chills^^
xD

so weit ich weiss haben die nur einen elektrostarter oder? keine probleme im z.b winter

Re: derbi

Verfasst: Mi 21. Apr 2010, 20:55
von puchlover
1.gang heisst hier die lösung. xD

gang rein stossen und kupplung loslassen dann mitstossen , die gehen so auch an.
PucH Max! hat geschrieben:du musst das gewicht nicht auf den gelenken verlagern (gott gab dir nen arsch)

fahrt entspannt und chills^^
naja mit 1.93 kann man das ganze gewicht schlecht auf den arsch verteilen wenn man mit dem kopf fast über der scheibe ist xD übertrieben gesagt haha

naja sicher gewöhnungs sache und ansonsten halt zähne zusammenbeissen

Re: derbi

Verfasst: Mi 21. Apr 2010, 21:30
von Möffli
hmmm 110 kilo schnell anschieben^^