derbi
Moderator: MOD auf Probe
derbi
hallo
möchte mir eine derbi zulegen aber welche?
vom aussehen gefallen mir die gpr nude 50 und die senda drd evo 50 sm le am besten. Aber welche hat am meisten power bzw. speed usw.
wenn ich den technischen daten auf www.derbi.ch glauben kann hat die senda sm xtreme 8 ps. das ist doch recht stattlich für ein 50er wwürd ich mal sagen. Hat wer selber ne derbi oder kann mir da helfen?
vom aussehen gefallen mir die gpr nude 50 und die senda drd evo 50 sm le am besten. Aber welche hat am meisten power bzw. speed usw.
wenn ich den technischen daten auf www.derbi.ch glauben kann hat die senda sm xtreme 8 ps. das ist doch recht stattlich für ein 50er wwürd ich mal sagen. Hat wer selber ne derbi oder kann mir da helfen?
Re: derbi
HalloMöffli hat geschrieben:hallo
wenn ich den technischen daten auf http://www.derbi.ch glauben kann hat die senda sm xtreme 8 ps. das ist doch recht stattlich für ein 50er wwürd ich mal sagen. Hat wer selber ne derbi oder kann mir da helfen?
Kollege hat einen derbi gpr und der hat mächtig dampf.Original sind bis zu fast 100km/h möglich Über die senda kann ich leider nicht viel sagen
greez
Sachs 503
HT => 45-50km/h
Rennmaxi
85cc MK
Simonini
15:45
20/20
=>in arbeit
viewtopic.php?f=5&t=8881
HT => 45-50km/h
Rennmaxi
85cc MK
Simonini
15:45
20/20
=>in arbeit
viewtopic.php?f=5&t=8881
hab ne x-treme und ne GPR , xtreme läuft halt sehr drehmomentstark , GPR dreht halt wie ne sau.
xtreme läuft wenns gut geht 85. und die gpr ca. 93 mit mitwind war der rekord 98. allerdings auch hier nur bei geduckter fahrweise ansonsten liegen solche tempos nie drinnen (GPR)
bin mit beiden zu frieden , GPR jg. 2010 ist aber zum kotzen -.- die vom jg. 04-09 sind die schönsten hab ne 07er.
xtreme gefällt mir von den Sumo's noch immer am besten , die neuen (z.b drd evo) ist hässlich , vor allem die lichtmaske...
gruss
xtreme läuft wenns gut geht 85. und die gpr ca. 93 mit mitwind war der rekord 98. allerdings auch hier nur bei geduckter fahrweise ansonsten liegen solche tempos nie drinnen (GPR)
bin mit beiden zu frieden , GPR jg. 2010 ist aber zum kotzen -.- die vom jg. 04-09 sind die schönsten hab ne 07er.
xtreme gefällt mir von den Sumo's noch immer am besten , die neuen (z.b drd evo) ist hässlich , vor allem die lichtmaske...
gruss
naja für lange reisen sind die enduros sicher bequemer , ich hab oft handgelenk schmerzen auf der gpr , naja mit 1.93metern verständlich. ganzes gewicht auf dem handgelenk.
von nem kollegen ein bekannter hat ne nude. soll angeblich sehr bequem sein da die hochlenker haben. kann aber darüber nicht mehr sagen.
fazit. tempo ,anzug etc. oder für normale runden -> gpr
längere strecken etc. ganz klar sumo. bin mit beiden zu frieden. geh sonst mal welche testen usw.
von nem kollegen ein bekannter hat ne nude. soll angeblich sehr bequem sein da die hochlenker haben. kann aber darüber nicht mehr sagen.
fazit. tempo ,anzug etc. oder für normale runden -> gpr
längere strecken etc. ganz klar sumo. bin mit beiden zu frieden. geh sonst mal welche testen usw.
nude hat einfach hocklenker , rest ist gleich (fahrwerk usw.) ausser halt nopch verschalung vorne
@puch max!
und könntest du mir verraten was ich falsch mache xD??? ist manchmal ziemlich nervig wenn man gelenkschmerzen hat.
@puch max!
und könntest du mir verraten was ich falsch mache xD??? ist manchmal ziemlich nervig wenn man gelenkschmerzen hat.
hab bei meiner 07er n 14er (-.-) vergaser , säuft trodzdem noch recht viel , neue modelle haben 17.5 , muss aber nicht heissen das er mehr säuft , grössere vergaser verringern den verbrauch da weniger ansaugwiederstände etc. vorhanden sind . meine senda 17.5 7.5 liter tank säuft weniger als die gpr 14 mit 12liter tank , drehzahl bei der gpr ist zwar nur um 3000 höher , und man dreht ja nicht ständig am vollen rohr.
xDPucH Max! hat geschrieben:du musst das gewicht nicht auf den gelenken verlagern (gott gab dir nen arsch)
fahrt entspannt und chills^^
so weit ich weiss haben die nur einen elektrostarter oder? keine probleme im z.b winter
1.gang heisst hier die lösung. xD
gang rein stossen und kupplung loslassen dann mitstossen , die gehen so auch an.
naja sicher gewöhnungs sache und ansonsten halt zähne zusammenbeissen
gang rein stossen und kupplung loslassen dann mitstossen , die gehen so auch an.
naja mit 1.93 kann man das ganze gewicht schlecht auf den arsch verteilen wenn man mit dem kopf fast über der scheibe ist xD übertrieben gesagt hahaPucH Max! hat geschrieben:du musst das gewicht nicht auf den gelenken verlagern (gott gab dir nen arsch)
fahrt entspannt und chills^^
naja sicher gewöhnungs sache und ansonsten halt zähne zusammenbeissen