Bild1:

Bild2:

Beim 4 Lagergehäuse ist´s bei dem eckchen (Bild1 Rot eingekreist) eckig.
Beim 3 Lagergehäuse hats bei dem eckchen (Bild2 Rot eingekreist) so eine runde form.
Hoffe s nützt euch was!
Moderator: MOD auf Probe
°SRT° hat geschrieben:Nein man kann nicht 100% darauf gehen!
Habe schon 3 Lager Gehäuse gesehen die aussen nicht rund sind!
Ist aber eher die Ausnahme. Übrigens ist bei 3 Lager Gehäusen das Loch, in dem sich der Stift befindet, welcher verhindert grössere Ritzel zu montieren,ganz durchgebohrt...
sachs_502 hat geschrieben:Hier ein Tipp wie ihr ein 3- von einem 4-Lagergehäuse von aussen erkennen könnt.
Sieht man ja! Wenn der Stift entfernt/abgeschlagen ist und das loch nicht verschlossen ist = 4 Lagermofa-dealer hat geschrieben:°SRT° hat geschrieben:Nein man kann nicht 100% darauf gehen!
Habe schon 3 Lager Gehäuse gesehen die aussen nicht rund sind!
Ist aber eher die Ausnahme. Übrigens ist bei 3 Lager Gehäusen das Loch, in dem sich der Stift befindet, welcher verhindert grössere Ritzel zu montieren,ganz durchgebohrt...sachs_502 hat geschrieben:Hier ein Tipp wie ihr ein 3- von einem 4-Lagergehäuse von aussen erkennen könnt.
lol.. du willst diesen stift einfach rausnehmen? geht nicht so einfach und würds nicht anraten.. wird wohl kaum einer so blöd sein und den stift abzuzwickenen und das loch nicht wieder zu schliessen. obwohl ichs auch schon gesehen hab. und hab auch schon 4 lager gehäuse mit durchgehendem stift gesehen! glaub mir es gib so extrem viele verschiedene e50 gehäuse einfach kleine minime unterschiede.. z.b. ablassschrauche am kurbelwellenraum usw..°SRT° hat geschrieben:Sieht man ja! Wenn der Stift entfernt/abgeschlagen ist und das loch nicht verschlossen ist = 4 Lagermofa-dealer hat geschrieben:°SRT° hat geschrieben:Nein man kann nicht 100% darauf gehen!
Habe schon 3 Lager Gehäuse gesehen die aussen nicht rund sind!
Ist aber eher die Ausnahme. Übrigens ist bei 3 Lager Gehäusen das Loch, in dem sich der Stift befindet, welcher verhindert grössere Ritzel zu montieren,ganz durchgebohrt...sachs_502 hat geschrieben:Hier ein Tipp wie ihr ein 3- von einem 4-Lagergehäuse von aussen erkennen könnt.
Wenn der Stift entfernt/abgeschlagen ist und zB. mit einer Schraube verschlossen ist = 3 Lager
Wenn er noch vorhanden ist zieht man ihn raus, kippt das Mofa/ den Motor zur seite und schaut ob Getriebeöl ausläuft...
aber da kann man ja bei beiden den kupplungsdeckel wegnehmensachs_502 hat geschrieben:das auf dem bild ist ein E50A
habe aber dieses wochenende einen e50A revidiert welcher diesen schlitz nicht hatte!PucH Max! hat geschrieben:logo, der E50A ist die *neuere* bearbeitete Version, vom E50 sieht aus wie der vorgänger nur minime änderungen wie zum beispiel die unterscheidung der lageranzahl, der E50A hat zudem noch nen schlitz wo man das zuendkabel einhängen kann
der ur-E50 war ohne abnehmbaren getriebedeckel, hiess aber auch E50, dann kam der E50 mit abnehmbaren deckel, und danach der E50A auch mit abnehmbaren deckel