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E50 Erste Revision

Verfasst: Di 16. Feb 2010, 20:56
von Ronin
Hallo

Möchte meinen E50 mal komplett Revidieren!
Ich hab das noch nie gemacht, und kann gute Tipps gebrauchen!

Was ich etwa so vor hab:

Vergaser,ASS:
-Mit Neuteilen bestücken, reinigen, mit Stahlwatte "polieren" evtl. Hochglanzpolieren
-Gut abstimmen
-ASS leicht aufbohren

Zylinder,Kolben:
-Zylinderkopf leicht planen
-Zylinder reinigen, einölen, evtl. bein Einlass n bisschen nachbessern
-Kolbenringe wechseln

Polradabdeckung, Zündung:
-Unterbrecher wechseln
-Zündung gut einstellen
-Neue Kerze, Zündkabel
-Abdeckung Hochglanzpolieren und mit neuem Puch Emblem versehen (http://www.puch-x30.ch/)

Motor innen:
-Alles neu Lagern (Lagerempfehlungen?)
-Alles Putzen, fetten, ölen
-Kupplung schrauben ganz nach innen drehen

Motor aussen:
-Putzen, mit Stahlwolle "polieren"

Überall:
-Neu Dichten

Postet bitte verbesserungsvorschläge und tipps mach das wie gesagt zum ersten mal....
Und soll ich Dichtmasse oder Dichtungen verwenden?

mfg Ronin

Re: E50 Erste Revision

Verfasst: Di 16. Feb 2010, 20:58
von Puch_Maxi_S
Benutz Dichtmasse! Und markier die Zündplatte gut, ausser du weisst wie Zündung einstellen ;)

Re: E50 Erste Revision

Verfasst: Di 16. Feb 2010, 21:01
von febele
Kupllungsschrauben würd ich nicht einfach so reinschrauben schon abstimmen, sonst ist die Kupplung schnell am Arsch :wink:

Re: E50 Erste Revision

Verfasst: Di 16. Feb 2010, 21:01
von PucH Max!
alle schrauben neu
alle simis !!!
neuer kolben inkl. Ringe
neues ritzel
filz bei der zuendung neu
neue federn für die kupplung und richtig abstimmen, die müssen ja schrecklich sein wenn die ganz rein drehen musst

Re: E50 Erste Revision

Verfasst: Di 16. Feb 2010, 21:11
von Ronin
Ok Kupplung passend einstellen
Dichtmasse verwenden
Alle Schrauben neu

Was für einen Nachbaukolben ist zu empfehlen?
Was für einen Filz?
Ritzel nur wenns verschleisst ist oder ein muss?

Re: E50 Erste Revision

Verfasst: Di 16. Feb 2010, 21:24
von febele
Wennschon dennschon ein Ritzel kostet ja nicht alle Welt nur so ca. 10.-

Re: E50 Erste Revision

Verfasst: Di 16. Feb 2010, 21:29
von PucH Max!

Re: E50 Erste Revision

Verfasst: Mi 17. Feb 2010, 20:07
von Mastercook
ja und je nach zustand dann grad n neuer unterbrecher

Re: E50 Erste Revision

Verfasst: Mi 17. Feb 2010, 21:37
von Ronin
Unterbrecher mach ich sowieso... Liegt schon bei mir zuhause!

Edit:
Heute hab ich mich mal dem Vergaser gewidmet!
Ich habe:
Vergaser "poliert"
Schwimmer und Bolzen getauscht
Den Kolben beim Schwimmer getauscht
Neue Dichtungen
Neue Düse (52)
Das Ganze Ultraschallgereinigt
Zeitaufwand: ca. 1h
Vergaser wird noch verbessert wenn ich Stahlwolle habe

Morgen kommt der Ass dran (19.2.10)
Wird Poliert, und nach unten Konisch aufgebohrt!

Pic's:
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Re: E50 Erste Revision

Verfasst: Fr 26. Mär 2010, 15:08
von Ronin
Sooo gibt wieder mal news....
Hab meinen Plan überarbeitet...

Grün=Schon gemacht
Rot=Hab die Teile schon
Schwarz=Steht noch an


Vergaser,ASS:
-Mit Neuteilen bestücken, reinigen, mit Stahlwatte "polieren" evtl. Hochglanzpolieren
-Gut abstimmen
-ASS leicht aufbohren


Zylinder,Kolben:
-Zylinderkopf leicht planen
-Zylinder reinigen, einölen, evtl. bein Einlass n bisschen nachbessern
-Kolbenringe wechseln
-Stehbolzen wechseln

Polradabdeckung, Zündung:
-Unterbrecher wechseln
-Zündung gut einstellen
-Neue Kerze, Zündkabel

-Abdeckung Hochglanzpolieren und mit neuem Puch Emblem versehen (http://www.puch-x30.ch/)

Motor innen:
-Alles neu Lagern (Lagerempfehlungen?)
-Alles Putzen, fetten, ölen
-Kupplung einstellen
-Evtl neue Kupplungsfedern
-Simmerringe wechseln


Motor aussen:
-Putzen, mit Stahlwolle "polieren"
-9ner Ritzel


Überall:
-Mit Dichtmasse dichten
-Neue Schrauben



Jetzt noch ein Paar fragen...

Brauch ich nen Lagerabzieher?
Welche Lager soll ich nehmen (c4?)
Welche Siris?
Gibt es ein gutes Revisionskit?

Re: E50 Erste Revision

Verfasst: Fr 26. Mär 2010, 15:39
von mofa-dealer
c3 lager für rennzwecke.. für normalen gebrauch taugen normale 0815 lager..

Re: E50 Erste Revision

Verfasst: Fr 26. Mär 2010, 16:51
von Ronin
Wennschon dennschon..., werde später etwa ach nen Rennsatz montieren.
Wirst du in deinem Shop auch Revisionkits anbieten? (e50)

Re: E50 Erste Revision

Verfasst: Fr 26. Mär 2010, 20:21
von °SRT°
Normale Lager reichen für so ein Motörchen :wink: Weisst du überhaupt was der Unterschied von Normalen zu c3 Lager ist ?

Re: E50 Erste Revision

Verfasst: Fr 26. Mär 2010, 20:34
von sachs_502