Puch Maxi S frisieren
Moderator: MOD auf Probe
Puch Maxi S frisieren
Hallo ich habe ein Puch Maxi S und will wa etwas schneller machen weil es nur 25 km/h fährt also habe ich alles etwas geputzt neues Oel und so weiterr...
Letzte Woche habe ich Kolbenfenster geschliffen und den ZylinderKopf geplant jetzt läuft er etwa
29-33 km/h kanne es nicht genau sagen er zittert eben etwas fest.
So jetzt zum eigentlichem was kann ich noch machen ohne Tunings Teile zu kaufen???
Löcher in den Luftfilter?? Wo??? Wie gross und wieviele???
Unterlagsscheibe bei der Zündkerze???
Neue Düse welche???
und und und
Piis Piterli
Letzte Woche habe ich Kolbenfenster geschliffen und den ZylinderKopf geplant jetzt läuft er etwa
29-33 km/h kanne es nicht genau sagen er zittert eben etwas fest.
So jetzt zum eigentlichem was kann ich noch machen ohne Tunings Teile zu kaufen???
Löcher in den Luftfilter?? Wo??? Wie gross und wieviele???
Unterlagsscheibe bei der Zündkerze???
Neue Düse welche???
und und und
Piis Piterli
"Tolle Eltern, ein gutes Zuhause, schönes Aussehen ... von Geburt an gibt es viele Dinge die uns zu etwas besonderes machen können. Aber im Endeffekt, sind die Dummen, die träumen, welche jedoch klug genug sind, um sich nicht in ihren Träumen zu verlieren, die wahrlich Klugen." aus Bakuman
Re: Puch Maxi S frisieren
hm, wenn es ori nur 25 fuhr, musst du sicher mal kontrollieren ob alles richtig eingestellt ist, vergaser (grobe regel: ist die zündkerze schwarz, muss eine kleinere düse rein, ist sie sehr hellbraun bis grau/weiss muss eine grössere rein).
ebenfalls die zündung, zündzeitpunkt und unterbrecherabstand konntrollieren, per suchfunktion solltest du ne anleitung finden.
denn ori laufen die meisten maxis schon gute 30.
dann tuning: du hast beim luftfilterkasten so ein zapfen drinn, debn kannst du entfernen und grösser bedüsen (wieder anhand der zündkerze und je nach leistungsentfaltung)
für das restliche zylindertuning (einlass, üs, auslass, zylikopf) gibts ebenfals ne anleitung, einfach sufu benutzen und das anleitungsboard durchstöbern.
was erhoffst du dir von einer unterlagsscheibe unter der zk?
greeeze
michu
ebenfalls die zündung, zündzeitpunkt und unterbrecherabstand konntrollieren, per suchfunktion solltest du ne anleitung finden.
denn ori laufen die meisten maxis schon gute 30.
dann tuning: du hast beim luftfilterkasten so ein zapfen drinn, debn kannst du entfernen und grösser bedüsen (wieder anhand der zündkerze und je nach leistungsentfaltung)
für das restliche zylindertuning (einlass, üs, auslass, zylikopf) gibts ebenfals ne anleitung, einfach sufu benutzen und das anleitungsboard durchstöbern.
was erhoffst du dir von einer unterlagsscheibe unter der zk?

greeeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
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Re: Puch Maxi S frisieren
unterlags scheibe bei der zündkerze`??
was soll das bewirken?
noch nie davon gehört, also der sinn und zweck ist ja dan das sie wieter nach drausen kommt aber was bewirkt das? kann mir das jemand erklären? hatt je weder mit besserer kompression noch bessere verbrennung zu tun oder? gruss gubi
was soll das bewirken?
noch nie davon gehört, also der sinn und zweck ist ja dan das sie wieter nach drausen kommt aber was bewirkt das? kann mir das jemand erklären? hatt je weder mit besserer kompression noch bessere verbrennung zu tun oder? gruss gubi
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Re: Puch Maxi S frisieren
könnte mir das mit der U-Scheibe an der Kerze höchstens so erklären:
Wenn man den Zylinderkopf so weit runterdreht das der Kolben die Kerze touchiert, dann könnte ne U-Scheibe unter der Kerze das beheben. Is zwar schwachsinnig aber ne Möglichkeit wärs........
Oder er meint die Scheibe die schon von Werk her an der Kerze ran ist ......
Wenn man den Zylinderkopf so weit runterdreht das der Kolben die Kerze touchiert, dann könnte ne U-Scheibe unter der Kerze das beheben. Is zwar schwachsinnig aber ne Möglichkeit wärs........

Oder er meint die Scheibe die schon von Werk her an der Kerze ran ist ......
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Re: Puch Maxi S frisieren
Hallo
Wenn du dein Maxi ein bisschen in schwung bringen willst, dann mach folgendes:
1. Plombe ziehen
2. Kolbenfenster (hast du jo schon gemacht)
3. Auslass grösser feilen in die Breite, und Höhe! (im auslass KANAL hat es so ein Buckel wenn du von aussen rein schaust! den Weg machen!
4. Einlass in die Breite, und nach unten Richtung Motor feilen!
5. Kleeblattschliff
Wenn du das alles gemacht hast, dann wird er schon Richtig saft haben!
Hatte gerade letzte Woche das alles bei einem Maxi gemacht! Das lief schon satte 55-60KM/h!!!!!!!
Wenn er dir noch zuwenig zieht, dann kannst du noch die Ansaugstutze+Vergaser aufbohren!
tUNING IST ILEGAL UND ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG FÜR DIESE ANLEITUNG!!!!
sACHS-rACER
Wenn du dein Maxi ein bisschen in schwung bringen willst, dann mach folgendes:
1. Plombe ziehen
2. Kolbenfenster (hast du jo schon gemacht)
3. Auslass grösser feilen in die Breite, und Höhe! (im auslass KANAL hat es so ein Buckel wenn du von aussen rein schaust! den Weg machen!
4. Einlass in die Breite, und nach unten Richtung Motor feilen!
5. Kleeblattschliff
Wenn du das alles gemacht hast, dann wird er schon Richtig saft haben!
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Suche viele Puch Teile oder ganze/halbe Puchs!
Wer irgendetwas hat soll sich bitte melden!
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Re: Puch Maxi S frisieren
Also das mit der U-Scheibe unter der ZK habe ich irgendswo gelesen
xD
xD
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Re: Puch Maxi S frisieren
HiSachs-Racer hat geschrieben:Hallo
Wenn du dein Maxi ein bisschen in schwung bringen willst, dann mach folgendes:
1. Plombe ziehen
2. Kolbenfenster (hast du jo schon gemacht)
3. Auslass grösser feilen in die Breite, und Höhe! (im auslass KANAL hat es so ein Buckel wenn du von aussen rein schaust! den Weg machen!
4. Einlass in die Breite, und nach unten Richtung Motor feilen!
5. Kleeblattschliff
Wenn du das alles gemacht hast, dann wird er schon Richtig saft haben!
Hatte gerade letzte Woche das alles bei einem Maxi gemacht! Das lief schon satte 55-60KM/h!!!!!!!
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sACHS-rACER
Bei 3. habe ich das mit dem Buckel nicht ganz verstanden
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Re: Puch Maxi S frisieren
Ja wenn du unten beim auslass reinschaust(vom auspuff her), dann hat es da von oben her gegen den Motorblock so einen Buckel im Kanal drinnen! den musst du wegfeilen!
SChau mal rein du wirst es sehen
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Re: Puch Maxi S frisieren
welcher motor hast du verbaut?
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Re: Puch Maxi S frisieren
Hallo
Wohnst du in Pfäffikon ZH??
Wenn ja könntest du mal bei mir vorbeikommen und
könntest mal mein Zylinder testen wohne in Oetwil am See!
mfg Tobi
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Re: Puch Maxi S frisieren
wie kann man plombe ziehen?
Re: Puch Maxi S frisieren
ziehen es in den meisten fällen nicht, da die plomben gehhärtet sind..mit nem dremel oder einem bohrer..
greeez
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Verkaufe einen Top Performaces 50ccm Zylinder für AM6 Motor der dringend weg muss!!
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Re: Puch Maxi S frisieren
was muss man tun um die plombe du entfernen? und wie funktioniert es?
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Re: Puch Maxi S frisieren
viewtopic.php?f=49&t=6273" onclick="window.open(this.href);return false;
hier eine anleitung zum ziehen einer plombe.kannst ja sonst im gesucht thred jemand suchen der sie dir rausfrässt.
hier eine anleitung zum ziehen einer plombe.kannst ja sonst im gesucht thred jemand suchen der sie dir rausfrässt.
Geht auf diesen Link: http://www.hanf-spiel.de/317036" onclick="window.open(this.href);return false;
meine schätze:^^(mer oder weniger) xD
Puch and Sachs 4ever!!!
Sommer zeit ist Mofa zeitxD
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Re: Puch Maxi S frisieren
ok vielen dank
Re: Puch Maxi S frisieren
bei mir ist dieser " hoger " beim Auslass gegen den zylinderkopf
also muss ich das selbe machen ?
also muss ich das selbe machen ?