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puch maxi auf 65 frisieren mit ori teilen
Verfasst: Di 11. Nov 2008, 22:56
von blackhandofdeath
hallo zusammen
ich habe bei meinem mofa folgendes setup:
plombe gezogen
einlass sehr gross ausgebohrt etwa 20 auf 14mm
auslass ausgebohrt
zylinderkopf abgedreht
vergaser und stutzen auf 15mm ausgebohrt
auf vorzündung eingestellt
22mm ori auspuff
kolben original
ori übersetzung
läuft ca. 55 kmh
frage: was kann ich noch machen um es auf etwa 65 zu bringen ohne einen satz zu kaufen???ist für den strassenverkehr
lg
mike
Verfasst: Di 11. Nov 2008, 23:05
von -PUCH VELUX X30-
*wandklopp*wandklopp*wandklopp*
AUSLASS UND EINLASS AUFBOHREN *wandklopp*
sry! Das ist der grösste Mist den du machen kannst! Einlass Plombe raus, dann hast du ein viereckigen Einlas, gegen OT auf Rund anpassen, dann nach UT und in die Breite.
Auslass gegen OT und in die Breite!
Dann machst du noch n fensterchen sauber aufn Einlass angepasst.
Aber Respekt das du es mit HT probierst! Wird imemr seltener!
Nimm dir zeit, mach es sorgfältig und du wirst freude haben.
Ach ja mein MAxi lief 50-55 So:
Einlass 16mm Rund
Auslass 2mm gegen OT und in die Breite.
Kolbenfenster
und 22mm 2-Teiler
Re: puch maxi auf 65 frisieren mit ori teilen
Verfasst: Di 11. Nov 2008, 23:06
von Puch Maxi/Sport
Kolben könntest du noch machen also Fenster und Schliff und evt. anerer Auspuff und Übersetzung ändern
Verfasst: Mi 12. Nov 2008, 09:58
von sachs_502
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:*wandklopp*wandklopp*wandklopp*
AUSLASS UND EINLASS AUFBOHREN *wandklopp*
sry! Das ist der grösste Mist den du machen kannst! Einlass Plombe raus, dann hast du ein viereckigen Einlas, gegen OT auf Rund anpassen, dann nach UT und in die Breite.
Auslass gegen OT und in die Breite!
Dann machst du noch n fensterchen sauber aufn Einlass angepasst.
Aber Respekt das du es mit HT probierst! Wird imemr seltener!
Nimm dir zeit, mach es sorgfältig und du wirst freude haben.
Ach ja mein MAxi lief 50-55 So:
Einlass 16mm Rund
Auslass 2mm gegen OT und in die Breite.
Kolbenfenster
und 22mm 2-Teiler
Was ist daran falsch geht schneller als mit der feile ...
Verfasst: Mi 12. Nov 2008, 11:24
von FabianDörig
würde ein kleeblatt und fenster machen und auspuff ändern
Verfasst: Mi 12. Nov 2008, 12:24
von -PUCH VELUX X30-
Wenn du meinst aufbohren sei gut, dann kennst du den Begriff "Steuerzeiten" nicht

Verfasst: Mi 12. Nov 2008, 12:59
von sachs_502
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Wenn du meinst aufbohren sei gut, dann kennst du den Begriff "Steuerzeiten" nicht

Kenn ich schon ich meine mit aufbohren in die breite und nicht mit irgend einem 20 er bohrer grad hineinbohren...
Verfasst: Mi 12. Nov 2008, 13:12
von -PUCH VELUX X30-
Ja das ist danach nicht mehr aufbohren^^ Das ist feilen

Verfasst: Mi 12. Nov 2008, 14:09
von blackhandofdeath
also beim einlass hab ich zuerst au etwa 14-15mm rund ausgebohrt und dann mitem dremel in die breite gezogen und beim auslass hab ich mit dem dremel ein bisschen gegen OT und ein wenig ind die breite geschliffen und noch ne frage was ist HT??
Verfasst: Mi 12. Nov 2008, 14:42
von sachs hercules
HT ist Hand Tuning
kolben bearbeiten so holst du noch viel raus!
Verfasst: Mi 12. Nov 2008, 21:26
von blackhandofdeath
also noch ein kolbenfenster auf den einlass abgestimmt und ein kleeblatschliff wäre das ok oder???und sowieso bei meinem mofa käme NIE ein rennsatz drauf wen es für die strasse ist^^
Verfasst: Mi 12. Nov 2008, 21:28
von sachs hercules
ich denke das du wenn du es natürlich schön machst, schon auf 60-65 km/h zusteuerst!
Verfasst: Mi 12. Nov 2008, 21:36
von blackhandofdeath
ok danke werde es in den nächsten paar tagen noch machen ahh und überströmer polieren bringt das auch noch was???
Verfasst: Do 13. Nov 2008, 17:21
von Puch_Maxi_S
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:*wandklopp*wandklopp*wandklopp*
AUSLASS UND EINLASS AUFBOHREN *wandklopp*
sry! Das ist der grösste Mist den du machen kannst! Einlass Plombe raus, dann hast du ein viereckigen Einlas, gegen OT auf Rund anpassen, dann nach UT und in die Breite.
Auslass gegen OT und in die Breite!
Dann machst du noch n fensterchen sauber aufn Einlass angepasst.
Aber Respekt das du es mit HT probierst! Wird imemr seltener!
Nimm dir zeit, mach es sorgfältig und du wirst freude haben.
Ach ja mein MAxi lief 50-55 So:
Einlass 16mm Rund
Auslass 2mm gegen OT und in die Breite.
Kolbenfenster
und 22mm 2-Teiler
Geht noch so also ich ahtte das auch bei mir und in Uetendorf haben es noch viele mit Handtuning gemacht ^^...
Verfasst: Do 13. Nov 2008, 18:56
von blackhandofdeath
also morgen oder am samstag werde ich mein kolbenfenster in den kolben schleifen nun meine frage:ist das fenster gut wenn es so breit wie der einlass ist. 4-5 mm lang und eine rundung hat????
Verfasst: Do 13. Nov 2008, 18:58
von sachs_502
ich würde mal nur 3-4mm machen kanns immernoch mehr aber wenn du zuvil hast kannste es nicht mehr rückgängig machen...
Verfasst: Do 13. Nov 2008, 20:28
von blackhandofdeath
ok mach am anfang mal 3mm und dann schauen wies läuft aber denke nicht mehr als 4mm....und danke noch an alle für die vielen tipps^^
lg
mike
Verfasst: Mo 24. Nov 2008, 20:27
von Mätu
blackhandofdeath hat geschrieben:ok mach am anfang mal 3mm und dann schauen wies läuft aber denke nicht mehr als 4mm....und danke noch an alle für die vielen tipps^^
lg
mike
du musst es genau auf die Breite des Einlasses anpassen dann hast du die optimale Leistung.
Und das Fenster muss zu sein bevor der Auslass aufgeht sonst kannst du dir einen neuen Kolben kaufen.
Verfasst: Mo 24. Nov 2008, 20:29
von sachs_502
äää da müsste man aber ein sehr grosses fenster machen dass es noch offen ist wenn der auslass aufgeht...
Verfasst: Mo 24. Nov 2008, 20:31
von Mätu
Weiss ich aber glaub mir ich habe sowas auch schon gesehen.
von wegen kolbenfenster 1.2 cm tief..... etc
