puch maxi auf 65 frisieren mit ori teilen
Moderator: MOD auf Probe
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puch maxi auf 65 frisieren mit ori teilen
hallo zusammen
ich habe bei meinem mofa folgendes setup:
plombe gezogen
einlass sehr gross ausgebohrt etwa 20 auf 14mm
auslass ausgebohrt
zylinderkopf abgedreht
vergaser und stutzen auf 15mm ausgebohrt
auf vorzündung eingestellt
22mm ori auspuff
kolben original
ori übersetzung
läuft ca. 55 kmh
frage: was kann ich noch machen um es auf etwa 65 zu bringen ohne einen satz zu kaufen???ist für den strassenverkehr
lg
mike
ich habe bei meinem mofa folgendes setup:
plombe gezogen
einlass sehr gross ausgebohrt etwa 20 auf 14mm
auslass ausgebohrt
zylinderkopf abgedreht
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Wenn euer Mofa mal nicht läuft, egal was ihr macht, nicht gleich aufgeben. Irgendwann wird man den Fehler schon finden^^
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*wandklopp*wandklopp*wandklopp*
AUSLASS UND EINLASS AUFBOHREN *wandklopp*
sry! Das ist der grösste Mist den du machen kannst! Einlass Plombe raus, dann hast du ein viereckigen Einlas, gegen OT auf Rund anpassen, dann nach UT und in die Breite.
Auslass gegen OT und in die Breite!
Dann machst du noch n fensterchen sauber aufn Einlass angepasst.
Aber Respekt das du es mit HT probierst! Wird imemr seltener!
Nimm dir zeit, mach es sorgfältig und du wirst freude haben.
Ach ja mein MAxi lief 50-55 So:
Einlass 16mm Rund
Auslass 2mm gegen OT und in die Breite.
Kolbenfenster
und 22mm 2-Teiler
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Re: puch maxi auf 65 frisieren mit ori teilen
Kolben könntest du noch machen also Fenster und Schliff und evt. anerer Auspuff und Übersetzung ändern
- sachs_502
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Was ist daran falsch geht schneller als mit der feile ...-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:*wandklopp*wandklopp*wandklopp*
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Kenn ich schon ich meine mit aufbohren in die breite und nicht mit irgend einem 20 er bohrer grad hineinbohren...-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Wenn du meinst aufbohren sei gut, dann kennst du den Begriff "Steuerzeiten" nicht
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also beim einlass hab ich zuerst au etwa 14-15mm rund ausgebohrt und dann mitem dremel in die breite gezogen und beim auslass hab ich mit dem dremel ein bisschen gegen OT und ein wenig ind die breite geschliffen und noch ne frage was ist HT??
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also noch ein kolbenfenster auf den einlass abgestimmt und ein kleeblatschliff wäre das ok oder???und sowieso bei meinem mofa käme NIE ein rennsatz drauf wen es für die strasse ist^^
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Geht noch so also ich ahtte das auch bei mir und in Uetendorf haben es noch viele mit Handtuning gemacht ^^...-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:*wandklopp*wandklopp*wandklopp*
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also morgen oder am samstag werde ich mein kolbenfenster in den kolben schleifen nun meine frage:ist das fenster gut wenn es so breit wie der einlass ist. 4-5 mm lang und eine rundung hat????
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ich würde mal nur 3-4mm machen kanns immernoch mehr aber wenn du zuvil hast kannste es nicht mehr rückgängig machen...
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du musst es genau auf die Breite des Einlasses anpassen dann hast du die optimale Leistung.blackhandofdeath hat geschrieben:ok mach am anfang mal 3mm und dann schauen wies läuft aber denke nicht mehr als 4mm....und danke noch an alle für die vielen tipps^^
lg
mike
Und das Fenster muss zu sein bevor der Auslass aufgeht sonst kannst du dir einen neuen Kolben kaufen.
- sachs_502
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äää da müsste man aber ein sehr grosses fenster machen dass es noch offen ist wenn der auslass aufgeht...
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