Sachs Prior 50/2 2-Gang Handgeschalten

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

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Mätu
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Sachs Prior 50/2 2-Gang Handgeschalten

Beitrag von Mätu »

Hallo zusammen

Heute habe ich mir endlich ein zweites Mofa für 200.- gekauft.

Es ist ein Sachs Prior 502 2-Gang handgeschalten.

Weil es ein sehr altes Mofa ist wird es nicht frisiert, sondern revidiert und neu aufgebaut.

Hier mal die ersten Pic's:

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Gruss

Mätu
Zuletzt geändert von Mätu am Fr 19. Jun 2009, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Kohler
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Beitrag von Kohler »

für 200 kann man nicht's sagen nach meiner meinung^^
wird sicher geiles teil geben ;)
848
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sachsfreak
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Beitrag von sachsfreak »

da ich ja ein grosser 502 fan bin freue ich mich auf das projekt!!! nun zu meiner frage. sehe ich das richtig das der tank verbeult ist?? da ein anderer bing vergaser montiert ist ich an das daran etwas gemacht worden ist!! falls du irgendwelche ersatzteile oder so brauchst kannst du mich immer fragen!! vorralem motorentechnisch bin ich spezialist auf dem gebiet 502!!!!! :D
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RennAirCH
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Beitrag von RennAirCH »

wenn du einen ori vergaser wilslt nur sagen ich hab da noch ein paar rumliegen...

sieht sonst noch schön aus :D

greeeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
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Mätu
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Beitrag von Mätu »

sachsfreak hat geschrieben:da ich ja ein grosser 502 fan bin freue ich mich auf das projekt!!! nun zu meiner frage. sehe ich das richtig das der tank verbeult ist?? da ein anderer bing vergaser montiert ist ich an das daran etwas gemacht worden ist!! falls du irgendwelche ersatzteile oder so brauchst kannst du mich immer fragen!! vorralem motorentechnisch bin ich spezialist auf dem gebiet 502!!!!! :D
ja der vergaser ist nicht original. der dem ich das mofa abgekauft habe hat gesagt das der alte vergaser gerünnt hätte und er keinen originalen mehr hatte finden können.

ansaugstutzen ist meiner meinug nach auch nicht ori.

und der tank ist auch ein bisschen verbeult. :?

und ich brauche eben noch einen luftfilter kann man noch originale kaufen?

edit:

@RennAirCH

was genau macht das für ein unterschied zwischen original vergaser und dem der drann ist?
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sachsfreak
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Beitrag von sachsfreak »

also der ansaugstutzen ist nicht orginal und der vergaser nicht!! die gabel glaube ich auch nicht den prior gab es nie mit federgabel sondern nur mit starrgabel!! und luftfilter kannst du nicht einzeln kaufen auf alle fälle nicht neu gebraucht schon!! wenn du einen vergaser brauchst hätte ich sonst noch viele!! der unterschied vom vergaser ist das der ori gaser gerade nach hinten geht und besser aussuiet!!!
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kawasaki
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Beitrag von kawasaki »

Schön, schön freue mich auf das Projekt.
Hast du noch die Ori Gabel?
Würde wieder ne originale hinmachen.

Gruuuuzz
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n0_st1l
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Beitrag von n0_st1l »

sieht doch schon mal nach einer guten Basis aus.
Ich würde jedoch auch so gut es geht den originalen Zustand wieder herstellen. Also Gabel wechseln und halt eben Motor revidieren...
:schweiz
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Mätu
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Beitrag von Mätu »

so heute werde ich das mofa mal unter die lupe nehmen.

um zu sehen was ich zuerst mal machen muss.

später brauche ich dann wohl eine ori. ansaugstutze und einen luffi.

das mit der Gabel und Lenker muss ich mir noch überlegen weil ich keine diese original teile mehr habe und das so noch ein bisschen teuer werden kann.

Gruss

Mätu
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Beitrag von Puch_Maxi_S »

Ja sieht ziemlich gut aus! ^^

Aber das vordere Schutzblech gefällt mir überhaupt nicht xD, und dann würde ich noch den Rahmen umlackieren aber das muss jeder selber wissen xD!
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Taylor Gang or suck the stickmans big dick!
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sachsfreak
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Beitrag von sachsfreak »

ansaugstutzen brauchst du gar keinen!! der ist direkt am vergaser!! und als erstes würde ich das motorenoil ablassen den meistens ist da nur noch emulsion drinn die dir das motorengehäuse zerfrisst drinn!!! und dann am besten mit petrol rausspülen!!!!
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Mätu
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Beitrag von Mätu »

ok werde ich machen

also das ergebnis von gestern was ich noch alles brauche:

-brauche am besten noch einen ori. Vergser (mit Ansaugstutzen)

-brauche noch Zylinderfuss/kopf Dichtungen.

- einen luftfilter brauche ich auch noch.

-Einen ori. Gasgriff brauche ich auch noch.

weitere Mängel:

-Tank war verrostet (hat sich erledigt)

-Federgabel federt nicht mal weil es so viel dreck im Stossdämpfer hat.

-Ansaugsutzen ist ein riesen Gebastel.

-Vergaser ist auch ein Gebastel rünnt, hat nirgends dichtungen und es wurde drann rumgeschlifen.

-kein luffi vorhanden

-Gasgriff kaputt (ist aber meine Schuld :oops: )
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Beitrag von sachsfreak »

Mätu hat geschrieben:ok werde ich machen

also das ergebnis von gestern was ich noch alles brauche:

-brauche am besten noch einen ori. Vergser (mit Ansaugstutzen)

-brauche noch Zylinderfuss/kopf Dichtungen.

- einen luftfilter brauche ich auch noch.

-Einen ori. Gasgriff brauche ich auch noch.

weitere Mängel:

-Tank war verrostet (hat sich erledigt)

-Federgabel federt nicht mal weil es so viel dreck im Stossdämpfer hat.

-Ansaugsutzen ist ein riesen Gebastel.

-Vergaser ist auch ein Gebastel rünnt, hat nirgends dichtungen und es wurde drann rumgeschlifen.

-kein luffi vorhanden

-Gasgriff kaputt (ist aber meine Schuld :oops: )
Also wenn ich das richtig verstehe brauchst einen vergaser den der ansaugstutzen ist da integriert.

dan brauchst du eine zylinderfussdichtung, eine kopfdichtung gibt es nicht.

luftfilter

gasgriff

ich hätte alles ausser dem gasgriff
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Beitrag von Mätu »

sachsfreak hat geschrieben:
Mätu hat geschrieben:ok werde ich machen

also das ergebnis von gestern was ich noch alles brauche:

-brauche am besten noch einen ori. Vergser (mit Ansaugstutzen)

-brauche noch Zylinderfuss/kopf Dichtungen.

- einen luftfilter brauche ich auch noch.

-Einen ori. Gasgriff brauche ich auch noch.

weitere Mängel:

-Tank war verrostet (hat sich erledigt)

-Federgabel federt nicht mal weil es so viel dreck im Stossdämpfer hat.

-Ansaugsutzen ist ein riesen Gebastel.

-Vergaser ist auch ein Gebastel rünnt, hat nirgends dichtungen und es wurde drann rumgeschlifen.

-kein luffi vorhanden

-Gasgriff kaputt (ist aber meine Schuld :oops: )
Also wenn ich das richtig verstehe brauchst einen vergaser den der ansaugstutzen ist da integriert.

dan brauchst du eine zylinderfussdichtung, eine kopfdichtung gibt es nicht.

luftfilter

gasgriff

ich hätte alles ausser dem gasgriff
wie viel willst du für die teile?
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Beitrag von sachsfreak »

also die fussdichtung kostet 2.- muss ich selbst beim mech holen!! der luftfilter müsste ich schauen und auch den vergaser müsste ich erst noch zusammenbauen!! hasr du eigentlich membran oder schlitzgesteuert???
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Mätu
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Beitrag von Mätu »

glaube schlitzgesteuert muss aber nochmal schauen bin mir nicht mehr sicher.

war schon spät gestern abend *Gähn*
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Beitrag von sachsfreak »

okei!!! da du in münsingen wohnst könnte ich die teile dan gleich vorbeibringen!!
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Beitrag von Mätu »

oder ich könnte sie holen kommen Uetendorf ist ja nicht weit.

wie es dir am besten geht.
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Beitrag von sachsfreak »

kann sie dir eventuell morgen bringen!!! müsste es eben noch bereitstellen!!! willst du einen 12er oder einen 8.5er vergaser?? auf membran ist ori ein 12er auf schlitzgesteuert der 8.5er!! ich würde den 12er auch auf den schlitzgesteuerten tun!! hat dan ein bischen mehr kraft!!
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Beitrag von Mätu »

dann nehme ich sicher einen 12 vergaser.
Morgen bin ich ca. ab 15:00 Uhr wieder zu Hause.

-wie viel willst du für alle Teile zusammen?

-Wann könntest du kommen?
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