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düse

Verfasst: Fr 15. Aug 2008, 22:55
von Egli
hallo, da manche fragen im thread "wöfür sich kein thread lohnt" einfach ignoriert werden, frage ich mal hier:

Welche düsen braucht man UNGEFÄHR für Polini 64ccm, 4.klapp Malossi, Cirquit, 20/20PHBC mit MK Filter,Üs angepasst.

Muss es wissen, um nicht gerade düsen, die 10 grössen daneben liegen
zu bestellen. :D

LG Egli

Verfasst: Fr 15. Aug 2008, 23:33
von SuZuKi-RaCeR13
Düsenfragen sind Verboten^^ 20 x 5 + 5% = 105, ich würde mal so ab 105 probieren..

Verfasst: Fr 15. Aug 2008, 23:39
von Polini
SuZuKi-RaCeR13 hat geschrieben:Düsenfragen sind Verboten^^ 20 x 5 + 5% = 105, ich würde mal so ab 105 probieren..
Sry wenn ich mal nen Thread übersehen habe aber Wie kommst du auf die Zahl 105.

20 x 5 ??

Verfasst: Fr 15. Aug 2008, 23:40
von SuZuKi-RaCeR13
Das ist so ne Faust Formel! Vergaserdurchmesser x 5 + 5%

EDIT: Um vielleicht nochmals besser auszudrücken
(Vergaserdurchmesser (in mm) x 5) + 5% macht:
20 x 5 = 100 + 5% (=5) = 100 + 5 = 105

Verfasst: Sa 16. Aug 2008, 00:27
von PucH Max!
lol :lol: stimmt das wirklich? hab beim 21/21 ne 86 düse mit 75ccm!! rehbraunekerze

Verfasst: Sa 16. Aug 2008, 00:46
von RennAirCH
ja es ist ja ein phbC vergaser die brauchen generell grössere düsen als die phbG :?

weiss nicht ob's beim 20mm auch so ist aber hatte jetzt schon zwei fälle vom 18mm...

kolleg fährt auf dem 18/18 phbC eine 105er düse mit 45mm airsal und estoril.



greeeeez

Verfasst: Sa 16. Aug 2008, 00:46
von SuZuKi-RaCeR13
Nee eben nicht.. ich habs ja gesagt es ist NUR eine Faustregel...schlussendlich entscheidet das Setup immer... und ab Durchmesser von 19mm kanns schon sehr ungenau werden. Und vorallem sollte man von dort an runterbedüsen, denn man fängt ja immer mit der grössten Düse an..

Verfasst: Sa 16. Aug 2008, 01:01
von Drienget
SuZuKi-RaCeR13 hat geschrieben:Nee eben nicht.. ich habs ja gesagt es ist NUR eine Faustregel...schlussendlich entscheidet das Setup immer... und ab Durchmesser von 19mm kanns schon sehr ungenau werden. Und vorallem sollte man von dort an runterbedüsen, denn man fängt ja immer mit der grössten Düse an..
warum sind düsen fragen verboten

Verfasst: Sa 16. Aug 2008, 01:03
von mr.knacker93
Weil jeder Motor anders ist. Man kann es einfach nicht sagen, ausser eben mit dieser Faustregel vom Suki.

Verfasst: Sa 16. Aug 2008, 01:04
von Drienget
mr.knacker93 hat geschrieben:Weil jeder Motor anders ist. Man kann es einfach nicht sagen, ausser eben mit dieser Faustregel vom Suki.
danke

Verfasst: Sa 16. Aug 2008, 10:11
von Egli
ok werde dann mal zum einfahren düsen von 109 abwärts bestellen.

Verfasst: Sa 16. Aug 2008, 11:53
von SuZuKi-RaCeR13
Einfach immer beim einstellen folgendes Beachten:
Die Grösste Düse zuerst, danach immer in kleinen Schritten runterbedüsen...aber nie von klein nach gross, je nach dem besteht klemmergefahr, falls die Düse viel zu klein ist.

Verfasst: Sa 16. Aug 2008, 20:32
von XTafanous
habe bei meinem mit sphery luftfilter ne 100er drinn, falls das hilft (auch ein phbc)

Verfasst: Sa 16. Aug 2008, 20:56
von maxirider
was würdet ihr bei meinem setup (siehe signatur) reintun?
und welche würdet ihr reintun wenn ich noch ein 16mm stutzen hätte?

Verfasst: Sa 16. Aug 2008, 20:58
von BIGBOZZ
da grad der richtige thread ist, frage ich einfach mal...
also was soll ich für ne düse nehmen(weiss natürlich, dass man es nicht genau sagen kann, aber bin froh um jeden hinweis^^)

also hab 75 parma mit 16/16 sha dellorto vergaser,
welche düsen sollte ich bestellen- wenns geht möchte ich nicht grad 20 grössen kaufen... 8)
achja mus ich 5mm oder 6mm kaufen?
danke im vorraus

Verfasst: So 17. Aug 2008, 13:24
von XTafanous
BIGBOZZ hat geschrieben:da grad der richtige thread ist, frage ich einfach mal...
also was soll ich für ne düse nehmen(weiss natürlich, dass man es nicht genau sagen kann, aber bin froh um jeden hinweis^^)

also hab 75 parma mit 16/16 sha dellorto vergaser,
welche düsen sollte ich bestellen- wenns geht möchte ich nicht grad 20 grössen kaufen... 8)
achja mus ich 5mm oder 6mm kaufen?
danke im vorraus
melde dich bei puchsupermaxi der hatte das genau gleiche setup, würde so sagen um die 80...

Verfasst: So 17. Aug 2008, 13:26
von XTafanous
maxirider hat geschrieben:was würdet ihr bei meinem setup (siehe signatur) reintun?
und welche würdet ihr reintun wenn ich noch ein 16mm stutzen hätte?
sry wegen doppelpost... also ein 15er bing auf einem 14er stutzen würde ihc dir abraten, ansonsten würde ich den ass noch bisschen aufmachen, sonst bläst er dir evtl. zurück.evtl. 64er düse? oder sogar 70 oder so...

Verfasst: So 17. Aug 2008, 13:29
von maxirider
werde ihn wohl nächste woche aufbohren, die frage ist, auf 15mm oder auch 16mm?
düse werde ich mal ne 68er reintun, habe dann immernoch ne 64er.

Verfasst: So 17. Aug 2008, 13:31
von XTafanous
16, lieber zu gross als zu klein...

Verfasst: So 17. Aug 2008, 13:32
von SuZuKi-RaCeR13
Normalerweise sollte doch ein ASS 10% grösser als der Vergaserdurchmesser sein, dänn währen es genau 16.5mm ;)