Puch Velux Getriebe Prob GELÖST/ NEUE FRAGE

Allgemeines über Zwei-Takt Motoren

Moderator: MOD auf Probe

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Unlocker
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Puch Velux Getriebe Prob GELÖST/ NEUE FRAGE

Beitrag von Unlocker »

Hallo Leute...

Also ich hab heute ein Velux Automat Motor auseinandergenommen. Ich bin jetzt fast wieder fertig, aber ich krieg irgendwie die Starterkupplung nicht hin. Ich bin mir auch nicht mehr soooo sicher wie die Reihenfolge der Teile ist ;) . Kann mir jemand helfen??

Gruss 8)

Die Bilder: Bild
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Zuletzt geändert von Unlocker am Fr 16. Mai 2008, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
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RennAirCH
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Beitrag von RennAirCH »

ich würde sagen 1,3,4,2...

bin mir aber nicht ganz sicher.

sieht genau gleich wie bei nem Saxonette motor aus :shock:^^

wenn es so nicht geht kann ich sonst schnell den kupplungsdeckel abschrauben und nachschauen wie's dort ist!

greeeeez
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Unlocker
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Beitrag von Unlocker »

schei**e, hab nicht alle teile Fotografiert :(
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Gruss 8)

EDIT: Es sollte schon so gehen: 1, 2, 3, 4, dann die Teile von hier auf dem 2. Bild. So wie auf Bild 3 sollte es dann aussehen, aber so hängt die Starterkupplung schon an, ohne dass sie soll. Wenn ich die Mutter dann Löse gehts. Aber ich kann die Mutter nicht einmal handfestanziehen, ohne dass sich alles dreht...
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-NGK-
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Beitrag von -NGK- »

1234 stimmt nicht 1342 das würde ja nicht gehen weil das gewinde nicht so weit hoch kommt^^
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme
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Beitrag von Unlocker »

So, hab da schnell nachgeschaut: viewtopic.php?t=3304
So wie ich es machen will, wäre schon OK. Aber wenn ich die Mutter anziehe dreht die ganze schei**e mit, ohne die Starterkupplung zu ziehen :evil:

Gruss 8)
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Beitrag von -NGK- »

Kolbendorn :wink:
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme
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Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

SChnell ne kleine andere Frage, wie ist der Velux Automaten Motor so?
Also Kraft SChnelligkeit und Teilequalität?
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Beitrag von Unlocker »

-NGK- hat geschrieben:Kolbendorn :wink:
???
Ich kann/darf die Schraube nicht mal Handfest anziehen, sonst dreht sich alles mit!! Wenn ich zum Beispiel am Ritzel drehe und die Schraube dabei angezogen ist, dreht auch die Kurbelwelle. Wenn ich aber die schraube löse und dann wieder am Ritzel drehe tuts so wies soll (KW dreht nicht mit)

Gruss 8)

EDIT:
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:SChnell ne kleine andere Frage, wie ist der Velux Automaten Motor so?
Also Kraft SChnelligkeit und Teilequalität?
Keine ahnung! Ich hab den Motor von drum abgekauft, ohne Zyl etc.
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Beitrag von PucH Max! »

-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:SChnell ne kleine andere Frage, wie ist der Velux Automaten Motor so?
Also Kraft SChnelligkeit und Teilequalität?
Kannst du mit einem 503 Automaten vergleichen HG ist 10mal besser denn du gibst an wann schalten und nicht der motor

btw E50 rocks
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Beitrag von Unlocker »

So, problem ist gelöst :D !! Ich hatte die Anlaufscheiben oder wie die Dinger auch heissen vertauscht :roll: 8) . Ich hab aber ne neue frage: In meiner REparaturanleitung heist es, 250 ccm Getriebe-Öl. Sind das 2.5 dl??

Gruss 8)
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Beitrag von michu »

jop, ein ccm= 1 ml
250 ccm= 250 ml= 2.5 dl :wink:
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Beitrag von Unlocker »

Danköööööööööö, geh dann mal holen.

Gruss 8)
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