Kolben Frage

Allgemeines über Zwei-Takt Motoren

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
martin
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Kolben Frage

Beitrag von martin »

ich habe folgende Frage: Passt einen Kolben von einem Sachs 503 in einen 504 (masse stimmen Genau) oder gibt es da unterschiede?
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

Vergleiche die Kolben

----> Beide identisch OK

----> Unterschiedlich Nein
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von XTafanous »

vielleicht kommt er dir dann oben am zylinderkopf an aber wenn du dort genug dichtungen rein tust (oder gar ne distanzplatte) is des ken problem denk ich mua (hihi österreiche phase XD)
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)
RennAirCH
Mofagott
Mofagott

Beitrag von RennAirCH »

also bei mir hat's gepasst...

sachs 502/503/504 sind meiner erfahrungen nach genau gleich...

greeeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
-NGK-
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von -NGK- »

Nimm beide Kolben und steck sie zusammen (mit einem Kolbenbolzen) dann sehst du ob sie das Bolzenlocht gleich hoch haben und da muss der Durchmesser stimmen (stehzt oben auf dem Kolben)

Gruss
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

die kolben der 504 sind ein wenig länger
martin
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beitrag von martin »

also, ich habe den kolben rein gemacht (ist ein neuer) und siehe da er läuft 15km/h schneller und der alte hatte noch ein fenster und kleeblatt.
und stärker ist er auch geworden...
-NGK-
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von -NGK- »

15km/h dan ist es ja vorger 20 gefahren :roll:
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme
Maronex
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von Maronex »

wiso hat er wohl einen neuen kolben bestellt? xD ne aber das kann cht nicht seind.. osnst würde das jedeer machen sorry das glaube ich dir nicht .. weil ori +kleblat + fenster = 40 mindestens dann würde es jetzt 55 oder 60 laufen.. wiso montiert amn dan noch sätze? xD kann man ja einfach an die verbindung noch kolben bearbeitn und tata 70-80 xD also 5 kmh könt ich evtl. verstehen aber 15 nee verarshen könn wa uns selbst kleiner ;)
michu
Chefschrauber
Chefschrauber

Beitrag von michu »

kann unter umständen sein, wenn der zylinder total ausgelutscht ist, und du jetzt durch einen angepassten die kompression wieder hasst, welche dir vorher fehlte, aber sonst?

naja, will dir nicht vorgreifen, aber 15 km/h sind doch n bisschen viel, kraft hingegen glaube ich.
martin
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beitrag von martin »

der alte kolben war total zerkratzt beim kolbenhemd und der zilinder ist auch nicht mehr der beste.

Vorher war der einlass gemacht, kolbenfenster, kleeblatt und Auspuff und lief schlappe 30 - keine Ahnung wieso und jetzt schon 45
Antworten